Nach umfangreichen Aktualisierungen Handyspeicher plötzlich voll (MiniCM7/Root)

LarsB

LarsB

Stammgast
103
Es gab ja mal vor Weihnachten Duke Nukem 3D zwei Tage kostenlos. Nicht, dass das jetzt auf dem Display vernünftig spielbar wäre... Aber für dicke Apps und/oder fehlgeschlagene Updates beim Aktualiseren aus dem Market gilt genau das Gleiche:
Der Download-Cache des Markets unter MiniCM7 liegt unter
/data/local/download/
In diesem Verzeichnis sammelt der Market die Downloads, bevor er sie installiert. Schlägt ein Download fehl, bleibt die runtergeladene Datei als "downloadfile.apk" liegen. Andere gesellen sich als "downloadfile-1.apk" bis "downloadfile-X.apk" dazu. Da die Dateien im Telefon-Dateisystem liegen, verstopfen sie das System bis zur Unbenutzbarkeit. Ein Löschen der Dateien wirkt Wunder. Rausgefunden hab ich das mit einem find über das ganze System mit -name "*.apk" und den Output zur Lesbarkeit in ein Textfile umgeleitet. Das rm habe ich über die adb shell gemacht. Falls das so für andere Mods nicht gilt, würde ich genauso einen find drüber laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzEisenherz und hadez

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.525
zakorr
Z
P
Antworten
2
Aufrufe
1.349
hävksitol
hävksitol
I
  • ironfohlen
Antworten
3
Aufrufe
1.484
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten