Flashtool funktioniert nicht

N

nenziepenzie

Neues Mitglied
0
Moin in die Runde!

weil ich über die Suche nichts gefunden habe starte ich mal einen neuen Thread. Ansonsten verlinkt mich bitte oder so.

Nach dieser Anleitung wollte ich mein U20i flashen. Rooten und xrecovery draufspielen ging super nur die verlinkte CR ließ sich nicht installieren, eine Datei konnte nicht gelesen werden. Nach weiterem Stöbern stieß ich auf ein anderes Tutorial und probierte es damit. Beim Rooten via Flashtool kam dann eine Fehlermeldung (weiß ich nicht mehr) und ich fing nochmal von vorn an.
Von da an sagte das Flashtool nix mehr. Lässt sich zwar öffnen, aber nach Anstöpseln des Handys passiert einfach gar nichts. Habe sowohl Flashtool, SE-Treiber als auch Flashtreiber de-und wieder neu auf meinem Rechner (W7) installiert, das Handy-Update mit SEUS und PC Companion mehrmals durchgeführt, Rechner xmal hoch-und runtergefahren. Flashtool bleibt stumm...

Da weiß doch sicher jemand hier was.
Danke schon mal!
 
nenziepenzie schrieb:
Moin in die Runde!

weil ich über die Suche nichts gefunden habe starte ich mal einen neuen Thread. Ansonsten verlinkt mich bitte oder so.

Nach dieser Anleitung wollte ich mein U20i flashen. Rooten und xrecovery draufspielen ging super nur die verlinkte CR ließ sich nicht installieren, eine Datei konnte nicht gelesen werden. Nach weiterem Stöbern stieß ich auf ein anderes Tutorial und probierte es damit. Beim Rooten via Flashtool kam dann eine Fehlermeldung (weiß ich nicht mehr) und ich fing nochmal von vorn an.
Von da an sagte das Flashtool nix mehr. Lässt sich zwar öffnen, aber nach Anstöpseln des Handys passiert einfach gar nichts. Habe sowohl Flashtool, SE-Treiber als auch Flashtreiber de-und wieder neu auf meinem Rechner (W7) installiert, das Handy-Update mit SEUS und PC Companion mehrmals durchgeführt, Rechner xmal hoch-und runtergefahren. Flashtool bleibt stumm...

Da weiß doch sicher jemand hier was.
Danke schon mal!


:unsure: Hallo? Kann mich jemand lesen?? Ich brauche Hilfe!!!
 
Wenn du doch bereits Root und Recovery hattest, warum hast duc nochmals versucht zu rooten ?

Denke mal, dass dein Handy nicht mehr gerootet ist.
Es wäre schon hilfreich zu wissen welche Fehlermeldung kam.

Roote es doch nochmal mit SuperOneClick. Wenn's geklappt hat, dann kannst du ja nochmal probieren, ob Flashtool wieder kooperativ ist.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Hey Hardy,
danke, dass du dich meiner annimmst :smile:
Hatte das Handy nochmal gerootet, weil der Vorgang in der zweiten Anleitung ein anderer ist und ich sichergehen wollte, dass alles zueinander passt.

Nun also ein weiteres Mal Ursprungszustand via PC Companion hergestellt und mit Superoneklick gerootet. Hat wieder einwandfrei funktioniert, ich habe SU-Rechte, soweit also okay.
Doch das Flashtool regt sich weiter nicht. Es zeigt weder eine Fehlermeldung noch zeigt es die Gerätedaten an. Das Feld ist leer...
 
Dann ist der erste Schritt ja geschafft. Welche Version vom Flashtool hast du denn ?

Kann sein, das es zu neu oder alt ist. Das ist ja immer etwas "sensibel" mit den Versionen.

Alle Treiber solltest du ja installiert haben.
Dein Handy wird doch unter Windows erkannt ?

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Flashtool Version ist 0.9.10.0, alle Treiber installiert und der Rechner erkennt das Gerät.
Eigenartig ist ja, dass Flashtool beim ersten Mal funktionierte, wobei es ja beim Flashen dann eine Fehlermeldung zeigte, die ich leider nicht mehr weiß...
 
Das ist wirklich merkwürdig, aber probier einfach mal eine ältere Version.
Ansonsten wüßte ich auf Anhieb keine Lösung.

Aber wir sind ja hier nicht alleine :)

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee ?

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

USB Debugging aktiviert ?

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Hab jetzt die aktuellste und die Flashtool-Version vor der, die ich ursprünglich genutzt habe, versucht. Gleiches Problem :(
Kann man das Flashtool umgehen? Besser wäre natürlich, wenn jemand noch ne Idee hat, warum das Ding mein Telefon boykottiert.

P.s. USB Debugging ist aktiv
 
Ich habe mein U20i ja auch mit einem CustomROM versehen.
Da ich den Bootloader nicht unlocken wollte, habe ich mir ein ROM gesucht das auf dem Stock Kernel läuft und per Recovery geflasht werden konnte.

Schau es dir doch auch mal an :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=16802421

Läuft stabil und flüssig und sieht dabei noch top aus.

PS : Falls du die Recovery noch nich drauf hast : Hier ist eine App die das machen soll :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1128854

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Hardy,

vielen Dank für die Tipps! Das Programm für die Recovery funktionierte bei mir auch nicht, hab ich aber auch ohne hinbekommen. Die ROM ließ sich problemlos flashen und läuft, nun kämpfe ich mich durch die sehr umfangreichen Konfigurationseinstellungen :cool2:

Also danke nochmal für deine Hilfe! :thumbsup:
 
Programme sind auch nur Menschen!?

Zu vorhergegangenen Problemen haben sich nun mittlerweile wirklich eigenartige Dinge abgespielt, die vielleicht auch als hilfreiche Erfahrungen dienen können:
Weil ich an ein paar Systemeinstellungen herumexperimentiert hatte, funktionierte das Handy hinten und vorn nicht mehr, also wollt ich's wieder neu flashen. Und siehe da, auf einmal funktionierte Flashtool wunderbar... Dann wollte ich natürlich in die Vollen gehen und den Bootloader unlocken, zunächst ohne Erfolg. Ich schob dann eine unvorhergesehene Pause von ein paar Stunden ein und wollte danach im S1-Tool lediglich nach der aktuellen Version von Build und Co. schauen. Auf einmal wurde der Bootloader als unlocked (kleines "r") angezeigt und ich konnte problemlos den nAa-Kernel und mini cm10 flashen :)

Manchmal braucht Gut Ding also auch hier Weile und vor Allem noch Eines: DRANBLEIBEN!!

In diesem Sinne wünsche viel Erfolg und Durchhaltevermögen :thumbup:
 

Ähnliche Themen

mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.121
mmanoene
mmanoene
D
  • dkraft
Antworten
3
Aufrufe
777
dkraft
D
H
Antworten
1
Aufrufe
1.259
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten