Leider wieder einmal: USB Brick - HILFE!

B

bestg1

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo liebe Forenmitglieder!!

Ich weiss, es ist schon häufig diskutiert und beschrieben worden, aber ich komme trotz viel Suche (hier, XDA, Modaco) nicht weiter.
Mein Held funktioniert eigentlich einwandfrei, hat nur den kleinen Schönheitsfehler eines USB Bricks. Laden geht, USB Debug und alle anderen Fkt. über das USB Pulldown Menu nicht. Glücklicherweise wird die SD Karte erkannt und ich kann flashen, alles was halt geht. Recovery Amon RA1.7. Habe S-off Bootloader und aktuellstes Radio. Sämtliche HowTo`s schon probiert, ausser Stock Rom flashen, kann ja nicht über USB an den PC.
Rootrechte habe ich, kann über ConnectBot auch ins System, per Fastboot USB allerdings geht nichts - obwohl in der Windows Systemsteuerung HTC Bootloader erkannt wird - ADB "no Device". Vielleicht kann mir jemand den "heissen" Tip geben, gerne auch einfach mit Links!

Vielen Dank
 
Ich verstehe das Problem jetzt zwar nicht ganz aber auch bei mir ging ADB schon das ein oder andere mal nicht. Schuld war der ADB-Service im Hero. Eigentlich die Einstellung des ROMs.

Schau dir mal die Datei
/default.prop
an. Das sollte ungefähr so aussehen

ro.secure=0
ro.allow.mock.location=1
ro.debuggable=1
persist.service.adb.enable=1

Ansonsten ändernd. :)

Sent from my Flügelschwein Hero
 
Einen ähnlichen Fehler hatte ich bei meinem Magic 32A ... Und fündig geworden bin ich damals bei Modaco :) Ich such das mal wieder raus, wenn ichs find ;) (war aber auf jeden Fall ein Hero-spezifischen Thema ...)

//EDIT: Es war das Thema:
http://android.modaco.com/content-page/299174/no-adb-no-sd/page/100/
Und bei mir wars glaube ich "nur" die SD-Karte, weswegen ich nur "fastboot oem enableqxdm 0" benötigt habe ... Aber die anderen Befehle könnten dir evtl.helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kleinerkathe,

Danke erstmal für den Link. In der Tat sieht der letzte Beitrag von varda vielversprechend aus. Ich habe jetzt meine CID ausgelesen (HTC_102).
Wenn ich jetzt das Image im Hexeditor ändere, frage ich mich, wie ich
das genau machen soll. -> Extras, Datenträgerabbild öffnen usw. ist alles klar, aber wenn ich die erste Zeile, in der eine zweistellige CID steht (glaube HTC_11) in eine dreistellige ändere, habe ich spätestens an der dritten Stelle das Problem, das die Variable in Spalte 8 (gegenwärtig 00 mit den seltsamen....yyyyy am Ende der Reihe) auch verändert wird und ich mir nicht sicher bin, ob das dann richtig ist. Des Weiteren wäre es interessant zu wissen, ob ich den Offset A0 (Firmwarezeile) auch mit abändern muss, damit es mit meiner FW geht?

Vielen Dank nochmal!

Gruß bestg!
 
kleinerkathe schrieb:
Einen ähnlichen Fehler hatte ich bei meinem Magic 32A ... Und fündig geworden bin ich damals bei Modaco :) Ich such das mal wieder raus, wenn ichs find ;) (war aber auf jeden Fall ein Hero-spezifischen Thema ...)

//EDIT: Es war das Thema:
No ADB & No SD - Android @ MoDaCo
Und bei mir wars glaube ich "nur" die SD-Karte, weswegen ich nur "fastboot oem enableqxdm 0" benötigt habe ... Aber die anderen Befehle könnten dir evtl.helfen :)


Hallo naochmal kleinerkathe,

kannst Du mir evtl. sagen, ob ich beim letzten Schritt dieser Anleitung (Punkt 3.) now issue the comand ...... in terminal emulator..)) vor dem eintippen dieses Befehles auf die Superuser Ebene wechseln muss (su ->Enter) um den # anstelle des $ zu bekommen?

Danke!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
3.377
nicBit
N
F
Antworten
1
Aufrufe
1.085
AlfredENeumann
A
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
Cube83
C
Zurück
Oben Unten