Cyanogen 4.2.13 machte mein Handy unbrauchbar

Wishu

Wishu

Stammgast
56
Hallo zusammen,

habe soeben auf CM 4.2.13 geupdatet. Allerdings mit Reue.
Seit diesem Update kann ich nichts mehr mit dem Handy machen, da es überall einen FC gibt. In das Recovery komme ich auch nicht, da ich keine USB Verbindung herstellen kann und aus dem Market kann ich nicht herunterladen.

Habt ihr Tipps, wie ich in das Recovery komme ohne das über USB zu befehlen? Und ohne Apps zu benutzen? Denn nur der Market startet.

Gruß
Wishu
 
Beim Telefon Start die "Home" Taste gedrueckt halten?

Wie bist du vorgegangen beim Aufspielen der CM Rom?
 
Hab das mit dem Home auch gerade rausgefunden. Aber danke.

Genau so wie immer. Über den CM-Updater.
Spiele gerade das Backup wieder ein. Hoffe es klappt dann wieder. Sollte aber eigentlich.
 
KANN NICHT AM ROM LIEGEN. HAB ES SEIT NEN PAAR STUNDEN. LÄUFT super. schreibe hier grad mit meinem magic.
 
Aber auch auf dem Magic fällt es auf, wenn man Capslock an hat O.o
 
also bei mir kam nach dem update "Update fehlgeschlagen" oder so ähnlich.. handy geht aber einwandfrei MIT dem CM 4.2.13
 
Wishu schrieb:
Aber auch auf dem Magic fällt es auf, wenn man Capslock an hat O.o
*räusper* ich weiß nicht wen du da meinst. ... :)
 
4.2.13 ist saugeil. Endlich ne Version die richtig rennt und wo ich bis jetzt noch keine Fehlermeldungen hatte.
Das einzige Problem macht mir Weather Widget 3.2. Die Uhr zeigt nicht die richtige Zeit an, und die Vorhersage bzw. Wetterdaten werden nicht aktualisiert. Kann das daran liegen, das ich beim Update auch direkt die Karte partitioniert habe, und ich jetzt somit Apps2Sd habe?
Gibt es nen Apps-Installer, bei dem ich auswählen kann, ob SD oder Handyspeicher?

Sonics
 
Ich kann dem Threadstarter nur beipflichten, nach dem Update über den CM-U wurden für mich alle programme unbrauchbar, konnte nicht mal mehr einen Anruf tätigen, nach einem neustart hatte ich einen Loop.

Letztendlich musste ich ein Nandroid-Backup aufspielen. Werde lieber auf eine Bugfixversion warten.

mfg
 
Ich kann die Leute in der Regel nicht Verstehen die Ruhm heulen.


An CM Liegt es 100% nicht es liegt immer an den apps die ihr installiert habt!!!


Sollte jemand Antivirus Free von euch installiert haben dann löscht das teil, das kommt mit CM nicht klar.


Wenn ihr keine AHNUNG habt dann LAST DAS BITTE DOCH!!!!
Haut euch wieder das Vodafone Rom Drauf und Gut ist.


Ja ich bin auch nicht allwissend aber ich heule mich nicht gleich aus!
Ich versuche den Problem selber auf die Spuren zu kommen und das klappte bis jetzt fast immer.




Und wer sich keine mühe macht das Problem genauer zu beschreiben der hat selber schuld.
 
Vin schrieb:
Ich kann dem Threadstarter nur beipflichten, nach dem Update über den CM-U wurden für mich alle programme unbrauchbar, konnte nicht mal mehr einen Anruf tätigen, nach einem neustart hatte ich einen Loop.

Letztendlich musste ich ein Nandroid-Backup aufspielen. Werde lieber auf eine Bugfixversion warten.

mfg

Einfach nochmal probieren. Hab es jetzt auch drauf und die Fehler aus der Vorgängerversion sind weg. Zudem ist es viel schneller.
Aus irgend einem Grund hat es beim zweiten flashen keine Probleme gegeben. Jetzt rennt das Biest und ich bin echt erstaunt. Schnellstes CM ever.
 
