Welches Rooted ROM gleicht dem orig. 2.1 am besten?

mysteri0us

mysteri0us

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi ihr,
da dass App TheftAware nun als v2.0 verfügbar ist, komme ich nun doch auf den geschmack zu rooten, da man die Software dann so einrichten kann, dass sie beim wipen nicht gelöscht wird.

Wenn ich nun roote, dann möchte ich auf jeden Fall Sense behalten und ein ROM was auf 2.1update 1 ist, damit nicht ständig diese Meldung kommt, dass ein Update vorhanden ist.

Also das beste wäre einfach das orig. HTC Hero Rom + root :) Gibt es sowas?
 
mysteri0us schrieb:
Also das beste wäre einfach das orig. HTC Hero Rom + root :) Gibt es sowas?

Klar gibts das! Schau mal in die sticky threads, da steht genau beschrieben, wie man das orginale ROM rootet.
Du könntest dann ein Custom Rom aufspielen, musst Du aber nicht..

Gruß, Otze
 
Klar gibts das! Schau mal in die sticky threads, da steht genau beschrieben, wie man das orginale ROM rootet.
Du könntest dann ein Custom Rom aufspielen, musst Du aber nicht..

Aber um vollständig root zu haben brauche ich ja ein rooted Recovery und ein rooted ROM, daher suche ich ein CustomROM welches quasi bis auf ROOT unverändert ist.
 
es gibt die orignale 2.1 ROM (untouched) auch für dein gerootetes telefon!
aber schau dich ruhig mal bei den custom rom's um... da gibt es einige mit sense, die einige interessante zusatz-features haben!

ich persönlich nutze den RCMix 2.2b! Bin wirklich super zufrieden damit...
 
thomaas schrieb:
es gibt die orignale 2.1 ROM (untouched) auch für dein gerootetes telefon!

Untouched heißt außer root nichts verändert? Das wäre super!
Wo finde ich das ROM denn und ist es auf deutsch?

Viele Grüße
 
Ich poste nun auch mal hier meine Fragen, da ich den gleichen Wunsch habe wie der Thread-Ersteller.

Momentan habe ich mein G2 Touch mit der offiziellen HTC Firmware (damals mit der Goldcard gemacht, jetzt also ohne Branding) und der Version 2.1-update1. Nun bin ich auch am überlegen, ob ich nicht endlich mal rooten sollte, alleine schon um die ganze Software die Root benötigt nutzen zu können. Jetzt habe ich mir diese Anleitung durchgelesen und noch paar Fragen:
- welche Firmware habe ich, nachdem ich das gemacht habe?
- wird das Gerät "zurückgesetzt", also alle Progs/Daten/Einstellungen weg?
- muss ich Custom Roms nutzen oder kann ich wieder Version 2.1-update1 haben?
- kann ich die Software die Root benötigt dann überhaupt nutzen oder setzen die Custom Roms voraus?

Später werde ich eventuell eh Custom Roms mal testen, aber zuvor muss ich noch schauen was da für mich geeignet ist :)

Danke schonmal für die Antworten!
 
Snooker schrieb:
- welche Firmware habe ich, nachdem ich das gemacht habe?
wer lesen kann ist klar im vorteil:
Gado schrieb:
Files copied and permissions set, rebooting HTC Android 2.1
Your phone will now reboot into normal mode, then reboot into recovery mode
If it does not reboot the second time, wait 10 minutes and manually reboot and begin again
Your phone is now rebooting in Rooted Recovery mode, do a backup and load yourROMs
Snooker schrieb:
- wird das Gerät "zurückgesetzt", also alle Progs/Daten/Einstellungen weg?
JA
Snooker schrieb:
- muss ich Custom Roms nutzen oder kann ich wieder Version 2.1-update1 haben?
DU kannst auch einfach ein rooted rom nutzen, welches einfach nur 2.1 mit rootrechten ist.

Snooker schrieb:
- kann ich die Software die Root benötigt dann überhaupt nutzen oder setzen die Custom Roms voraus?

Was für software möchtest du denn nutzen? Vielleicht solltest du uns das mal sagen und dich gleichzeitig fragen welche software du unbedingt brauchst die root voraussetzt?



bis denn

Ice
 
Was für software möchtest du denn nutzen? Vielleicht solltest du uns das mal sagen und dich gleichzeitig fragen welche software du unbedingt brauchst die root voraussetzt?
Das ist ein guter Ansatz! Mir geht es um das App TheftAware 2.0, welches sich mit root-Rechten als Systemapp installieren lässt und so bei einem Wipe NICHT gelöscht wird.

Ich bin ansonsten auch ohne root zufrieden, deswegen soll es die 2.1-update1 bleiben! Von daher wäre eine Art "2.1-update1-root" perfekt :) Wenn es sowas gibt, wäre das sehr schön wenn jemand den Link posten kann.

Viele Grüße
mysteri0us
 

Ähnliche Themen

R
  • rs3hc
Antworten
8
Aufrufe
1.923
cipher
C
Assassins.Hero
  • Assassins.Hero
Antworten
7
Aufrufe
1.179
FutureXP
F
M
  • maxheadroom
Antworten
4
Aufrufe
1.120
Gani
Gani
Zurück
Oben Unten