Das etwas andere Tutorial... stealthdroid für paranoide :D

noob_fl

noob_fl

Dauergast
435
Salve

die Kombination: noob.fl & gerootetes Android & eine Rootuninstaller app, eine gefährliche Kombination

Ich hab also diese kleine und dank absolut nicht gebrauchtem Prepaidabo auch recht günstig erstandene Babydroidchen und den MP3 Player von Samsung und den einen Thread hier wos mal drum ging, wie man Daten möglichst sicher auf seinem Androiden speichern kann im Hintergrund - und mein "wieweit kann man löschen" Wahn *lol* hab ich mich also drangesetzt.

ein Mp3 Player und ein Sicherer Speicherort haben nämlich eines gemeinsam: sie brauchen kein Netzwerk, sie müssen nicht telefonieren, sie wollen keine Datenübertragen. Je weniger der MP3 Player sich darum kümmern muss, desto mehr saft hat er zum Musikspielen, und je weniger sich die Sicheren Daten davor schützen müssen von aussen angegriffen zu werden, desto sicherer sind sie. Also fliegt einfach mal alles aus dem Androiden raus, was damit zu tun hat sowie mit Konten, Onlinediensten, gespeicherten Cockies usw zu tun hat. Es braucht: den Steahlt Droid, den Unsichtbaren Droiden

und warum dann nicht gleich den MP3 Player von Samsung kaufen? 169 Fr. vs 49.90, Prepaid bei Sunrise, und dass es Simlockt ist ist ja eh schnuppe, denn mit dem gerät will man ja gar nicht telefonieren können):$

was man braucht

1. das eben erwähnte Xperia mini
2. entweder die App z4root oder das Program "superoneclick" , oder jedes andere Roottool dass den psneuter Exploid beherrscht
3. einen Root Uninstaller eures vertrauens - am einfachsten "Root Uninstaller" aus dem Market (oder von sonstwo)
4. die SD Maid aus dem market (blos um das System von überbleibseln zu befreien)

und wies geht

1. ihr rootet eure Handy mit besagtem tool

2. im Root uninstaller eueres Vertrauens löscht ihr JEDE Apps raus, ausser die die gelistet sind (auch da gibts einige die man wohl nicht nötigerweise braucht, aber ich verbürge mich für nichts )

- android System
- Enstellungen
- Musikplayer
- Standarteingabe
- Kamera (wenn ihr sie denn wollt)
- startbildschirm (ausser ihr habt einen anderen Launcher installiert - wie das geht, sieht in den Grundlagen Teil 4 hier im Forum )
- CredentialManagerService_1_5 (keine Ahnung was das ist, ich lass es mal laufen)
- Superuser ( )
- Paket-Installer (ist wahrscheinlich nicht notwendig)
- devicemonitor
- Digitaluhr (wenn ihr die wollt)
- Soundrekorder (auch der ist löschbar, aber ein Stealtdroid kann vielleicht auch mal ein Spionagedroid werden wollen )
- Rechner (wenn ihr den brauchen könnt)
- Angepasste einstellungen (???)
- Medienspeicher (ganz wichtig)
- ApplicationSettings
- einstellungsspeicher
- com.sonyericsson.systemconnector (??)
- com.sonyericsson.learningclient (Tastatur)
- com.android.music
- com.android.provider.userdictionary
- com.sonyericsson.android.server.dormant
- GenericAppInstaller
- com.sonyericsson.caoabilities
- com.sonyericsson.android.cdfinfoaccessor
- com.sonyercsson.autopoweroff

sowie natürlich alle apps die ihr selber vorher installiert habt.

Achtung: beim Löschen der Telefonfunktionen bekommt ihr nachher nerfige Fehermeldungen. zum glück ist das kleine Xperia recht lahm mit dem Meldungen, ihr müsst einfach das handy neu Starten... sobald alle funktionen die mit dem Telefon direkt zu tun haben weggelöscht sind, werden die meldungen nicht mehr kommen )

bis auf Wlan und USB hat das Handy nun keine Möglichkeit mehr mit irgendwas daten auszutauschen - und keine App die irgendwie mit einem Konto verknüpft ist oder daten übertragen kann

mit der SD Maid nun könnt ihr, wenn ihr unter "leichen finden" geht das system scannen und ihr seht die APKs der gelöschten Apps... löscht die auch noch raus und auch niemand kann, sollte er mal den Stealthdroid in die hände kriegen wieder irgendwlechen Netzwerkfunktionen reinstallieren (jedenfalls nicht ohne erheblichen aufwand)

Das Wlan müsst ihr halt immer noch manuell abschalten. ihr könnt ja die einstellungen mit einem Passwort sichern, AVG bietet sich da mit einer App an

so, und wie transportiert man nun sicher daten?

ihr braucht das Programm 7Zip auf eurem Computer (einfach googlen, sicher bei Chip.de, Computerbild.de, Heise.de und so weiter zum herunterladen), und, wenn ihr die Daten auf eurem Droiden öffnen wollt, ein Droidzip und eine Explorer App mit Rootzugriff (Rootexplorer oder halt in der immer wieder von mir gerne erwähnten Rom Toolbox von jrummy)... Packt die Daten die ihr gesichert haben wollt in ein Zipfile, verschlüsselt dieses mit 256bit mit einem schlauen passwort.

Stöpselt das Handy an den Computer an, mountet die SD Card und speichert es auf die Karte.

.. und da der Zugriff auf die SD Card halt zu einfach ist: unmountet die SD Card und Verschiebt die ZIP von der SD in den Internen Speicher... und zwar... ganz egal wo

wenn ihr noch die Relevanten Apps und die Einstellungen Passwort sichert (über die AVG App), guckt dass USB Debbugging ausgeschaltet ist ebenso das akzeptieren aus fremden Quellen wird es, selbst wenn jemand den Stealth Droid in die Hände kriegt beinahe unmöglich, relevante Daten zu klauen und hat mit keiner Netzwerktechnologie die Möglichkeit irgendwas zu loggen was auf dem Droiden geschieht.

- nun nur noch eine grosse SD karte Rein, gute Musik drauf und schon könnt ihr auch noch musik hören, das auch noch recht lange weil bis auf den Bildschirm nicht mal gross stromfresser mehr mitlaufen müssen und euer richtiger Droide spart dadurch auch noch etwas Batterie .

und, ein kleines PS @ Musik: der kleine liefert eine Musikqualität, bei denen HTC, ob mit oder ohne "beats by dre" absolut arm klingen

mfg

noob.fl

originalpost: http://forum.android-schweiz.ch/ind...tealt-barebone-für-paranoide.3432/#post-25694 von mir freundlicher genehmigung von mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.315
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Angepinnt
  • Aaskereija
Antworten
12
Aufrufe
11.440
Eclipse6S
Eclipse6S
H
Antworten
3
Aufrufe
7.260
SonnyBlack273
SonnyBlack273
Zurück
Oben Unten