SU File Manager & Terminal / Welche Befehle zum kopieren?

X

xdowner

Erfahrenes Mitglied
10
hallo
ich habe root und wollte mit dem terminal emulator ein app von data/apps nach system/app kopieren. irgend wie klappt das nicht. den befehl cp, push, pull kennt er auch gar nicht. und mein root explorer kopiert auch nichts. habe das gefühl das er nicht richtig mountet. was mich aber stutzig macht ist, dass er die kopier befehle gar nicht kennt.
was kann ich machen?
danke
 
Geh mit dem Rootexplorer auf data/app - dann drücke den Linken Button am Phone dann kommt ein Menü, dort gehst Du auf -Multi-select-
dann erscheint 2 Zeilen mit Befehlen, dann die Dateien markieren, anschließend auf -Move- klicken, dann in den Ordner systems/app navigieren
und dort dann -Paste- anklicken und schon sind die Dateien verschoben ;-)
 
ich habe nicht direkt den root explorer sondern "SU File Manager & Terminal" auch ein root explorer. damit habe ich das probiert aber irgend wie mountet der nicht rw /system/, gibt es eine möglichkeit das manuell zu kopieren? aber wie gesagt kennt der terminal emulator kein cp befehl !?
 
Ich kenne mich zwar mit dem SU File Manager nicht aus,aber ich habe mal den Thementitel angepasst,damit man besser weiss um was es geht;)
 
ich kenn jetzt den filemanager nicht ab vom prinzip her so :
$ su
# mount
-----
HIER KOMMT DER OUTPUT VON MOUNT
-----
jetzt guckst du wo /system gemountet ist, bsp: /dev/block/mtdblock0
dann
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock0 /system
dann
dd if=/data/app/meinprogramm.apk of=/system/app/meinprogramm.apk

mitdenken ist natürlich angesasgt und das device muss natürlich angepasst werden.

mfg
Bin4ry
 

Ähnliche Themen

L
  • Likos1984
Antworten
6
Aufrufe
4.524
Likos1984
L
choppertriker
  • choppertriker
Antworten
2
Aufrufe
1.072
choppertriker
choppertriker
choppertriker
  • choppertriker
Antworten
8
Aufrufe
1.074
choppertriker
choppertriker
Zurück
Oben Unten