Zurück zur original Firmware

S

SirWesley

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Salve, mit dem flashen eines Custom Roms hatte ich bis jetzt keine Probleme, doch nun wollte ich ich wieder die Stock-Firmware flashen, aber leider erschliesst sich mir nicht der Weg wie dies gehen soll.
Ich dachte mir mit Sony Ericsson PC Companion, über reparieren würde dies klappen, doch leider komme ich nur in xrecovery und nicht in...äää was auch immer, um die Original zu flashen.

Grüsse

Michael

PS: Ja ich habe die SuFu benutzt. Und ja ich habe hier und in xda gesucht.
 
Nicht mit SE PC Companion, sondern mit dem SE Update Service (SEUS) musst du flashen. Klick mich für SEUS.
 
  • Danke
Reaktionen: SirWesley
Richtig Prog downloaden, installieren und machen was es sagt dann sollte es klappen !Wenn nicht einfach melden !!!
 
  • Danke
Reaktionen: SirWesley
Hmmm so einfach*G*

Danke

Michael
 
hat es funktioniert mit seus,wieder auf die original sw zu flashen?
 
Hi,
ich wollte bei meinem X10 mini pro nun auch zur originalen Firmware zurückkehren. Es ist gerootet und xrecovery drauf installiert.
Jedoch meldet sowohl PC Companion als auch der SEUS, dass keine neue Software verfügbar ist und brechen ab.

Wie kann ich mein Telefon nun in den Originalzustand zurücksetzen?

MfG,
newpipe
 
Du kannst trotzdem die Original-Firmware installieren. Da gibt es irgendo noch einen Button bei dem Schritt, wo er dir sagt, dass keine neue Software verfügbar ist.

Hab aber gerade nicht im Kopf wie der heisst, aber viele Möglichkeiten gibts da nicht ;)
 
kassi schrieb:
Du kannst trotzdem die Original-Firmware installieren. Da gibt es irgendo noch einen Button bei dem Schritt, wo er dir sagt, dass keine neue Software verfügbar ist.
Hmm... da werd ich dann wohl was uebersehen haben.
Meinst du eigentlich SEUS oder PS Companion?
Wenn ich von der Arbeit wieder zu Hause bin werd ich das mal probieren.

Danke,
newpipe
 
Mit SEUS! Geht das überhaupt noch mit PCC?
 
kassi schrieb:
Mit SEUS! Geht das überhaupt noch mit PCC?
Obs mit PCC geht weisz ich eben nicht. Softwareupdates kann man mit PCC auf jeden Fall machen. Ich werds dann einmal mit SEUS versuchen.

Danke,
newpipe
 
Hallo.

ich habe mir am sa ein xperia mini pro gekauft (gebraucht). jetzt versuche ich es auf den originialzustand zu reseten. über das menü habe ich es bereits gemacht. dennoch sind programme drauf und gehen nicht weg. hard reset ( beide möglichen tastenkombinationen) funktionieren nicht. wenn ich auf den link klicke für seus steht

Diese Software ist nicht für Xperia™ X10 mini pro erhältlich.

und nun? es ist mein erstes smartphone. ich habe null ahnung, und nach stundenlangen googlen, dachte ich mir ich frag mal freundlicherweise.
kann es sein dass ich eine amerikanische software habe? ich habe nämlich nicht android market sondern slash market (auf englisch) im menü oder ist das normal? meine qwertz ist auch auf qwerty gestellt (amerikanisch).

hoffe mir kann jemand helfen. danke, lg denise
 
Hi!

kassi schrieb:
Du kannst trotzdem die Original-Firmware installieren. Da gibt es irgendo noch einen Button bei dem Schritt, wo er dir sagt, dass keine neue Software verfügbar ist.

Hab aber gerade nicht im Kopf wie der heisst, aber viele Möglichkeiten gibts da nicht ;)
Ich hab nochmal versucht das Update zu starten, jedoch kann ich keine Option / keinen Button finden, dass er mir die Software trotzdem installiert -> siehe Screenshot.

Ich wäre sehr dankbar über weitere Hinweise!

newpipe
 

Anhänge

  • 000027.png
    000027.png
    7,6 KB · Aufrufe: 411
Komisch...hab's erst vor einer Woche gemacht und es hat geklappt ;) Bin jetzt auch überfragt, warum der Button bei dir nicht erscheint.
 
In dem Fall werd ich wohl weiter recherchieren müssen.

Oder hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich die originale Firmware wiederherstellen könnte?
 
Wie wäre es mit dem Flashtool.Google das mal es gibt ein Flashtool vielleicht klappt es damit.Du brauchst dann noch ein Rom das findest du aber auch direkt dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: newpipe
Gibt noch 2 Möglichkeiten, wenn du unbedingt den 2.1.1.er wieder drauf haben willst, dann nimm diese Version hier:

X10 Mini Pro 2.1 incl. Flashtool (Updated: Flasher 14.11.2010) - xda-developers

[ROM] 2.1.1.Clean.0.0 - xda-developers

Oder du schrottest dein System, indem du die System-apps löschst und das Gerät in einem Bootloop hängen bleibt. Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert, weiss nur, dass ich mal meine framework-res.apk im laufenden System überschrieben habe und dann nicht mehr booten konnte ;) Ich übernehme aber keinerlei Garantie für Misserfolge oder Schäden, aber eigentlich kann da nichts schief gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newpipe
Genau das meine ich. Sollte klappen ! Ich frage mich echt warum bei dir der Button nicht kommt bei Seus.Komisch komisch
 
Hab es mit SEUS nun Auf Werkseinstellungen + Aktualiseren gemacht!!

Ist nun auch CWM etc weg? Weil ich es auch zurückbringen muss!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.649
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.795
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.120
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten