Brauchen CM6 der CM7 rinr Datenverbindung?

U

u8ri

Neues Mitglied
0
Hallo Guten Tag und zuerst ein goßes Danke an Euch.:rolleyes2:
Ich versuche ein Mini pro mit einer BOB_Simkarte zu betreiben.
Mit einer A1-Sim Karte funktioniert aller top, wenn ich jedoch eine BOB_Sim einlege, bekomme ich keine Netz.
Habe CM6 und CM7 Dank eurer Hilfe zum laufen gebracht, aber nur mit A1-Sim mit möglichen Datenverkehr. Orginal war mein MiniPro A1 gebrandet.
Zum besseren Verständnis: Bob ist Billigschiene von A1, es wird allerdings Roaming in der Statusleiste angezeigt.Keine Datenverbindung möglich.
Hat es mit dem Orginal Branding zu tun? :confused:
Kann es sein das irgend eine Google App Datenverkehr braucht?:confused:
Oder passt nur irgendeine Einstellung nicht, wenn ja Welche ?:confused:
Besten Dank für Eure Mühe und die gut verständlichen Anleitungen
 
Sag mal kann das sein das dein Gerät einen SimLock hat?
Meines wissens macht das A1 meist ganz gerne.

Kriegst du nur kein Internet oder gar kein Netz?
 
Gegenfrage :scared:
Sollte der Simkock nicht durch CM6 oder CM7 automatisch aufgehoben werden
Ja Gerät hat Orginal einen A1 Branding
Ich bekomme kein Netz zum Telefonieren.
Der Junior hat eine Bob Karte ohne Internet, also kein Datenvolumen und so soll es noch eine Zeit bleiben:flapper:.
Wie gesagt mit meiner A1 Karte funktioniert alles.
Besten Dank für Eure Mühe
 
Nicht zwingend. Bei Android kann ich es dir leider nicht genau sagen, da ich mich selber in die Materie gerade reinfinde.
Allerdings war es sonst immer so das wenn man eine Software (andere Betriebsysteme) neu oder anders flashed immer der Simlock erhalten bleibt.

Wie gesagt, ich kann da keine 100% antwort geben, aber ich schätze mal zu 95% das ein Simlock aktiv bleibt.
Guck doch mal in deine Vertragsunterlagen oder auf den Aufkleber hinterm Akku da sind gewisse Kürzel manchmal drauf die darauf schließen lassen ob ein Net oder Simlock besteht.
 
Da Du weiterhin im A1 Netz telefonierst, sollte es keine probleme mit einer Bob-Karte geben.
In D ist es zumindest kein Problem z.B. Congstar mit Telekom D1-Lock oder Fonic mit O2-Lock zu betreiben.
Ein Rom Update hat keinerlei Einfluss auf einen eventuell vorhandenen Sim-Lock. Lediglich Softwarebrandings werden entfernt/überschrieben.
Du solltest jedoch beim Wechsel der Sim-Karte immer einen Werksreset im Einstellungsmenü, bzw. wenn Recovery vorhanden, Full Wipe, Cache und Dalvik "wipen".
 
Da Du weiterhin im A1 Netz telefonierst, sollte es keine probleme mit einer Bob-Karte geben.
In D ist es zumindest kein Problem z.B. Congstar mit Telekom D1-Lock oder Fonic mit O2-Lock zu betreiben.

Bei Netlock stimmt das, bei Simlock leider nicht, da gehts nur mit der einen Simkarte und keiner anderen.
 
Besten Dank für euren Input
Wenn ich auf ein Htc Wildfire das einen Simlock hat, zb ein Wildpuzzle Rom aufspiele, ist es für alle Karten offen .
Ist es beim Mini Pro anders ?
Wenn ja, wie entferne ich den Simlock beim Mini Pro ?
Besten Dank für Eure Mithilfe
 
Kriegst du denn wenn du die andere Karte einlegst einen Bildschirm gezeigt um das Handy zu ensperren?
Hab da mal ein wenig nachgeforscht und bei manchen Modellen wird sowas angezeigt, somit wüsste man dann ob es einen Simlock hat.

Alternativ könntest du mal bitte ein Foto von dem Aufkleber hinter dem Akku machen, aber bitte mit Photoshop oder Paint die IMEI unkenntlich machen.
Vielleicht können wir so rausbekommen ob es geLocked ist oder nicht, damit wir einen Anhaltspunkt haben wie es weiter gehen kann in der Fehlersuche.

Btw hast du die neue Karte schon mal in einem anderen Handy ausprobiert? Bzw war/ist sie aktiviert?
 

Ähnliche Themen

S
  • synt92
Antworten
0
Aufrufe
1.094
synt92
S
N
  • narumi-chan
Antworten
1
Aufrufe
1.562
statler
statler
S
  • SE x10
Antworten
4
Aufrufe
1.756
kassi
K
Zurück
Oben Unten