Unrooten und Recovery-Menü löschen

A

Assi_Kevin

Ambitioniertes Mitglied
0
hey leute,
ich habe jetzt mein HTC Hero Verkauft...
aber wie mache ich die custom firmware runter und wie lösche ich das recovery menü... am besten die leichteste methode


Danke
 
dankeschön..
aber welches der Shipped roms brauch ich ?

HTC Hero (kein G2, also freies gerät) mit VillainROM 12 (android 2.1)
 
und das Recovery menü ist dann acuh weg?
 
Alles,muss man dann komplett von neu beginnen!
 
es kommt immer verbindungsfehler... bracuh ich irgendwie einen treiber
 
Wann kommt das?
Du führst erst die "exe.Datei" vom ROM aus und verbindest dann
dein angeschaltenes Hero mit dem PC?
 
Ich hab es heute morgen auch gemacht, hab es erst nur mit der Ruu versucht, ging aber nicht (USB-Verbindungsfehler 170), dann mit neuen Treibern, ging immernoch nicht, und am Ende hat es dann so funktioniert:

1) RUU runterladen
2) Neueste Treiber einrichten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zw-windows-und-htc-handys-beheben.38388.html
3) Hero im fastbootmodus starten und für RUU vorbereiten:
Hero bootet nach FOTA update nicht Seite 3 - HTC Hero - Android Forum
4) Ruu ausführen, durchklicken, warten, freuen.

Edit: Ach ja, hab Windows 7, noch zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
... NAND restore ist für solche Geschichten immer ganz angenehm :)
 
Es sei denn du willst auch das Recovery Menü löschen. Siehe auch Threadtitel :D
 
AW: Unrooten + Recovery menü löschen
oder habe ich da was mißverstanden?
beim RUU wird doch nach dem ersten Booten ins HTC-ROM auch das Recovery gelöscht? Oo
 
Afaik nicht. Das Recovery wird bei der RUU vor dem Radio und dem System geflasht.
 
Hmm, okay, dann kenne ich mich mit den Begriffen nicht so aus. Ich dachte, das RUU ist die Stock ROM, und immer wenn ich mein Stock-2.1 gebootet habe, war das Recovery weg.
 
Kann auch sein das du richtig liegst, sicher kann ich das auch nicht sagen.
 
Kleine Frage nebenbei:
ich habe eine unlocked SPL geflasht, wird diese auch automatisch entfernt und wieder auf normalzustand gesetzt wenn ich die 2.1RUU ausführe?

danke schonmal :)
 
Ja,bei einem originalem RUU ROM wird der SPL wieder mit geflasht!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.114
Airmaxchen
A
A
Antworten
42
Aufrufe
6.305
iPasta
I
K
Antworten
5
Aufrufe
2.440
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten