Hintergrunddaten

D

dabayer

Dauergast
40
Oje jetzt hab ichs auch endlich gemacht... 2.1 ist meines :)

Aber dabei fällt mir dann leider auf, dass Sich über das Energiewidget die Hintergrunddaten nicht deaktivieren lassen.
Oder das ist doch eigentlich der zweite von rechts?!
 
Ja, ist ein Bug! Ungekehrt geht es glaub ich.
 
na super :(
 
wie kann ich dann das handy sicher machen, dass es KEINE datenverbindungen mehr macht und nur noch für sms und telefon verwendet werden kann?
 
da wirst du wohl die hintergrunddaten manuell ein- und ausschalten müssen.
 
aber das hatte ich beim 1.6 auch immer aus und trotzdem fallen datentransfers an. und jetzt zeigen tools wie stats oder wie sie heissen datentransfer an :(
das kann ich mir im ausland nicht leisten
 
ich benutz SwitchPro um den Datenverkehr sprich G2/G3 zu deaktiviern und das Datenroaming is bei mir auch immer aus. Ohne Datenverkehr kann das Telefon weder senden noch empfangen und auch nich synchen.
 
Es gibt auch ein Datenverbindungs-Widget auf dem Handy.
 
alles was sinnvoll ist kostet was *gna gna gna*
 
cool danke
war aber zu neugierig auf das andere ;)
schaut zumindest schon mal gut aus.
wie auf arbeit kein datensymbol mehr zu sehen. stimmt mich optimistisch
 
ich hab die 4.te klasse schon hinter mir. kann also eigentlich schon flüssig lesen...da is nix :(
 
sollte eigentlich standardmässig drauf sein, ich habs auch. Is aber ziemlich gross un hässlich find ich.
 
:(
auch haben will...

naja hab ja jetzt das andere. aber diese widget machen doch im grunde genommen nur aktionen in den einstellungen.
was wäre die adäquate einstellung für das "data connection" von dem switchpro?
 
mit der Data connection kappst du dir gleich die APN, nimm lieber das G2/G3 Teil, damit kommst du in die Einstellung wo du die Datenübertragung ein oder ausschalten kannst.
 
dazu fehlt mir jetzt das wissen was das bedeutet...
was is os schlimm an dem apn kappen?
 
wenn du wieder online gehn willst, musst du unter den Einstellungen den Zugangspunkt manuell wieder aktivieren indem du hinter dem Namen das offline wegmachst. Ziemlich umständlich das ganze.
 
so mal auf neue telefonrechnung warten wie gut das "kappen" geklappt hat
 
Zurück
Oben Unten