Zurück zu Stock?

K

KTMT

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine X10 Mini Pro wieder auf Stock bringen.
Kenn jmd eine passenden Anleitung oder hat gerade die beste Methode parat wie das am einfachsten geht?

Schönen Gruß
 
Herzlich wenig Angaben :confused:

Bootloader locked/unlocked ?

Bei gelocktem Bootloader einfach eine Reparatur über SUS ausführen und du hast wieder Stock.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
  • Danke
Reaktionen: KTMT
Funktioniert auch mit unlocked Bootloader. Der Bootloader bleibt nach dem zurücksetzen mit SUS unlocked, wenigstens bei einen X10 mini.
 
  • Danke
Reaktionen: KTMT
Hey danke für die Antworten.

Bootloader ist offen. Was noch alles mit dem Gerät passiert ist weiß ich nicht genau, da ich es übernommen habe.

Also einfach mit dem Updater die "neuest" Version drüber bügeln und das war's?

Gruß
 
Jäpp, dann solltest du ein sauberes Handy mit 2.1 haben und kannst schauen was du weiter damit anstellst.

Ich habe meins immer noch in Gebrauch, allerdings ohne SIM.
Falls ich doch mal unterwegs Netz brauche kann ich's immer noch mit meinem Pro tethern.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Also bei meinen X10 Mini Pro mit unlocked Bootloader geht es über SEUS nicht mehr auf Stock zu bringen aber hab ja ein CWM Backup vom ersten System.
 
Grundsätzlich immer: Für SUS muss der Bootloader gesperrt sein, da SUS dein Handy sonst nicht erkennt. Nicht vergessen: Zuerst noch Stock Kernel flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar :D
Aber danke wa mir nicht so sicher ob es stimmt bei allen Geräten von daher wollte ich kein Halbwissen verbreiten.

Ich geh auf Stock immer mit mein CWM Backup einfach von daher hab ich die Probleme nicht.
 
Hallo,

es gibt anscheinend eine Ausnahme. Ich habe gerade mein X10 mini an Seus angeschlossen, es wurde sofort erkannt und Seus hat gemeldet das die neuste Firmenware installiert ist, der Button installieren war auch da.

Jetzt ist bei meinen Mini der Bootloader unlocked, habe ich mit S1tools nochmal überprüft. Ich habe den nAa 14 Kernel und als Costum Rom DingerDX V30 installiert.

Vor 2 Monaten habe ich zum ersten Mal ausprobiert einen Kernel und Costum Rom zu flashen klappte auch ganz gut, ich hatte bloß vergessen (überlesen) ein Factory reset beim ersten starten des Handys zu machen, blieb dadurch beim Startbildschirm hängen. Darum hatte ich mich entschlossen das Handy mit Seus zurückzusetzen, dieses funktionierte auch anstandslos.

Am anderen Tag ist mir mal eingefallen was ich vergessen hatte und habe es wieder ausprobiert, ich war auch erfreut das der Bootloader trotz zurücksetzen auf Stockrom immer noch unlocked war.

Liegt es jetzt an den nAa Kernel, oder an den Modell X10 mini, oder hat Sony beim SUS was verändert?
 
Werde ich mal ausprobieren bei mir heute vllt noch spätestens morgen hab noch nen bissel was im Acer Forum abarbeiten muss.
 
Hallo Skyfar,

ich habe es heute mal mit dem Go ausprobiert, da habe ich FXP 209 drauf und der Bootloader unlocked.

SUS hat gemeldet das eine geänderte Software auf dem Gerät installiert ist und diese nicht aktualisiert werden könnte. Da konnte man auch nichts mehr auswählen, sondern nur noch SUS schließen.

Änderungen von Sony an SUS kann man glaube ich ausschliessen.
 
Denke ich auch werde es morgen testen können hab heute meine Acer arbeiten abgeschlossen
 

Ähnliche Themen

A
  • Androidbert
Antworten
0
Aufrufe
1.128
Androidbert
A
choppertriker
  • choppertriker
Antworten
8
Aufrufe
1.074
choppertriker
choppertriker
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.120
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten