Overclocking im Kernel anpassen /root &cutom rom

Z

zombman

Neues Mitglied
0
Hi,

habe mich versucht schlau zu machen, aber nichts gescheites gefunden:

Ich suche eine möglichkeit, die taktfrequenzen im kernel anzupassen. Viele custom roms bringen eigene, modifizierte kernel mit. Bei den früheren versionen, not stable, wurde noch nicht auf die taktfrequenz geachtet, d.h. man konte mit overclocking widget relativ freizügig die frequenzen heben und senken....

Lange rede kurzer sinn;

meine bevorzugten rom´s (teste noch was mir am besten zusagt, jedenfalls kein sence! (CMH/ezhero) bieten allerdig immer als max. 691Mhz an. Das ist zuviel für meinen Hero. Stabil bleibt er bei 678(in dieser region, weis die genaue freq. nicht mehr). Also würde ich gerne diese kernel modifikation anpassen. Nur wo?

Vielen Dank, schon allein fürs lesen...

Mfg
 
Weiss nur das viel bei "github" gemacht wird,was Compilen anbelangt
usw.!
Da sind auch meist die ganzen Kernel Sources usw.!
Aber frag nicht wie genau,noch nicht weiter damit befasst!
Wirst jedenfalls auch auf Linux umsteigen müssen!
Kernel Frequenzen werden auch in irgendeiner "config"
Datei gespeicher,weiss aber nicht mehr welche!

Beispiel:
behnaam's HeRo-2.6.29-GoDmOdE at master - GitHub
 
  • Danke
Reaktionen: zombman
Hi,

danke für deine Antwort. Werd da mal nachschauen. Linux ist mir nicht fremd. Mal ein bisschen stöbern...

Grüße
 
Hab mal weiter getestet und bin zu der meinung gekommen: der kernel allein ist es nicht!! also ezhero/ CGM 5.0.8 & vanilla eclair 2.1 habe ich extra nochmal auf frische sd cards geschoben und getestet...keines dieser roms blieb bei 690mhz stabil....als schlußfolgerung blieb nur, das es am JIT liegen könnte..
habe jetzte FroydVillain 1.0.0 drauf und es löppt bei 748mhz ohne auch nur anstallten zu machen oder gar neu zu starten. neocore und linpack zeigen zwar niedrigere werte an als mit den 2.1er roms, aber darauf gebe ich im moment mal garnix...so schnell und flüssig wie der lauchnerpro, auch im 3d drawer modus "flutscht", oder die sprünge zw. den offenen tasks stattfinden...unbeschreiblich...

für die leute, die auch nach ner möglichkeit gesucht haben, ihren hero mal schrittweise "hoch" zu jagen, flash 10.1 testen wollen und android 2.2 auf ihrem hero haben wollen sei das von mir genannte rom nur zu empfehlen...

mfg
 
Auch bei Froyd Villain ist ja aber JIT dabei!
Denke aber schon das es hauptsächlich an dem jeweiligen Kernel liegt!
Hatte auch schon genug ROMs ohne JIT,bei manchen hatte ich mit
691 Mhz keine Probleme,bei anderen wieder war nur 653-672 Mhz
möglich,ohne das Programme abstürzten,man FC`s bekam,oder
Neustarts.
 
Jep..is aufgefallen, das eigentlich kein oc gegriffen hat..erst mi dem test kernel..bei dem laufen die 652mh aber rchtig..linpack jetzt bei 4.6 und das sys löppt top..vom upgrade auf 1.1.0 würdeich aber wieder abraten..lwider nicht mehr so stabil...hab mir jetzt die galerie gefixed und die cam laufen( ohne peview aber 1a bilder und mit der galerie auch direkt picasa up and download
..wird ne menge spass geben..

Mfg
 

Ähnliche Themen

Assassins.Hero
  • Assassins.Hero
Antworten
7
Aufrufe
1.187
FutureXP
F
K
Antworten
5
Aufrufe
2.440
AlfredENeumann
A
V
  • Vibrationsbaer
Antworten
8
Aufrufe
2.712
Gani
Gani
Zurück
Oben Unten