Anfänger braucht hilfe beim debranden

Cirra

Cirra

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hey,

So da danymus wohl viele Probleme hat bei Debranden des Handys,hab ich dieses Thema erstellt und die entsprechenden Beiträge dort hinein verschoben.

LG ronny

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sony Ericsson - Support - Softwaredownloads - Detailed - Updateservice - Xperia? X10 mini pro

das runterladen, installieren, handy auswählen, anweisungen befolgen und wenn das ding irgendwann sagt handy ist bereits aktuell dann trotzdem neuinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fang doch mal ganz einfach an.
Immer einen Schritt weiter, falls der SIM-Lock noch drin ist
1. flashen mit SEUS (Anleitungen und Links hast du ja genug)
2. Rooten und debranden (build.prop anpassen)
3. das Flash-Tool von XDA ausprobieren (wie's dort in der Anleitung steht)
4. hier wieder melden, dann schaun wir was wir sonst noch machen könnten
Viel erfolg und nicht entmutigen lassen.
Für die ersten 2 Sachen gibt's hier super Anleitungen. (Dachte anfangs auch das sei kompliziert)
Grüße
 
thunderstorm schrieb:
Fang doch mal ganz einfach an.
Immer einen Schritt weiter, falls der SIM-Lock noch drin ist
1. flashen mit SEUS (Anleitungen und Links hast du ja genug)
2. Rooten und debranden (build.prop anpassen)
3. das Flash-Tool von XDA ausprobieren (wie's dort in der Anleitung steht)
4. hier wieder melden, dann schaun wir was wir sonst noch machen könnten
Viel erfolg und nicht entmutigen lassen.
Für die ersten 2 Sachen gibt's hier super Anleitungen. (Dachte anfangs auch das sei kompliziert)
Grüße

Das mit dem SEUS hab ich ja gemacht und das hat ja au funktioniert. Aber, die Frage nach der Netzwerk-Pin ist immernoch da. das mit diesem rooten und debranden kapier ich nicht.... ich brauch da ne anleitung für dumme blondinen.
 
thunderstorm schrieb:
Zum Thema Rooten: https://www.android-hilfe.de/forum/...10-mini-mini-pro.337/root-fuer-2-1.52006.html
Ist wirklich ganz einfach. Da findest du reichlich und einfache Anleitung.

@ ronny33 ich bin nicht böse wenn du das ganze OT wieder raus löschst ;)

also ich kapier da nix. ständig irgendwelche links und dateien die man runterladen soll und dann tut sich nichts. ich weiß net mal, ob ich des vom handy aus runterladen soll (wie ichs bei manchen verstehe) oder aufn PC? ich bin wirklich völlig überfordert mit dieser ganzen computersprache. ich versteh fast nix.

wenn ich auf den link klicke und dieses z4root runterlade kann ich damit gar nichts anfangen. ich kann das aufm PC nicht ausführen - und schon gar nicht auf "root" klicken, wie es der, der das gepostet hat "befiehlt". Was nun???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage gehört in den anderen Thread.
Lies doch erst mal den Thread, bzw. die FAQ, wenn du's dann noch nicht verstanden hast helfen wir gern weiter.
 
thunderstorm schrieb:
Die Frage gehört in den anderen Thread.
Lies doch erst mal den Thread, bzw. die FAQ, wenn du's dann noch nicht verstanden hast helfen wir gern weiter.

Hab ich doch.... Aber ich komm einfach nicht klar. Ich hab mit meinem Handy jetzt auf der Seite von Sony Ericsson ein Update gemacht. USB Kabel rein, Anweisungen befolgt, kabel wieder raus. Jetzt is alles neu installiert und alles wunderbar. Neuste Version drauf, alles easy. Aber: Wie kann ich dieses Scheiße mit der Netzwerksperre loswerden? Denn das Problem is immernoch da. Wo krieg ich so ne Pin dafür her oder wie kann ich das "austricksen"?
Sorry, ihr Profis langt euch wahrscheinlich grad alle an den Kopf und denkt: "Man isch die hohl in der Birne", aber ich bin einfach echt überfordert im Moment
 
Eigentlich sollte die ganz Diskussion im https://www.android-hilfe.de/forum/...10-mini-mini-pro.337/root-fuer-2-1.52006.html Thread laufen (@ronny33 verschiebst du's? Danke!)
Hier erst mal grundsätzlich zum Thema "root" :https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
Falls du mit "Super One Click" Probleme hast frag bitte im https://www.android-hilfe.de/forum/...10-mini-mini-pro.337/root-fuer-2-1.52006.html Thread nach. Ich poste da gleich auch noch ne Anleitung für Dummies (nix für ungut)
 
Ich bin grade noch am überlegen wie ich helfen,und was ich mit den Beiträgen hier mache.
Mit Root,hats ja eigentlich nichts zu tun.
sie will ja einfach nur das Handy debranden.

Und da ist der Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...pro-u20i-german-2-1-incl-flashtool.53698.html eigentlich ja schon richtig,aber es funktioniert ja nicht bei ihr.
Man muss halt nur machen was da steht und auch verstehn,und sich mal einiges durchlesen.
Aber das hab ich ja schon paar mal gesagt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
thunderstorm schrieb:
Fang doch mal ganz einfach an.
Immer einen Schritt weiter, falls der SIM-Lock noch drin ist
1. flashen mit SEUS (Anleitungen und Links hast du ja genug)
2. Rooten und debranden (build.prop anpassen)
3. das Flash-Tool von XDA ausprobieren (wie's dort in der Anleitung steht)
4. hier wieder melden, dann schaun wir was wir sonst noch machen könnten
Viel erfolg und nicht entmutigen lassen.
Für die ersten 2 Sachen gibt's hier super Anleitungen. (Dachte anfangs auch das sei kompliziert)
Grüße

Flashen mit Sues hat geklappt. Danke dafür. Aber:
Was bedeutet: "build.drop anpassen"? und was bedeutet: "flash-Tool von XDA ausprobieren"? Diese Begriffe/Anweisungen sagen mir nichts....
 
ronny33 schrieb:

Ja, aber des is für mich alles wie chinesisch. diese ganzen begriffe und Abkürzungen sagen mir überhaupt nichts. Ich hab mich mit so sachen noch nie beschäftigt / beschäftigen müssen....
 
Was bedeutet: "build.drop anpassen"?
Im Handy befindet sich eine Datei die so heisst,diese muss man ändern um eine Deutsche Brandingfreie Firmware beim updaten via SEUS zu erhalten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-ganz-einfach.51979-page-2.html#post-695696

flash-Tool von XDA ausprobieren"?
Das ist der https://www.android-hilfe.de/forum/...pro-u20i-german-2-1-incl-flashtool.53698.html Thread wo man via einem Programm debranden kann.
Mir scheint dir ist das alles zu kompliziert.
Es gibt eben verschiedene Wege zu Debranden.
 
Ja, mir is das wirklich alles zu hoch... ich komm mit so technischen Sachen einfach net klar.
Kann ich net einfach zu Sony Ericsson gehen, denen Geld aufn Thresen legen und sagen die sollen mir des machen? Meinst du die können das?
 

Ähnliche Themen

Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.049
Aaskereija
Aaskereija
I
  • ironfohlen
Antworten
3
Aufrufe
1.484
Aaskereija
Aaskereija
N
  • narumi-chan
Antworten
1
Aufrufe
1.562
statler
statler
Zurück
Oben Unten