Root anleitung für Anfänger

pbruk

pbruk

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich wühle mich seit einigen Tagen durch diverse Foren um diverse Fragn um mein G2 zu lösen und damit die stundenlange suche für andere Anfänger etwas kürzer wir, habe ich eine kleine
mach mich Root
Anleitung verfasst.
Da ich das nur zusammnegtragen und etwas ergänzt hab unten die Quellen .

1.2 GB Speicherkarte über den Arbeitsplatz ins FAT32 Format formatieren
2. flashrec-1.1.2-20090909.apk und Recovery-RA-HERO-v1.2.3 auf die Speicherkarte kopieren
3. Speicherkarte in das HTC Hero Gerät einlegen
4. Menü-Einstellungen-SD-Karte und Speicher gehen und überprüfen, ob Karte richtig erkannt wird
5. aus dem Android Market das Programm „Linda File Manager“ "Astro Dateimanger" oder ähliches PRG installieren.
6. SD Card auswählen
7. Aktion ausführen mit „Linda File Manager“
8. flashrec-1.1.2-20090909.apk antippen und ausführen mit „Paket-Installer“
9. Installieren und danach öffnen
10.Backup Recovery Image anklicken (Backup complete)
11.in die Zeile folgendes eintippen : sdcard/Recovery-RA-HERO-v1.2.3.img
Bei mir hat das mit dem Dateinamen nicht gegangen ich habe sie dann in
recovery-backup.img umbenannt.
12.dann wieder den ersten Button „Flash Recovery Image“ anklicken (Flash complete)
13.Home Taste drücken (ist die mit dem Häuschen drauf)
14.HTC Hero ausschalten.
15.Home Taste gedrückt halten und die Power Taste drücken, es erscheint der Recovery Modus swarzer Bildshir grüne Schrift
Solle der Bildschirm ein Dreieck und ein liegendes Hero errscheine dann ab 11 mit umbenannter Datei nochmal probieren

Zusatz Info
Wenn ich versucht habe mit dem Dateinamendie die Date Recovery-RA-HERO-v1.2.3.img das Hero zu root, ging es nicht obwohl flashrec gesagt hat Roms sei übertragen worden erst nachdem ich die Datei in recovery-backup.img umbenannt habe ging es.


Quellen

wie flashe ich mein Hero mit Modaco ? Anleitung » Taste, Hero, Recovery, Modus, Speicherkarte, Power » Androidz.de

Recovery-RA-HERO-v1.2.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=561124

flashrec-1.1.2-20090909
http://zenthought.org/content/project/flashrec
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO4573 und dereli
Okey, schöne Beschreibung. Nur bis jetzt verstehe ich noch nicht warum ich das tun sollte. :D

Warum soll ich das rooten? und geh5t dabei nicht meine Garantie flöten?

MOg
 
Garantie geht flöten, aber du kannst es ja wieder zurückspielen, bevor du es abgibst, wenn es ehe kein Laut mehr von sich gibt und du das deswegen abgeben musst, ist es ehe egal.

Du kannst mit Root Zugriff halt mehr machen. Wenn du dich zum Beispiel zu einem Cisco VPN Server verbinden willst, dann kommst du ohne Root nicht weit.

Im Normalfall, wenn du nichts außergewöhnliches machen willst, brauchst du kein Root, aber falls du es dann doch mal brauchst, dann hast du es halt schonmal.
 
Meines Wissens wird das System so (noch) nicht gerootet, sondern nur ein anderes Recovery-Image eingespielt. Man ändert ja nix am eigentlich ROM! Oder irre ich mich da?
 
Rooten tust du dann mit einem Custom Rom.
 
also bei flashrec komme ich bis punkt 12. da sagt er bei mir dann wenn ich auf flashen drücke. "cannot run command."
 
Ferrum schrieb:
also bei flashrec komme ich bis punkt 12. da sagt er bei mir dann wenn ich auf flashen drücke. "cannot run command."
Habe das selbe Problem!
Das Recovery-RA-HERO-v1.2.3 scheint wohl irgendwie fehlerhaft zu sein, denn die Vorversion funktioniert eindwandfrei... Hatte ich zum Glück noch da...
 
Das Recovery-RA-HERO-v1.2.3.img funktioniert fehlerfrei.

Gruß:Kino Joe
 
ich hab jetzt das 1.2.3 auch drauf. habs dann via fastboot gemacht. das geht 1a
 
Komisch...
Hattet ihr vorher auch schon die Version 1.2.2 des Recovery drauf? Liegt es vielleicht daran, dass wir das neue nicht draufspielen können?
 
ich hatte vorher auch die 1.2.2 drauf. aber bei gings halt auch NUR über fastboot
 
Hmm, ich hab versucht, das neue Recovery gleich über die App Recovery Flasher permanent zu installieren...
Demnächst mal schaun obs per adb geht...
 
Von nem frischen Hero aus, hat das 1.2.3-Image ohne Probleme funktioniert über das flashrec-app.
 
Nur zur Info:

Bei einem schon gerootetem Hero/G2 ,funktioniert diese flashrec-Methode nicht mehr,da es schon gerootet ist.

Über fastboot kann man auch dieses neue Recovery 1.2.3.img auf einem gerootetem Hero/G2 installieren.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko^unleashed
Dann werd ich mich demnächst, wenn Zeit is nochmal genau daran setzen...
Danke erstma für die Hinweise!
 
Mit der flashrec Methode kommt bei mir nur ein »Backup failed!«. Aufspielen des neuen Images ist auch nicht möglich. Hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung gefunden? Habe das T-Mobile G2 im Originalzustand und eine frisch formatierte Speicherkarte :/

Edit: Gelöst, siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
  • LastDrow
2
Antworten
21
Aufrufe
2.613
LastDrow
L
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.183
tes
tes
L
  • layla
Antworten
4
Aufrufe
908
layla
L
Zurück
Oben Unten