Nach über 6 Stunden kein Erfolg beim Flashen ;(

Chakotey

Chakotey

Erfahrenes Mitglied
147
Hi There!

Dies ist mein erster Schritt zu einem Android Phone.
Ich habe ein Desire Z und ein X10 Mini Pro.

Das X10 ist von Vodafone mit dieser hässlichen Vodafone 360 ​​Software in der Firmware und all die anderen Dinge dabei ....
Ich will nur ein sauberes ORIGINAL Brandingfreies ROM!
Und zusätzlich Android 2.2 bzw. 2.1 wenn App2SD funktioniert da mein interner Speicher immer gleich voll ist und die Vodafonesoftware tut ihr übriges dazu ;(

Vor dem Desire Z und die X10 hatte ich ein HTC HD2 mit Goatrip Rom und Desire Android.
Das war sehr einfach zu flashen viel besser als reines Android.


Ich habe den SE X10 Flasher von Bin4r & Androxyde 0.2.8 auf dem X10 Mini benutzt.
Root hat auch geklappt ich habe Superuserrechte bzw. rootrechte ;)

Und jetzt kommt das Problem!

Ich denke, Baseband ist die gleiche wie in Windows Phones "Radio Rom" ist es für die Batterylifetime, das Sprechen, der Empfang usw zusätndig oder?

Mein X10 hat die Build Nr.: 2.1.1.A.0.6

Firmware: 2.1 - Update 1

Alles OK! ABER MEINE Baseband ist:
M76XX-TSNCJOLYM-53404015

Ich habe hier noch keine solche Nummer gesehen???

Alle Basebandnummern sind wie:

2.0.XX Version Versionen

2.0.46
2.0.49

2.0.52

2.1.xx Versionen

2.1.54 (X10A)

2.1.55 (X10A)

2.1.54 (X10i)

Irgendwie sieht meine Basebandversion nicht so aus bzw. hat nicht diese Zahlen hier inne??


Ich habe inzwischen 6! verschiedene Firmwares aus diesem Thread: http://forum.xda-developers.com/show...19&postcount=2
Aber! Jedesmal, begann er zu flashen und dann kommt:

Flash abortet
Please unplug your Phone
Make Debug
........

Er prüft alles meldet OK und kurz vor dem Flashvorgang bricht er ab mit eben dieser Meldung!

Ich habe schon ZIGmal Debug Modus kontrolliert sowie "unsichere Quellen" den haken nachgesehen.
Bin mittlerweile etwas am Ende mit dem LateiN ;(
Wäre über ne kleine Hilfestellung sehr erfreut da ich irgendwie nicht die Logik grad sehe in dem ganzen ;(



Nebenbei noch...das X10A ist für Amercia und X10i für Europa Firmwaretechnisch oder?



THX für die Hilfe!
 
Hallo, hast du schon in dem Sammelthread hier geschaut?:

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-fragen-und-deren-antworten-tipp.50720.html

Da gibts 'ne Rubrik, die allerlei zum Thema "Debranden" beinhaltet.


Nichts gegen dich persönlich, aber hier melden sich lauter lustige Leute an die keinen Plan von Android bzw. ihrem Smartphone haben und zu faul sind die Suchfunktion bzw. Google zu benutzen.

Die Erstellung und Pflege des Sammelthreads von Ronny33 hat sicherlich einiges an Zeit gekostet und ist nicht umsonst da.
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
Hey danke für die Hilfe!

Bin wirklich kein mensch der gleich nach Hilfe schreit aber ich saß gestern da hab zwei Handys hier liegen (Desire Z und X10 Mini Pro) und daß war wohl etwas zu viel "wissen" sich da durchzu ackern.
Irgendwann sah ich dann keinen Ausweg mehr.

Keine Sorge ich probier erst sämtliche Möglichkeiten aus bevor! ich ne "dumme" Frage stelle.


Darum danke ich dir auch für die freundliche und sehr nette Hilfestellung ich werde nachsehen und bereichten obs geklappt hat!


THX


edit:


Also hat alles wunderbar geklappt nachdem ich alles nochmal durchgelesen habe und Schritt für Schritt vorgegangen bin ;)
Gerootet ist es auch wieder.
Jetzt noch das App2SD einrichten dann bin ich wunschlos glücklich ;)


THX FÜR EURE HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, nichts gegen Dich. ;-)

Freut mich, dass es funktioniert hat.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.525
zakorr
Z
C
Antworten
1
Aufrufe
1.649
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.689
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten