CustomROM, ich komme! (hoffentlich)

balu_baer

balu_baer

Urgestein
73.923
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein G2-Touch mit einem CustomROM ausstatten, habe aber durch die Vielzahl der zur Verfügung stehenden ROMs vollends den Überblick verloren :confused:.
Das FroydVillain klingt ganz interessant und scheint wohl auch einigermaßen ausgereift zu sein - könnt ihr mir dieses guten Gewissens empfehlen?

Ich habe versucht, das ROM über diesen Thread: Thread "Froyd Villain 1.5 Android 2.2" herunterzuladen, aber der Download im xda-developer-Thread führt auch ins Leere :sad:
XDA Developers: "[ROM] FroydVillain 1.1.1 (Android 2.2 ROM for GSM Hero)"

Wie komme ich nun an das ROM?

Dann noch ein paar Fragen zum Ablauf:
Ich habe mein G2 damals gerootet (Stand 1.5?), d.h. es sollte entsprechend "customROM-bereit" sein :smile:
Leider sind mir Anweisungen a la:
- Nandroid Backup
- Full Wipe
- Flash the ROM
- Boot
- Install SetCPU & set OC settings as usual
- Reboot

etwas zu knapp. Man sagt zwar, in der Kürze liegt die Würze, aber wenn man als Laie nur die Hälfte kapiert... ;-)

Wenn ich das richtig verstehe, boote ich in diesen "grünen Menübereich" (oder so *g*), mache dann ein Nandroid-Backup, wähle FullWipe und dann ... dann hänge ich ;-)
Womit flashe ich ein ROM, welches ich auf der SD-Karte im Root-Verzeichnis liegen habe (FlashRec?)?
Dann "Install SetCPU & set OC settings as usual" .. as usual für Leute, die das öfter mal machen ... für mich also Neuland :) Wie funktioniert das?

Fragen über Fragen ...:confused:

Hüüüülfe!

Ich wäre euch furchtbar dankbar, wenn ich ein paar Tipps bekäme.

Schöne Grüße,
Balu
 
Ich persönlich wurde ja das cronos 1.3.0 empfehlen;) aber froyd ist sicher auch gut.
Ins recovery kommst du wenn du mit gedrückter home taste das hero einschaltest.
Dort kannst das nandroid machen und über flash zip from sd das ROM flashen. Vorher aber alles wipen, geht auch im recovery.
Dafür einfach das Rom file auf die de Karte schieben.

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
Servus EbiEre,

danke für die Tipps. Wie sichere ich am Besten meine Daten, damit ich sie nach dem Flashen wieder zurückspielen kann? Mittels TitaniumBackup oder gibts einen anderen Favoriten?

Ich finde keinen Link zum Cronos 1.3.0, sondern nur 1.2.0 ... :mellow:

Dank&Gruß,
Balu
 
Guck mal ans ende vom cronos thread.
Ich nutze immer titanium Backup:)

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ah da!

MIT 'NEM TUX?!?!?! Gibts da auch eines mit 'ner MS-Flagge? :lol:

Danke dir!
 
Das ist nur ein Themen;) den ROM Link findest du eine Seite vorher glaub ich. Ansonsten cronosproject.org und dann ins Forum;)

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
ok, danke :thumbup:

Was ist denn ein "CM settings"-Download?
 
Damit werden cyanogen settings hinzugefügt. Damit kann man paar Sachen einstellen. Für den Anfang einfach weglassen. Kann man jederzeit flashen.

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.117
Airmaxchen
A
F
Antworten
1
Aufrufe
1.085
AlfredENeumann
A
M
Antworten
1
Aufrufe
2.374
andi_fb
A
Zurück
Oben Unten