Gepatchter Market für 2.1 / alle Apps im Market finden

Cirra

Cirra

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Um auch wieder unter Android 2.1 alle Apps im Market zu finden müsst ihr wie folgt vorgehen:

Die Datei aus dem Anhang runterladen und auf SDCard kopieren.
Folgendes in der Shell eingeben
Code:
adb shell
su
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock0 /system
cat /system/app/Vending.apk > /sdcard/Vending.org.apk
rm /system/app/Vending.apk
cat /sdcard/Vending.inteks.2.1.apk > /system/app/Vending.apk
mv /data/data/com.android.vending /data/data/vending.bak
Nun noch den Market Cache löschen
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market -> Cache löschen.
Zur Sicherheit das Handy rebooten (ging bei mir erst nach dem Reboot) dann den Market starten und fertig :)


Danke an inteks aus dem XDA Forum der die Vending.apk gepatchet hat
[2.1 Fixed]Market not showing apps (because of 320x240) - xda-developers
 

Anhänge

  • Vending.inteks.patched.2.1.zip
    1.014,4 KB · Aufrufe: 1.100
  • Danke
Reaktionen: pukidukie, Crazyschranz, SkyfaR und 5 andere
geht das nicht auch irgendwie ohne die Shell?
also mit dem Rootexplorer?
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas91
Sollte mit dem Root Explorer genauso gehen:
Code:
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock0 /system
/system als r/w mounten
Code:
cat /system/app/Vending.apk > /sdcard/Vending.org.apk
Original Vending.apk aus /system/app auf die SD sichern, entweder wie oben umbenennen oder in ein Backup Verzeichnis.
Code:
rm /system/app/Vending.apk
Original Vending.apk in /system/app löschen.
Code:
cat /sdcard/Vending.inteks.2.1.apk > /system/app/Vending.apk
Den gepachten Market nach /system/app kopieren und umbenennen.
Permissions auf 644 setzen!
Code:
mv /data/data/com.android.vending /data/data/vending.bak
In /data/data die Datei com.android.vending in vending.bak umbenennen.

Gibts eigentlich einen Grund warum die als Backup behalten werden soll?
Müsste man doch eigentlich auch löschen können, oder?
 
Bueffel schrieb:
Gibts eigentlich einen Grund warum die als Backup behalten werden soll?
Müsste man doch eigentlich auch löschen können, oder?

ne kannst auch löschen. ich behalte nur gerne sachen im original um auf nummer sicher zu gehen :D

und ja, kann man natürlich auch mit dem rootexplorer machen.
da ich aber mit der shell schneller bin ziehe ich diese möglichkeit vor ;)
 
gibts viilleicht noch eine App im Market, zur kontrolle, welche man nun findet mit dem gepatchten die es vorher nicht gab?
so zur kontrolle ob es funktioniert
 
skype oder linware z.b.
 
skype findet er ja
linware nicht
aber ich denke das hat so schon hingehauen nun bekomme ich unter Download wieder mein Racing thunder angezeigt das war vorher nicht so
 
Wenn ich den Market Cache lösche....kann ich dann im Market unter Downloads trotzdem noch sehen welche Apps ich vom Market runtergeladen/gekauft/installiert habe, oder ist das dann weg?
 
Deine Apps sind mit Deinem Acc verknüpft, also JA.
 
Leider aber nicht wenn das Handy geflasht wird.
Dann steht nix mehr von den alten Downloads drin.
Ich hatte mal ein Firmware update gemacht. Erst war die Downloadliste leer, nach einem Tag waren wieder alle da.
Jetzt von 1.6 auf 2.1 ging das leider nicht mehr. Deshalb lade ich jetzt wieder alles runter um die updates angezeigt zu bekommen.
 
s.t.a.r.s schrieb:
Leider aber nicht wenn das Handy geflasht wird.
Dann steht nix mehr von den alten Downloads drin.
Also eigentlich stellt der Market das auch nach einem Flash wieder her. Jedenfalls sofern man vorher das speichern im Acc ausgewählt hatte. Bei mir klappt das immer. Nach Wipe und Flash.
 
Wo genau muss man das denn im Account speichern?
 
Ich kanns jetzt gerade nur für das Nexus sagen, da ich mein Mini verliehen habe:

Einstellungen-Datenschutz-"Autom. Wiederherstellen" und "Meine Daten sichern"
 
So einen Eintrag hab ich garnicht.

Unter Datenschutzeinstellungen hab ich nur "Standort" und da drin dann "Meinen Standort verwenden" und noch "Persönliche Daten". Da ist nur "Auf Werkszustand zurück" enthalten.
 
Glaub das ist ein Froyo Feature, Deanna.
Auf dem Milestone gabs das auch erst mit den Froyo Builds, unter Eclair nicht...

Aber installiert euch doch einfach App2SD bzw App2EXT, dann bleiben die Apps auch nach nem Wipe oder Update erhalten. :)
Weiß grad nur nicht ob die Einstellungen auch auf der EXT2 abgelegt werden.
 
App2SD ist doch ein 2.2 Feature dachte ich? Bei 2.1 geht's doch nur mit viel rooot-gefummel?!
 
Ja, richtig.
Aber soviel gefummel ist das nun wirklich nicht. Wird einfach per Script installiert. ;)
 
Ich weiß nicht wieso aber ich kriege das nie hin,
unter 1.6 nicht und wieder unter 2.1 nicht.
Kriege immer nach dem ausführen einen fehler das irgendein prozess nicht funktioniert und muss das handy neu flashen
 
Hi

Tja wo fang ich an.
Also ich habe unter der 1.6 viele Market Versionen ausprobiert, bis ich dann eine gefunden hatte die mir sehr viele aps anzeigte, diese Version finde ich nun leider nicht mehr, keine Ahnung ob die auch unter 2.1 laufen würde.
In dieser gepatchten Marketversion habe ich mir dann Wien Stadtplandienst gekauft und installiert, da gab es minderstens 10 verschiedene Städte zur Auswahl mit dem Stadtplandienst das war alles noch unter der 1.6.

So jetzt Update auf 2.2 und mein Market findet den Wien Stadtplandienst nicht mehr , habe auch schon den neuen 2.2 gepatchten Market probiert, aber auch der findet ihn nun nicht mehr, da kommt dann leider nur der Hamburg Stadtplandienst, mit dem fang ich aber nix an :angry:

Das App hat mir 5 Euro gekostet und ich hätte es gerne wieder, wie komm ich da jetzt ran?

Kann mal bitte einer mit der 2.1 und gepatchten Market nachsehen ob er den Wien Stadtplandienst findet?
 

Ähnliche Themen

Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.048
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
11
Aufrufe
2.429
toberg
T
F
  • frucadeee
Antworten
5
Aufrufe
8.347
Hardy32
Hardy32
Zurück
Oben Unten