Es lässt sich kein Custom-ROM mehr installieren

M

Myrmi

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Seit heute morgen probiere ich FLB MOD 1.6b zu installiern

Also ich hatte 1.4 drauf und wollte mit diesem Rom Manager erstmal swap ändern ..was auch ging aber dann bootschleife.

Hab dann alles mögliche versucht versch. roms aufzuspielen aber immer kam Installation aborted.

Bin dann wieder auf 1.5 zurück ..dann wieder auf 2.1 Uk und dann nochmal kpl nach der anleitung ..aber immer noch das selbe problem.

Installation aborted.
E:Can´t mount CACHE:recovery/log
E:Can´t open CACHE:recovery/log
E:Can´t find MISC:

Was mach ich denn nun? hab die sd karte schon paarmal formatier aber das brachte auch nichts

1zz0tur.jpg


Hat wer ne Idee?
 
Da hat wer ne Idee. Zwar keine genaue, aber lass uns zusamnen mal ne Lösung finden.

Lad dir mal die GoBack Lösung runter, damit wird dann alles formatiert. Dann spielste das UK Update nochmals ein, um es anschließend zu rooten.

Ich habe das Problem bei mir iwie beseitigt, einfach immer weiter geflasht. Probier aber bitte mal diesen Weg, damit wir anderen auch genau helfen können.

*edit*

Falsch gelesen, du hast ja schon UK. Spiel das trozdem nochmal ein, und dann flash den Recoverysektor neu.
 
Ich war jetzt schon 3 mal back auf 1.5 und hab dann 2.1 Uk eingespielt aber immer der selbe fehler wenn ich flashen will..habs dann mal nur mit 1.5 dez upd. probiert zu flashen dann kam ein anderer fehler

33ww0hx.jpg


mittlerweile war das handy voll mit pixelstörungen und schwarzen streifen..glaub das war auch zuviel für das teil :sad:

dann wurde auf einmal keine sd karte mehr erkannt nach 1.5 und ich konnte nicht updaten auf 2.1 ..hab wohl alles kaputt gemacht ;)
hab alles gewiped was zu wipen ging.

mittlweile hab ich es wieder hinbekommen das wenigstens 2.1Uk wieder normal läuft.

So habs grade doch nochmal probiert ..aber sobald ich Superboot - Flasher und dann Booter drückt kommt schon der Mist mit dem E:Cache MiSC Error..denke wenns schon so anfängt geht eh nichts.

Ist es eigentlich normal das ich bei Partition SD
das stehn hab?
-Partion SD
-Repair SD: ext
-SD: ext2 to ext3
-SD: ext3 to ext4
hab schon paarmal repair gedrückt ...karte am pcund handy formatiert und auch schon alles auf 0 gestellt und auch schon sd gewiped aber da ändert sich nichts ..hab auch mal ext2 to ext3 gedrückt aber damit gings auch nicht.
Kopf brummt ..reicht für heute..hoffe ich bekomm jetzt wenigstens Uk wieder zum laufen
 
sehe grade den fehler gabs schonmal am 19.06.2010, 17:52 von magnumc ...ich probiern mal sein tip


Gerade habe ich es wieder zum Leben erweckt Puh, da bin ich jetzt aber beruhigt: Es funktioniert folgendermaßen:

- Den Akku für 30 Sekunden herausnehmen
- Die Tastenkombination Rote Taste - Menu - An drücken (am Besten in der Reihenfolge)
- USB-Kabel erst jetzt einstecken
- Dann kommst du in ein funktionierendes Menü, indem du ein Nandroid-Backup erstellen kannst (ob das überhaupt Sinn macht, keine Ahnung, da es ja schon vorher nicht mehr ging)
- Danach die SD Karte sichern
- Dann die SD-Karte nach Anleitung formatieren
- Zum Schluss die android_2.1_mit_apps2sd.zip - Datei auf die SD-Karte kopieren
- Und per Flash ZIP diese Datei installieren
<---

schaun wir mal

Nö da tut sich auch nichts kam

30vcef5.jpg


hab da alles gewiped was ging ..dann alles nochmal aber keine änderung

so bin etwas weiter gekommen

mit auflegen +menü + kurz anschalten drücken(finger so 10 sec auf auflegen und menu lassen) kam das selbe menü wie beim affengriff ..nur ohne den E:Cache error kram..costum lies sich auch ganz normal installiern und backup lies sich auch endlich machen ..allerdings kam kurz nach dem starten android.acore.process reagiert nicht mehr ---also nochmal rein ..Dalvik-Cache Wipe gemacht ..aber kommt immer wieder der fehler
das der prozess nicht reagiert...hmmm *kopfkratz*

so nochmal alles gewiped ( Data Factory Reset, Dalvik Cache Wipe) und geflasht nun läufts ...aber neuer fehler Anwendung Alarm (in Prozess com.android.alarmclock) reagiert nicht <--das wohl der wecker
mal schauen was noch so kommt an fehlermeldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute habe das selbe problem und weiss nicht weiter habe schon so einiges probiert wie wipe format sd doch der fehlerE:Cant symlink /system
E: failure at line 9 die fehler treten immer noch auf
 
Ich habe vor 2 Tagen auch eine ewig dauernde Updateprozedur bewerkstelligt. Wollte von 2.1 HU gerootet auf FLB 1.7---- Ich dachte auch zwischendurch, daß ich mein Handy gehimmelt habe. Ich habe immer wieder von vorne angefangen, denn der Link für 2.1 UK ist ja im Eimer und ich hatte es nicht. Also immer wieder FLB 1.7 genommen. Irgendwann hat es dann funktioniert, ich weiß nicht warum. Aber nun ist alles wieder gut. Manchmal habe ich auch nur immer wieder das gleiche zip-file genommen, nicht mal neu auf die Karte gebracht. Nach 3 oder 4 verschiedenen Fehlermeldungen hat er es gefressen und dann lief es. Mehr kann ich leider nicht helfen.

Gruß

Freak
 
danke erst mal
ich hatte 1.5 orginal drauf das dec update und habe dann gleich flb 1.7 feflasht seit dem kommt immer die meldung e:......
dann booted er neu bis zu android bild und dann geht er autom. wieder in recovery modkönntest du ein backup machen und es mir uploaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Dezember-Update mußt Du auf jeden Fall das 2.1 HU oder UK updaten. Sonst wird das nix mit FLB. Da werden die Speicher anders sortiert und das macht FLB nicht. Wenn Du Dich GANZ genau an die Anleitung von Helix hältst wirds klappen.
1. Anleitung lesen
2. Anleitung lesen
3. Anleitung verstehen
4. Anleitung lesen
5. anfangen

Hat bei mir auch geklaptt und ich bin kein Freund langer Worte :)

Viel Erfolg


Edit: Habe gerade den Link zum 2.1 UK gefunden und es geladen. Wenn Du es brauchst sag bescheid. Klappt aber auch (evtl. sogar besser) mit 2.1 HU
Gruß

Freak
 
Ich könnte dir ein Nandroid backup machen! wenn du es nich brauchst.
 

Ähnliche Themen

Apple hasser 1.0
  • Apple hasser 1.0
Antworten
12
Aufrufe
4.300
Olmusgrottic
O
Homer7880
Antworten
5
Aufrufe
2.260
Jupp_100
J
P
Antworten
10
Aufrufe
2.973
Marocplayer25
Marocplayer25
Zurück
Oben Unten