Welche SPL hast du verwendet?Ich bekomme immer wieder den Fehler mit Googleanwendung.
 
ycronoy schrieb:
Ich kann die Leute in der Regel nicht Verstehen die Ruhm heulen.


An CM Liegt es 100% nicht es liegt immer an den apps die ihr installiert habt!!!


Sollte jemand Antivirus Free von euch installiert haben dann löscht das teil, das kommt mit CM nicht klar.


Wenn ihr keine AHNUNG habt dann LAST DAS BITTE DOCH!!!!
Haut euch wieder das Vodafone Rom Drauf und Gut ist.


Ja ich bin auch nicht allwissend aber ich heule mich nicht gleich aus!
Ich versuche den Problem selber auf die Spuren zu kommen und das klappte bis jetzt fast immer.




Und wer sich keine mühe macht das Problem genauer zu beschreiben der hat selber schuld.

Hahaha, Leute gibts...
 
Basti667 schrieb:
Welche SPL hast du verwendet?Ich bekomme immer wieder den Fehler mit Googleanwendung.

Kommt nicht auf die SPL an..
Ich hatte auch Probleme mit den google anwendungen ..
Bei mir hats gereicht 4.2.9.1 zu flashen .. das Ding zu starten und ohne Wipe das 4.2.13 drüberzubügeln!
Also läuft alles super ;)
 
Das mit der Googleanwendung habe ich jetzt durch eine andere BRC gelöst, aber jetzt habe ich wieder das Problem mit dem MMS das ich keine versenden kann. Habe schon im Handy alles versucht , aber auch durch das neue Update bekomme ich es nicht zum laufen.
Bin so vorgegangen:
1.Swap das System
2.Flashen mit Crios_SPL_1.33.2004
3.Flashen mit DRC83_base_defanged
4.Flashen mit update-cm-4.2.13-signed
5. Neustart!

Was habe ich falsch gemacht?
Mit was flasht ihr , damit die MMS funktionieren?
Habe Vodafone Internetflat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti667 schrieb:
Was habe ich falsch gemacht?
Mit was flasht ihr , damit die MMS funktionieren?
Habe Vodafone Internetflat.

hast du schon mal in den APN einstellungen nachgeschaut ob das Vodafon Profil für MMS besteht?
Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zuganspunkte

lg
 
Jup, steht drin. Hatte schon das Problem bei der Cyanogen 4.2.12. SMS kann ich verschicken und die MMS steht dann sozusagen auf warten und die GPRS Dateiverbindung schlägt bei Versuch nur einmal kurz aus und dann bleibt es auf warten. Wie haben es denn die Leute gemacht, bei denen die MMS funktionieren bei der Version?
Liegt es vielleicht an der "alten" DRC? Woher bekomme ich die "neue"?
 
Guten Abend.

Hab seid der 13 das Problem das mein Handy beim Anrufen nen Fc kriegt.. Ich hab schon versucht die contact.apk zu ersetzen. Leider hab ich kein dunst wie ich das mit root mache. Weil es sich mit dem Filemanager nicht löschen bzw ersetzen lässt.

Hat da jemand eine Idee? Keine lust mein Handy schon wieder neu aufzusetzen.

Ansonsten rennts wie Sau ist halt nur wenn ich jemand Anrufen will. Anrufe entegegennehmen ist kein Problem.

Danke im Vorraus.

Liebe Grüße gRe
 
Da es nie schnell genug gehen kann, benutze schon seit geraumer Zeit diesen Mod

Absolutely Android 10MB Ram Hack For CyanogenMOD (Version 4.2.13)

10 Mb mehr RAM kann nie schaden ;-)

Sollte aber nicht von Leuten genutzt werden die oft 3d Spiele spielen, da diese 10 Mb von der GPU abgezweigt werden.

Hatte nie Probleme, alles funktioniert wie gewohnt nur schneller.

mfg
 
Das gilt nicht nur für 3D-Spiele. Auch Abduction konnte ich damit nicht mehr spielen. Ich meine es ist jetzt kein Spielehandy, aber ab und an wäre es ganz nett ^^'
 

Ähnliche Themen

Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
Hamasaki
Antworten
33
Aufrufe
5.667
Theisi
T
G
Antworten
10
Aufrufe
1.627
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten