Hero wird sehr heiß

S

slimline

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Immer wenn ich über wlan Internet Radio höre wird mein held sehr heiß bis ca 40°C nach meinem battery widget von curve fish.
Bin ich der einzige woran liegts? An den hohen datenraten über wlan?

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
also ich hatte schon fast 50C und es scheint den hero kaum zu jucken.
Das kommt meistens wenn viel arbeit ansteht, also radio übers netz klingt schon nach etwas arbeit, dort werden daten gesendet und empfangen und die musikdaten müssen verrechnet werden. wenn du dabei noch etwas anderes nebenher machst wirds doch schnell mal warm.

hatte 48C letztens als ich über USB-Tethering noch im meebo und im opera unterwegs war, dann kam ne temperaturwarnung :D
 
Hm, also Musikdaten zu verarbeiten ist jetzt eigentlich nicht so anstrengend - vor allem, weil das ja meines Wissens nach über die internen DSPs funktioniert.

Aber ordentlich Temperatur (~ 45°) hatte ich nach längerer WLAN-Verbindung auch schon. Nach 10 Minuten Power off hat sich das dann allerdings wieder geregelt.
 
Meiner wird eigentlich nur bei Wifi tethering richtig heiß. Gleichzeitig den Akku zu laden traue ich mich kaum...
 
mhhh...hab ich bis jetzt bei mir noch nicht beobachtet...nutze aber auch kein USB-Tethering genau so wenig wie inet radio
 
habe ja auch nicht gesagt das es viel arbeit wäre, sondern das eben viel zusammenkommt :)
das vom wifi tethering kann ich bestätigen. weiß jemand zufällig ab was für einer temp. es für den helden gefährlich wird?
 
Solange keine Tempwarnung kommt ist alles in Butter, auch erkennbar oben an der LED die dann grün/rot blinkt. Habe ich öfters, wenn ich den Hero als Navi nutze.
 
Hab hier auch schon einmal nen Thread darüber gestartet, aber ist anscheinend normal das der ein wenig wärmer wird bei Belastung ;)
 
Hab ich auch :flapper:

Ist wohl der Akku, wenn er viel Saft liefern muss. Vor allem bei GoogleNavi wird die Rückseit massiv warm...

Is also wohl normal


Gruss
 
Hallo,
das Überhitzungsproblem hatte ich auch.
Da ich mit SetCPU overclocke, habe ich ein Profil Temp>40.0° eingerichtet.
Wenn 40°C erreicht werden geht der Prozessor nicht über max 480 MHz min 160 MHz.
Dies hat eine Priorität von 97.
Ansonsten darf er natürlich mit 710 MHz hetzen :thumbup:.
Läuft selbst unter der Bedingung Navigation (Copilot), Bluetooth und laden) nicht heiß.
Grüße, Tuxi
 
Läuft die Navigation dann trotzdem noch problemlos mit 480mhz?
 
Hallo Slimline,
ja doch.
Aber wie geschrieben, ich navigiere mit CoPilot (Live).
Das geht problemlos.

Gruß Tuxi
 
Zuletzt bearbeitet:
gute idee werd ich mal ausprobieren. Hab auch oft das problem wenn ich telefoniere mein headset drin habe und dabei mein akku lade. Dann dauert das ne halbe stunde und die LED fängt orange an zu blinken :D
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.543
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.976
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten