Custom Rom auf dem X10 Mini/Pro

I

ilovemoney

Erfahrenes Mitglied
105
Nabend,
habe heute mein erstes Custom Rom installiert und muss sagen es läuft sehr gut! Bin echt gespannt was da noch so alles kommen wird. :)

Installation hat überraschend gut funktioniert.
hier der link: [ROM] Iridium rom (E10i) - xda-developers (nur Mini)

Gruß
ilovemoney

NICHT für Mini Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vielleicht könntest du etwas mehr dazu sagen hier in unserem deutsprachigen Forum,denn ich zumindest versteh nicht allzu viel englisch;)
Ist das nun fürs Mini oder Pro,oder für beide?

na schön ist es ja auch nicht grade;)
 
Dann wäre das ganz sicher interessanter für dich THEME / XRecovery ROM - E10i/X10i Mini (NOT PRO) - DeanoSoft UK v1.2.a - xda-developers (nur Mini)

die roms die ich hier zeige sind nur für das mini. Wegen dem pro habe ich noch nicht geschaut. Das wichtigste ist das man root und xrecovery hat. Momentan lassen sich die roms nur darüber installieren.

Installation von dem Rom DeanoSoft ist simpel:

extract this zip file and copy the folder into your "/XRecovery/backup" folder on your SD Card.
Next, start XRecovery and choose to restore... Choose this image.

Einfach die rar entpacken und den Ordner auf die sdcard/xrecovery/backup kopieren. Gerät neustarten und mit der backtaste ins recovery menü und da dann restore auswählen, dann das rom auswählen und fertig! Das rom ist natürlich auch auf deutsch.

Dann viel erfolg beim testen. Ich hafte für nix, nur mal so am rande :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronny33
geht wohl nicht aufm pro wenn man den threat weiterliest...
 
Siehe oben funktionieren die von mir geposteten Roms nur mit dem Mini. Für das Pro gibt es aber auch bereits welche:

[DEV] New custom rom SW_Ging_Rom_V0.3 for x10 mini pro u20i.Video for installation - xda-developers (nur Pro)

oder die neueste Firmware schon gerootet:

Generic 2.0.2.A.0.24[rooted]X10 Mini Pro (U20i) [2.1.11 Updated]*Tested Working 100%* - xda-developers (nur Pro)

Der Vorteil von den Roms liegt natürlich darin das viele Original Apps bereits gelöscht sind, das rom gerootet ist sowie meistens auch schon alle möglichen mods beinhaltet wie jit z.B oder xrecovery etc...
 
  • Danke
Reaktionen: dabayer
Also irgendwie tue ich mich ja schwer diese "Dinger" Roms zu nennen. Das sind im Endeffekt doch nur für xrecovery hergestellte BackUp Files, so als wenn ich mein Handy, wie es jetzt ist auch mit xRecovery sichere und hochlade.
Custom Roms sind für mich saubere Android 2.1/2 Systeme, die von vorneweg keine SE Apps und Demos drauf haben.

Oder?
 
pukidukie das kann man so oder so sehen...
im eigentlichen wortsinn ider das was ilovemoney schreibt schon die korrekte umsetzung
Nur wird meistens im Sprachgebraucht ROM als selbstständige Version gesehen.

Also ich finde die gemachten Custom Roms schon klasse weil sie einem doch einige Zeit ersparen beim mühsamen einrichten.
Klar wenn sich wer die Mühe machen will/kann alles SE mässige rauszunehmen wäre sicherlich kein Nachteil für uns :)
 
Dann soll man die Dinger Custom Recoverys nennen ;).
Mal sehen wann endlich der Bootloader geknackt ist.
 
pukidukie schrieb:
Dann soll man die Dinger Custom Recoverys nennen ;).
Mal sehen wann endlich der Bootloader geknackt ist.

:) ich habe die bezeichnung von den xda devs übernommen. Du kannst ja deinen Vorschlag bei den devs mal anbringen :flapper:
 
Dich meinte ich damit auch nicht, sondern die von den devs ;). Aber ich meine irgendwo da hatte schon einer mal so was in der Richtung geschrieben. Also fertig mit Off Topic.
Ich freu mich auf weitere, richtige ROMs.
 
[Alpha Release] xWildFirePro 2.1 v0.2 - xda-developers

Mikevhl aus dem XDA Forum hat es geschafft ein Wildfire Sene Rom auf dem Mini Pro zum laufen zu bringen. Naja eigentlich nur Teilweise, aber mal sehen was noch so kommt.

Angekündigt hat er auch ein AOSP(reines Android) Froyo Rom fürs Mini und Pro.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=b5v8wu_C3SI[/YT]
 
GEIL
wenns ned mein Haupthady wäre und ichs somit brauche würd ich es mal ausprobieren :)

Vor allem weil ich da mein die WIFi-Router funktion im Menü entdeckt habe
 
dabayer schrieb:
Vor allem weil ich da mein die WIFi-Router funktion im Menü entdeckt habe


The Work's
Apps2SD
ADB
Booting
Display
xRecovery
Touch
SD-Card
OpenGL


The Won't 's
Charging [It says it's charging but it's not!]
Sound
GSM/3G
WiFi
Keyboard layout
USB mounting
Ext3 for Apps2SD
OMX (proper video playback)
Bluetooth
LED Flash & Light
Camera

funktioniert ja noch nicht.:thumbdn: Aber man kann ja ein Nandroid Backup mit Xrecovery machen. Sense flashen und ausprobieren und einfach das Backup wieder aufspielen.:biggrin:
 
:(
geht ned bei mir
das xrecovery lief aber das update.zip is mitm fehler abgerochen
jetzt is handy platt aber hab nix mehr. hat sich rebootet konnt also ned die fehlermeldung abtippen
 
dabayer schrieb:
:(
geht ned bei mir
das xrecovery lief aber das update.zip is mitm fehler abgerochen
jetzt is handy platt aber hab nix mehr. hat sich rebootet konnt also ned die fehlermeldung abtippen

welches rom hast denn probiert? das aus dem anfangs post? dann kein wunder da es nur für die minis gedacht ist. oder das wildfire ding? das ist ja eh noch alpha und nichts klappt :p

[ROM] Iridium rom (U20i) - xda-developers

schau dir das mal an. hatte es mal kurz drauf und wenn du mit der farbe klar kommst ist mehr wie nur top! aber drauf achten die app2sd paritition muss ext3 sein und k.a. das erste booten dauert länger wie nur 5 minuten
 
und auch diese version wird im flasher ned angezeigt
wenn ich auf tab geh ist da nichts zum auswählen!

Edit:
juhu die version geht
aber ich hab nicht mehr die option oder die app "sichern und wiederherstellen" :(
brauch mein telefonbuch wieder!!!

Edit:
so der morgen danach...
iridium hat sich genauso aufgehängt wie das alte system. dazwischen hat es wohl paar eigenständige reboots gemacht da es knapp 35% akku gefressen hat
*snief*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vllt hat ja diese pre-rooted firmware ne macke?
flash doch ganz normal über seus oder dieses update ding.

und wenn du dein telefonbuch mit dem se kram gesichert hast dann solltest du eh erstmal mit ne offizielen firmware anfangen.
da so ziemlich jedes "rom" den se kram entfernt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ofizielle klappt aber ned weil die alle den flasher benötigen und dieser bei mir zu hause patou ned funktionieren will


uch ich hab mein aktuelles Adressbuch auch mit Titanium weggesichert gehabt aber ich kanns nicht mehr wiederherstellen und somit will ich wenigstens einen Teil wieder herstellen und der ist in dem "sichern und wiederherstellen" drin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.525
zakorr
Z
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.049
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.795
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten