Copy Paste in 2.1er ROMs

gonz81

gonz81

Erfahrenes Mitglied
50
Moin!
Ich wollte das jetzt nicht in einem der ROM-Threads untergehen lassen, aber ich habe jetzt mit Chronos und Villain12 rumgespielt habe und mich immer noch nicht so recht entschieden. Im Browser fiel mir auf, dass das Villain eine Art des Textmarkierens und -kopierens beherrscht, wie sonst nur das iPhone. Wenn ich lange auf einen Text drücke kommt eine Lupe, die mir zeigt, welches ganze Wort ich grade unter der Fingerkuppe habe. Wenn ich dann loslasse, kann ich die Anfangs- und Endmarke noch verschieben - die Lupe ist immer dabei. Darüber gibt es Buttons zum Kopieren oder Senden. Absolut genial!

Im Chronosdroid verhält sich der Androide beim langen Drücken auf den Text wie die alten 1.5er ROMs, also das Kontextmenü geht auf.

Was ist das? Eine .apk, die Nathan da implementiert hat? Weil im Moment tendiere ich etwas mehr zum Chronos, möchte aber diese Funktion nicht missen!

Edith: Habe noch einen Screenshot gemacht


neuesbildl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dip-ling
Danke für den Screenshot, sieht sehr sehr gut aus :)
 
Dachte das haben wir HTC zu verdanken. Hmm, dann weiß ich es leider auch nicht.

Systemweit, wäre die Copy&Past Funktion super. :)
 
Ach, ist das nur im Browser?
Schade :/
 
Laut Villain Wiki ist das die copy paste Funktion von HTC Legend (Ist ab Villain 10.1 dabei).

Kann es gerade nicht testen, lässt sich diese Funktion nur im Browser nutzen, oder auch in anderen Apps?

Edit: Das mit dem Browser hat sich gerade erledigt, wer lesen kann und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad ein wenig rumprobiert, und das geht nur im Browser und in HTC Mail

Edit: sorry, geht doch nur im Browser. Hab falsch in Erinnerung gehabt, dass ich in Mail war, dabei war ich auf gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS will ich haben, Systemweit!!!

Google tu was!!!
 
Eigentlich dürfte es doch für Cyanogen nicht so schwer sein sowas nachzubauen und systemweit in jedes Kontextmenü zu bringen, oder?
 
Das Problem ist glaube ich weniger das Einbauen ins menu, Systemweit, sondern an den Inhalt zu kommen. Ich glaub nicht das man problemlos daran kommt.

Aber es gibt wohl ein Tool, welches einigermßen funktioniert.
Der Trick ist, es wird ein Screeshot von dem Bereich gemacht und dann per OCR (Texterkennung) in Text gewandelt.
Quelle

lg

dip-ling
 
Das System kommt logischerweise an alles ran ;)
Nur eine App muss den Mehraufwand machen.
Ich glaub ich schreib nachher mal einen Post ins Chronos-Forum.
 
Ich glaub aber nicht das du einfach so an jeden Inhalt kommst.
Sonst hätte GOOGLE sicherlich das copy&Paste nicht nur in Eingabefelder und den Browser als Sonderfall gepackt.
Was bekommst n du geliefert beim LongPress oder Touch Event? Wohl nicht direkt den Inhalt.

Aber 100% sicher bin ich natürlich auch nicht, müsste sonst erst 100k Seiten android+Linux Doku lesen.

lg
dip-ling
 
Aber 100% sicher bin ich natürlich auch nicht, müsste sonst erst 100k Seiten android+Linux Doku lesen.
Ich nehme das mal als Überschrift für alles was ich schreib, das ist nämlich auch der Grund warum ich bei Chronos frag und es nicht selbst mach ;)
Ich glaube eher das größere Problem ist es den Fingerauflagepunkt mit dem richtigen Buchstaben im Text zu kombinieren.
Hab gerade im Zug eine kurze Recherche gemacht, bei xda wird das Thema in 2-3 Threads diskutiert, da weiß aber auch niemand irgendwas.
 
Wenn die devs dran sind, ist das ja schonmal n gutes Zeichen. Sind ja äußerst fähig.
Denen fällt sicher noch was ein.

Und wer weiß, vielleicht kommt ja Android3 wirklich noch dies Jahr und bringst mit.

Lg
Dip-ling
 
Gibt es zwischenzeitlich eine Alternative zum 4 $-teuren 'Copy&Paste it'?
 

Ähnliche Themen

T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.893
Turnax
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.934
FloMK
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.104
Buschmann
B
Zurück
Oben Unten