Neue ROM drüberspielen, jedoch bleibt mein Handy beim SE Logo hängen

B

Belhanda10

Neues Mitglied
0
Hi!

Vor 2 Tagen konnte ich mein X10 mini (E10i) erfolgreich flashen und dann auch minicm7 2.0.3 abspielen. Heute wollte ich mir dann die 2.2.1 Version draufmachen. Habs dann auch gemacht.

Daraufhin hab ich CWM gestartet dann einen wipe(data/factory) gemacht die neue rom installieren.
Wenn ich dann auf "reboot system now" gehe startet das Handy von neu und bleibt beim SE Logo hängen. Ich hab 15 Minuten gewartet nix ist passiert :/

Jetzt 2 Fragen :

1. Ist es normal, wenn man eine ROM drüberspielen will, dass es so lange dauert(im Bezug auf das Logo)

2. Falls nicht was kann ich da noch machen ???


EDIT: Mir ist grad aufgefallen als ich die erste ROM draufgemacht hatte hatte ich noch xRecovery jetzt auf einmal CWM :O
gibts ne möglichkeit um in xRecovery reinzukommen
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den richtigen kernel?

@ xrecovery - das wirst wohl nicht mehr haben, wenn du cm7 mit richtigem kernel eingespielt hast (nAa) - dann hast du CWM... um ins xrecovery zu kommen müsstest du zuerst den stock kernel flashen, die 2.1.1 draufhauen, rooten und dann das xrecovery wieder installen ;)
 
Ich versteh nix mit Kernel und so :/

Ich habs einfach mal auf gut Glück versucht und es hat einwandfrei geklappt :)
Ich wollte dann doch eine neuere Version, weil ich keine Fotos mehr mit der Kamera aufnehmen konnte.
Jetzt hab ich ein noch größeres Problem ich mach mein Handy an es ist schon seit 2 Stunden beim Logo...

SEUS wird da leider auch nicht helfen da ich den Trick mit dem gedrückt halten der Zurücktaste nicht durchführen kann. Diese grüne LED Leuchte oben leuchtet dann nur für ein paar Sekunden :/
 
Jetzt hab ich ein noch größeres Problem ich mach mein Handy an es ist schon seit 2 Stunden beim Logo...


das flashtool hast du installiert oder? musst du ja fast, sonst hättest kaum mal da CM draufgekriegt

im flashtool hast du eine reboot funktion, nutze die mal... klappt das, musst die zurücktaste drücken damit du immerhin ins recovery kommst und dann kannst du das gerät auch ausschalten... sobald es ausgeschaltet ist, müsste es aus mit SEUS wieder funzen ;)
 
Ja ich hab das halt mit xRecovery gemacht.

Ich war im Menü von CWM aber immer wenn ich die powertaste gehalten hab hat sich das menü aktualisiert :/

mehr ging nichts dann hab ich das per softreset zurück gesetzt und ja jetzt geht nicht mehr
 
Hallo, habe gleiches Problem wie Belhanda10.
Im Flashtool mit angeschlossenem u20i bleiben bei der Reboot-Funktion beide Unterordner grau. Das funktioniert bei mir nicht so. Handy läßt sich nur mit Akku ziehen deaktivieren. Wie kann ich mein u20i wieder zum Leben erwecken?
 
Hat sich erledigt, bin zufällig in einem anderen Thema über die Lösung gestolpert. Mein Handy lebt nun wieder.
Nachfolgend in kurzen Worten die Vorgehensweise:
1. SEUS (Sony Ericsson Update Service) herunterladen und installieren
2. Betreffendes Handy auswählen
3. Den Anweisungen folgen
4. Sich freuen, daß man von neuem zu "spielen" beginnen kann
 

Ähnliche Themen

Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.049
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.795
Aaskereija
Aaskereija
S
  • spinturnicium
Antworten
0
Aufrufe
1.135
spinturnicium
S
Zurück
Oben Unten