FroidVillain-Einsteigerthread

O

OliverWieland

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi!
Ich würde gerne mal FroydVillain ausprobieren. Hab im Moment Villain 12.0 (2.1) drauf.
Der FroydVillain-Monsterthread mit mittlerweile 275 Posts erschlägt mich offengestanden etwas.
Gibt es wohl jemanden, der mir kurz und knackig sagen kann, was ich tun muss, um FroidVillain auf men Hero zu bekommen und was zu beachten ist?

Danke
Oli
 
du bekommst es genauso drauf wie du villain 12 drauf bekommen hast ;) alles ganz easy
 
froydvillain downloaden auf die sd ziehen, alles wipen und dann das neue rom flashen
 
ah, ok. Aber meine Problem fangen schon damit an, dass ich in dem Monsterthread nur Links zu irgendwelchen Bugfixes finde, aber nicht zum eigentlichen Image.
Sorry, wenn ich mich doof anstelle... :(
 
Danke Euch beiden!

Eine (hoffentlich) letzte Frage:
Wenn ich mit Titanium alle Apps und Systemdateien sichere, bekomme ich die dann nachher unter Froyd Villain wieder problemlos drauf? Letztes Mal beim Wechsel von Modaco nach Villain 12 hatte ich da ziemliche Probleme, dass ich nachher einen Wipe machen musste und ich einige Daten wegen dem Systemwechsel aus dem Backup nicht mehr wiederherstellen konnte.

Danke für Eure Geduld mit mir :o
Oli
 
Apps ja! Doch Systemeinstellungen würde ich nicht wiederherstellen Titanium ist sogar vorinstalliert!
Also die User Apps inklusive ihrer Daten kannst du ohne Probleme wiederherstellen.
 
musst halt die titanium backups auf em pc sichern, da ja ein wipe dir alle daten "zunichte" macht die du auf der sd card hast
 
Nein?
Ein Wipe geht nicht an die Titanium Backups die auf der SD Karte liegen.
Wipe geht nur an den internen und Systemspeicher!
 
naja kommt drauf an was man wiped...wenn man die ext auch wiped...worauf ja auch viele apps gespeichert sind, wenn man apps2sd nutzt
 
Wenn du ext Wipest, wird aber nur die ext Partition gewipet ( klingt logisch ne *gg*), die Titanium Backups liegen aber auf der "normalen" SD Karte, also nicht auf der Partition die man wipet.
 
Alles kla wieder was gelernt
 
So, ich hab jetzt mal umgestellt. Hat alles soweit funktioniert.
Jetzt muss ich mich nur noch an die "senseless"-Oberfläche gewöhnen...

Gruß
Oli
 
Kannst dir das Wetter Widget holen es heißt Fancy Widget.
 
hmm.. glaub das mach ich auch mal...

dann hab ich auch 3 fragen:

wie ist das denn mit dem akku? hält der länger als mit 2.1?
ist das rom für den normalen gebrauch tauglich oder noch paar bugs?
jit läuft?

kenn die 2.1 customs und war da nie richtig zufrieden vor dem release des originalen... bin noch etwas skeptisch,

danke euch.
 
Also Jit ist fest ins System integriert in 2.2 und läuft gut.
Kann man super im Alltag gebrauchen und der Akku hält gefühlt genau so lange wie mit 2.1.
Habe aber auch momentan 176MHZ Screen off und 528MHZ screen on, also geht der Hero sehr lange :)
 
Zurück
Oben Unten