CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
821
Und hier ist es!


Erst mal die Infos:
Gen2 wird benötigt (das geht an dich AirPlay :p)
160MB /system scheinen nicht immer zu reichen
Die Meldung "Random Offset" während dem flashen ist normal.

Es gibt Grafikfehler, geht in die Einstellungen-->Entwickleroptionen-->beide Animationen auf aus stellen. Youtube, Maps, einige Live-Wallpaper funktionieren trotzdem nicht.
Edit: Ganz vergessen, die Kamera ist im Eimer und dürfte es auch noch länger sein. Die Treiber dafür haben sich wohl stark geändert.
Beim ersten Screenshot mit Volume-Down und Power gibt es einen reboot, danach geht es auch ohne reboot. Manchmal :D
SU kann keine neuen Rechte mehr vergeben,
Standardbrowser lädt nicht mehr.


Der erste Boot dauert locker 7-8 Minuten, die nachfolgenden sind schneller.
Ansonsten funktioniert glaube ich so ziemlich alles, trotzdem:
Das hier ist eine Alpha! Es können noch unentdeckte Fehler lauern, die Daten vernichten oder wahllos SMS verschicken. Ihr seid gewarnt!


Vielen Dank an Tom_G, der das ganze zusammengebaut, compiliert und hochgeladen hat!

Außerdem Danke an csholmq für den Mirror!


Mirror:
http://www.multiupload.com/WNIQFK4S5J (Alpha5)




Änderungsliste:
111219: Alpha5: Zeitzonenbug und Galerie gefixt. Unveränderte Probleme: Kamera, Grafik. Neue Probleme: SU wegen Android 4.0.3 nicht mehr kompatibel, Browser funktioniert nicht mehr (Alternativbrowser wie Opera Mobile funktionieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barry_re_30, healthyhoo, PeterSicherlich und 9 andere
Hi,

flashen läuft wie bei allen anderen Roms auch, oder gibt es Neuerungen?

Gruß

M
 
  • Danke
Reaktionen: B!G-P!nK-3lephanT
Bei mir gehts nicht diese 4Eck Wellen was auch immer gehen einfach immer weiter.
Könntest du mal eine ganz kurze anleitung posten ?
 
Wie gesagt, der erste Boot dauert gefühlt ewig, wartet ruhig 10 Minuten.
Ansonsten: In Clockwork Factory reset, zur Sicherheit /system formatieren (unter Mounts and Storage), alpha4 flashen, rebooten. Wenn es dann nicht hochfährt ist eure /system-Partition zu klein, sollte aber nicht vorkommen. Afaik reichen sogar 160MB, ich bin auf 210.


Die Animation ist vom Galaxy Nexus, und ich mag sie :)
 
Man, ist ja echt wahnsinn, langsam wird es. Dennoch warte ich bis etwas besser läuft. Aber ehrlich, BIG RESPECT!!!

Gruß

M
 
Ich hab eien Stunde gewartet nicht keine änderung.
Allerdings kommt bei der Installatin diese Meldung:
Radom offset: 0x3b2
 
Ach ja, die Meldung mit Random Offset ist normal.
Versuch mal was sinnloses wie wallpaper aus dem zip zu löschen, wie groß ist deine Partition?
 
ManZen schrieb:
Man, ist ja echt wahnsinn, langsam wird es. Dennoch warte ich bis etwas besser läuft. Aber ehrlich, BIG RESPECT!!!

Gruß

M

Hi,

so, war doch zu neugierig und habs doch mal geflasht. Ich muß sagen, es läuft flüssiger als ich erwartet hatte. Da aber noch nicht alles geht ( die beschriebenen Dinge), hab ich mein Backup wieder eingespielt. Danke nochmal an die Köpfe die das möglich machen!!!

Gruß

M
 
Ach, habs vergessen hier zu erwähnen, meine Datenverbindung steht jetzt auch, musste erst ein bisschen zwischen den APNs wechseln und Daten ein-/ausschalten, plötzlich gings.
 
Wie find ich raus wie groß meine System Partition ist ? Ich kann doch nur die SD Karte partitionieren
 
Terminal Emulator im App Drawer öffnen und 'df -h' ohne Anführungszeichen eingeben, Enter drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: backflip
Wenn ich jetzt im Recovery verbinde wird mir mein Handy zwar als wechseldatenträger angezeigt wenn ich aber draufklicke bekomm ich die Meldung das ich einen einlegen soll ?!
 
Bist du unter "Mounts And Storage" auf "Mount USB" gegangen?

Oder hast du es nur so dran hängen?
Wenn nicht geht auch ein Kartenleser oder:
"adb push PfadZurDatei /sdcard/neuerdateiname"






Edit: Kann mir jemand mit nem OLED-Blade und ICS einen Gefallen tun? Ein Foto von der abgedunkelten Deskclock in einem dunklen Raum machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen das der Market funktioniert, wenn man
a) die GApps 111128 installiert
b) rebootet
c) die stripped down gapps von the_crevis installiert,
alles zu finden hier:
Downloads - ics4blade - port of the android open source project (aosp), ice cream sandwich (android 4.0) version on the zte blade - Google Project Hosting
Der reboot ist möglicherweise nicht nötig. Bisher habe ich von niemandem gehört bei dem eine Version der Gapps alleine gereicht hat.
Falls der Download nicht klappt ist der Cache zu klein, es gibt einen Befehl um ihn nach /data/cache zu verlegen...hab ihn aber nicht im Kopf -.-


mkdir /data/cache
xyz -o bind /cache /data/cache


xyz ist zu Ersetzen durch den richtigen Befehl...
 
Hallo,

hat sich schon was neues in Sachen Wecker bzw. Zeit ergeben. Wie weit ist das ganze denn noch vor einer Beta entfernt?

Grüße

Manuel
 
Hi,

sorry wenn ich so doof frage, hab nur 136MB Pratition, wie ändere ich die größe bei meinem Gen2?? Hab mich seit Gen2 umstellung damit nich mehr befasst!

Hab die Suche genutzt, kam jedoch nur auf die Anleitung von Gen1 Geräten!


gruß
Alex
 
Hi
habe soeben die alpha4 aus dem ersten Post mit den stripped gapps von hier installiert auf eine 160MB Partition und es funktioniert! Sogar sehr flüssig auch mit eingeschalteten Animationen!
5,6MB sind auf der System Partition noch frei, also die vollen Gapps passen wohl nicht darauf!

edit:
wie schon oben erwähnt: Kamera geht nicht
cache ist zu klein um größere apps downzuloaden
Zeitzone kann nicht gewählt werden (aber manuelle Uhrzeit funktioniert)
Kalender kann nicht synchronisiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
FelixL schrieb:
mkdir /data/cache
xyz -o bind /cache /data/cache

xyz ist zu Ersetzen durch den richtigen Befehl...

funktioniert leider nicht, deshalb auch keine downloads aus dem market möglich, die größer als 2MB sind...

habe "xyz" durch "mount" ersetzt
wäre super, wenns da eine Lösung gäbe....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
626
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
479
wowi51
W
T
Antworten
0
Aufrufe
902
TordWRiO
T
Zurück
Oben Unten