X10 mini Pro auf Froyo oder Gingerbread

E

experthandy

Erfahrenes Mitglied
5
Hi Zusammen,

also ich habe mir das Xperia x10 mini Pro besort.
Nur ich habe jetzt hier gelesen das es rooten kann und andere Rom installieren kann.

Kann mir einer sagen welche er bzw sie zu zeit benutzt und ob es alles funktioniert??Kmaera,Market etc....

und wo ich dann die anleitung finden kann.

danke im vorraus.

PS:ich habe das update gemacht auf Android 2.1 Eclair
 
Antworten auf deine Fragen findest du hier im Forum, besonders im Root/CustomROM Bereich oder über die SuFu.

VG
Hardy
 
  • Danke
Reaktionen: experthandy
[ROM] Cyanogen Froyo CM6-Latest (based on MiniCM) - v4.0 Final Release - xda-developers

Die Rom benutze ich derzeit. Super Performance, gute Akkuleistung, Multitouch.
Es funktioniert alles, keine relevanten Bugs scheinen vorhanden zu sein :thumbsup:

Voraussetzung ist die Installation der neusten SE-Software, Root + Recovery.

Trotz allem sind diese Roms natürlich nicht 100% mit der SE Software zu vergleichen, kleinere Fehler können immer mal auftreten und eigene Fehler beim Installieren können von "nervig" bis "richtig übel" reichen. Einfach Einlesen, die von mir gepostete Rom hat gerade mal rund 190 Seiten Diskussion im Anhang :D

Grüße,
Jonathan
 
  • Danke
Reaktionen: experthandy
DerJonathan schrieb:
[ROM] Cyanogen Froyo CM6-Latest (based on MiniCM) - v4.0 Final Release - xda-developers

Die Rom benutze ich derzeit. Super Performance, gute Akkuleistung, Multitouch.
Es funktioniert alles, keine relevanten Bugs scheinen vorhanden zu sein :thumbsup:

Voraussetzung ist die Installation der neusten SE-Software, Root + Recovery.

Trotz allem sind diese Roms natürlich nicht 100% mit der SE Software zu vergleichen, kleinere Fehler können immer mal auftreten und eigene Fehler beim Installieren können von "nervig" bis "richtig übel" reichen. Einfach Einlesen, die von mir gepostete Rom hat gerade mal rund 190 Seiten Diskussion im Anhang :D

Grüße,
Jonathan


gut aber wie installiere ich es??
 
Also, die Arbeit dich einzulesen wird man dir nicht nehmen können. Dafür gibt es keine Gesamtlösung...

Du musst dein Handy rooten und Recovery installieren, das ist Grundvoraussetzung. Anleitungen dazu findest du hier im Forum. Dann folgst du den Anleitungen im Link oben. Bedenke, dass alle Daten und installierten Programme weg sind, die musst du ggf sichern.

grüße,
Jonathan
 
Zuletzt bearbeitet:
doch durch gelesen habe ich schon,aber wenn man schon ein Themen eröffnet,sollte man es so beschreiben das auch ein anfänger es hinkriegt und nicht so einfach so wie man es möchte.Nur um an zugeben oh ich habe was schönes gefunden etc..

hat sich so wie so erledigt...ich habe es schon hinbekommen.
 
Wenn ich deine Antwort richtig verstehe, wobei ich mir da bei deinem Satzbau nicht ganz sicher bin, dann finde ich sie reichlich unverschämt. Erst verlangst du, dass jemand dir alles worum es in diesem Forum geht in munderechten Häppchen serviert und dann beschwerst du dich, man wolle dir nicht helfen sondern angeben? Entschuldige, aber so in Zukunft sicher nicht mehr.

Gute Nacht.
Jonathan
 
Obwohl mir die Wortwahl und das Engagement des TE auch etwas aufstößt, will ich mal nicht so sein. Hier gibts die komplette Anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Kirigt
DerJonathan schrieb:
Wenn ich deine Antwort richtig verstehe, wobei ich mir da bei deinem Satzbau nicht ganz sicher bin, dann finde ich sie reichlich unverschämt. Erst verlangst du, dass jemand dir alles worum es in diesem Forum geht in munderechten Häppchen serviert und dann beschwerst du dich, man wolle dir nicht helfen sondern angeben? Entschuldige, aber so in Zukunft sicher nicht mehr.

Gute Nacht.
Jonathan

erstenst rede ich nicht von dir Jonathan.
und zweitenst: das was ich gesagt ahbe ist halt die wahrheit.
 
ich bedanke mich auch mal :) wollte fragen obs wie beim lg gt540 funzt, aber suchen gibt lösung! :)
 
Muss man für den cm6 eigentlich auch den bootloader unlocken:confused2: weil ich dass
eigentlich nicht machen will :drool:
 
Nein, grundsätzlich nicht. Aber den den ROMs, die inzwischen auf einen Custom Kernel ausgelegt sind, musst du zusätzliche Module flashen. (sollten immer auch extra dabei sein zum Download)

Meiner Meinung nach die derzeit beste ROM:
[ROM] Flame.GDX ICS (2.3.7 nightly) 8/12/2011 - xda-developers

Viel Erfolg!
 
Irgendwie getraue ich mich nicht den cynogenmod auf mein x10 mini
zu flashen ich weiss wie es geht aber ich hab schiss
helft mir :crying:
 
Wenn dein Handy gerootet ist und recovery installiert, gibts nichts einfacheres ;-)

Rein in recovery, factory reset, dalvic löschen, zip der rom installieren, zip der module installieren (wenn kein custim kernel); fertig..

achso, und am deeeutlich besseren handy freuen :-D
 
1. Was sind die Module
2. Wie installiert man die
3. Ich hab iwie schiss
4. Läuft die Mini cyanogenmod 6 gut
 
Willst du die Rom installieren, die ich geposted habe? Da sind die Module auch als download dabei.

Die Module benötigst du für die Rom, da sie im SE original Kernel nicht intigriert sind. Multitouch u.a.

Viel passieren kann dir nicht, zur Not kannst du mit SEUS alles zurücksetzen. Aber sicher VORHER alle Daten und Apps, nach dem Installieren ist alles weg!
 
Das ist ein Rom für das Mini, nicht Mini Pro. Wenn du ein Mini hast, kann ich leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern, auch wenn es prinzipiell genauso funktionierren sollte..
Sorry!
 
Ich hb nen mini und des funzt wie beim pro des einzige is das ich mich net getrau aber ich machs vllt morgen
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.525
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.795
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.689
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten