Xrecovery - How-to für Anfänger, wo finde ich das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schmidtdroid92

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit Xrecovery damit ich eine Custom Rom Installieren kann.

Xrecovery habe ich installiert, Gerootet ist es natürlich auch.

Da wo 3 Grüne Haken sein sollen, hab ich 3 rote Kreise.

Was soll ich machen?
 
öhm wozu suchst du ein how to für xrecovery wenn du es schon drauf hast du mienst du sucht ein How too um eine custom rom aufzu spielen richtig
 
Problem hab ich selbst gelöst, trotzdem danke Jungs.
 
Naja schwer zu sagen.

Hab einfach google benutzt :D
 
Hallo

bei mir ist die Sache eher auf Anfang - hmm
über superoneclick ist inzwischen zwar root vorhanden aber das mit dem xrecovery klappt nicht.

dieses script "root newest update x10 mini pro zeigt zwar an dass alles erfolgreich sei, aber beim Anschalten und gleichzeitigen Drücken der <-Taste geschieht nix.


Problem das ich vermute ist, dass das x10 mini nagelneu ist mit firmware1.2-update1 und build 2.1.1.A.0.6

gibts dafür eine Lösung?
 
spunk_ schrieb:
Hallo

bei mir ist die Sache eher auf Anfang - hmm
über superoneclick ist inzwischen zwar root vorhanden aber das mit dem xrecovery klappt nicht.

dieses script "root newest update x10 mini pro zeigt zwar an dass alles erfolgreich sei, aber beim Anschalten und gleichzeitigen Drücken der <-Taste geschieht nix.


Problem das ich vermute ist, dass das x10 mini nagelneu ist mit firmware1.2-update1 und build 2.1.1.A.0.6

gibts dafür eine Lösung?

ja, lesen

[TUT]Root + Xrecovery + JIT for X10 Mini Pro with firmware v2.1.1.A.0.6 ! - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: spunk_
Cirra schrieb:

schön - da für mich die Sache neu ist zur sicherheit ein paar Fragen:

es steht:
##
Download and install Titanium Backup.
##

woher gibts das? ich vermute das ist was für den Rechner, nicht für das Handy.

edit: ahhhh gefunden: ist im Marktplatz


##
Use Root Explorer to remount /system rw
##

woher gibts das? ist das auch ein Programm für den Rechner das bei angeschlossenem Handy dort zugreifen kann oder eher eine Applikation auf dem handy?


edit: und das auch im Marktplatz. gibts da irgendwo die freie Version? bei mir wird leider nur die kostnepflichtige version angezeigt. oder wenn das nicht mehr aktuell frei angeboten wird, was ist der empfohlene Ersatz?


und was ist JIT? das ist nach Definition ein compiler - hmm?
brauch ich wohl nicht.


mein Ziel ist eigentlich eine angepasste Firmware - aktueller Stand draufzuhauen. gibts da Empfehlungen?



und noch was:
bei meinem alten winmobile Handy kann ich die Taktfrequenz des Porzessors bei ichtntzung runterfahren und bei Nutzung leicht übertakten. gibts dafür eine Applikation?



sorry- sind viele Fragen. aber bevior hier ei Schaden entsteht muss ich erst wissen was zu tun ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Mini (E10i) hast, kannst du die xRecovery Installer App benutzen:


X10i Mini (E10i) xRecovery .apk Installer - xda-developers

Im dem Thread gibts auch 'nen Link zu Root Explorer.

JIT verschafft Dir ca. 10 % mehr Geschwindigkeit und ist genauso einfach zu aktivieren.

Bezüglich hoch-/runter takten, hab ich gelesen das es aufgrund des SE Kernels nicht möglich sei.
 
  • Danke
Reaktionen: spunk_
Matthias87 schrieb:
Im dem Thread gibts auch 'nen Link zu Root Explorer.

ahhh vielen Dank. geklappt.


Frage zur Sicherheit: um diese Applikatilon (*.apk) auszuführen brauche ich wohl zwuingend die Applikation appinstaller? oder?


edit: xrecoveryinstaller ist nun erfolgreich drauf... root und alles vorhergehende auch nur kommt jetzt bei der Darstellung mit install xrecovery
bei den 3 Einträgen jeweils der rote durchgestrichene Punkt.
klappt nicht... hm??

müssen da irgendwelche Rechte in Systemverzeichnissen gesetzt werden?
system hat nun alle Rechte (mit rootexplorer)

wenn ich mit rootexplorer in system/bin gucke sind die drei Dateien chargemon - busybox und auch das xrecovery.tar drinnen.


trotzdem passiert nix beim neustart (und sobald sonyericsson erscheint mehrmals die <-Taste drücken)


und nochmal: es klappt:

aber nur händisch anhand dieser Beschreibung hier:
xda-developers



Matthias87 schrieb:
JIT verschafft Dir ca. 10 % mehr Geschwindigkeit und ist genauso einfach zu aktivieren.

naja: da warte ich mal. vielleicht ist das Ding in einem vorbereiteten ROM ja eingebaut.



Matthias87 schrieb:
Bezüglich hoch-/runter takten, hab ich gelesen das es aufgrund des SE Kernels nicht möglich sei.

okay: dann brauch ich danach garnicht suchen.


welches ROM ist derzeit grade als Empfehlung zu sehen?
Oberfläche und Bilder und sowas ist erstmal Nebensache. es soll eben eine gesunde Basis sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte Thread Schließen!

Ich hab mir einfach eine angepasste Xrecovery Version genommen.

Keine Ahnung Warum ihr hier noch rein schreibt.

Außerdem ich hab ich ein "U20i" und kein "E10i".
 
Auf wunsch des TE geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.525
zakorr
Z
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.037
meetdaleet
meetdaleet
B
Antworten
1
Aufrufe
2.299
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten