Der Durchbruch im ToolsDschungel beim flashen?

m1ch4

m1ch4

Erfahrenes Mitglied
76
Mahlzeit x10ler :)

ich möchte am we ein x10 mini flashen. Es ist bei 2.1 u1 und ich wills auf cm7 bringen :drool:
Ich bin jetz schon die ganze zeit am lesen von faqs und tuts.
Leider findet man immer wieder andere Varianten.
Auf der Suche bin auch auf Flashtool 0.5.3.0 gestoßen.
In der Beschreibung steht leider nicht so viel aber wenn ich es richtig verstanden habe ist dieses app das non plus ultra und kann alles was auf tausenden Seiten von tuts steht...oder?...

Meine geplante Herangehensweise ist folgende:

- Ich bringe das x10 mini mit seus erstmal auf den neusten Stand
- ich nutze das flashtool zum rooten
- ich nutze das flashtool zum bootloader unlocken
- ich nutze das flashtool zum kernel drauf spielen (nAa-06 Custom Gingerbread kernel + CWM Recovery)
- ich gehe in die cwm um das mini cm7 rom zu flashen

Kann mir jemand den Erfolg meines Planes bestätigen oder habe ich etwas wichtiges vergessen?

Vielen Dank
M1ch4
 
Hallo,
schließe mich hier mal an. Hab das gleiche vor.
Gruß Uwe
 
Hey,
habe genau das heute gemacht.
Root hatte das Handy schon den rest habe ich mir hier abgekuckt:
[ROM] MiniCM7-2.1.6 [17/12/11]Gingerbread 2.3.7/CM7.2 unofficial port for the x10mini - xda-developers
Durchgelesnen hatte ich zuvor auch diese Seite.
https://www.android-hilfe.de/forum/.../rom-x10-mini-minicm7-gingerbread.102548.html
Welche eigentlich leicht zu finden sein sollte.
Eigentlich hättet ihr auch dort nachfragen können anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.

Es gibt noch einen Zwischenschritt vor dem bootloader auf XDA.
Dort wird kontrolliert ob es an dem Handy möglich ist den Bootloader zu öffnen. Zumindest habe ich das so verstanden (kann nicht gut English).
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.525
zakorr
Z
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.049
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
1
Aufrufe
1.649
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten