ROM für den Alltag

S

slimline

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi Leute,
welche Rom würdet ihr für den Alltag empfehlen (ohne Spiele),
Cronos Eclair
RCmix
CM6-7
Rom auf Basis CM 6 (Elelinux...)
FroydVillain
Villain 12
Cronos Ginger..
...

Welches Rom ist smooth, hat eine gute Akkulaufzeit und ist stabil.
Apps die daurauf laufen sollen!
Wlan hotspot
Go Laucnher Ex / ADW Launcher EX
Whatsapp
Handcent SMS
Wordpress
Xiia Live
Spox
NinJump
DoodleJump
ICQ
vernünftiger Auto Sync (Google)
Die Nachricht sollte direkt ankommen nicht erst 30 minuten später...
Barcode Scanner
3G Watchdog
Soccer Scores
Ultimate Juice...
Opera Mini


Schreibt bitte ein Kommentar zu jedem Rom was ihr genutzt habt und wenn es geht auch ein Fazit welches ihr empfehlen könnt!
Ich wäre euch sehr dankbar!

Gruss Slimline
 
Fusion!Rom 10
läuft bei mir seit Monaten problemlos.
Ich würde gerne einmal etwas anderes ausprobieren, aber ich befürchte es ist das Beste.
Grüße
Tuxi
 
Beim Fusion!ROM funktioniert alles und die Akkuleistung überzeugt.
Bin im Moment auf TastyFroyo 1.2.
Auch nicht schlecht, aber bald werde ich wohl mal ein 2.3 ausprobieren.
 
Duffman schrieb:
Bin im Moment auf TastyFroyo 1.2.
Wie ist denn da die Lokalisierung?
Hast Du das auch wie berichtet, dass Widgets komisch dargestellt werden?
 
Wenn Du mit Lokalisierung GPS meinst: Funktioniert. Habe bis jetzt noch keine Bugs gefunden. Alles bestens. Auch die Widgets werden ganz normal dargestellt. Ich nutze den Launcher pro +.

2.3 habe ich jetzt auch ausprobiert, aber ruckelt mir zuviel.
 
Okay, falsch ausgedrückt, ich meine die Sprache.
Weil viele habe ja dann nen Denglisch-Mix, was ich ziemlich nervig finde...
 
Alles Deutsch. Oder Englisch, je nachdem was Du einstellst. ;-)
 
Wie schlägt sich das TastyFroyo so im Alltag? Habe derzeit Cronos, ist zwar ganz schick aber so richtig zufrieden bin ich irgendwie seit den alten Modacozeiten nicht mehr gewesen.
Sonst auf jeden Fall Fusion als Empfehlung oder gibts da auch was zu bemängeln bzgl. Geschwindigkeit&Stabilität?
 
Haben die beiden Roms irgendwelche nennenswerte Unterschiede, unterschiedliche Schwerpunkte oder so oder ist das reine Geschmackssache welches man nimmt.
 
Große Unterschiede sind da nicht. Vielleicht ein paar optische oder bei dem einen sind andere Apps vorinstalliert.
Einfach mal testen
Mit NandroidBackup kannste ja schnell wieder zurück.
 
Danke!
Habe jetzt mal Villian drauf und bin soweit sehr zufrieden. Bisher keine Abstürze und recht flott.
 
Das 1.7er Villian hat mir garnicht gefallen, der Caller ist irgendwie schrott und viele Sachen gefallen mir von der Anwendung nicht, beim Bearbeiten von Kontakten steht fett Google-Konto drüber, total unnötig. Naja, die Aussage mir hats nicht gefallen stimmt nicht ganz, es gibt jedoch ältere Menschen die mit solch überflüssigen Infos überfordert sind ;)

Dir gefällt das Froyo, also alles richtig gemacht! Einfach ausprobieren, ob einem die Oberfläche zusagt merkt man ziemlich schnell, die meisten namhaften Froyo ROMs sind stabil.
 
Hei leute...

Seit langem mal wieder mein kleinen helden in der hand ...
War momentan ziemlich beschäftigt mit meinem SE x10i...

Habe vergessen wie schön das hero ist:laugh:

Habe gleich das cm-hero-full-22 geflasht...wow..gefällt mir super!


Gruss Poza
 
Zuletzt bearbeitet:
Fusion!ROM Top!
 
Ich benutze immer das Cronos 1.8.0 Rom, läuft wie ne eins!
 

Ähnliche Themen

R
  • rs3hc
Antworten
8
Aufrufe
1.923
cipher
C
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.156
tes
tes
N
  • NilsAcht
Antworten
2
Aufrufe
1.371
CarlosCalderon
CarlosCalderon
Zurück
Oben Unten