Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > HTC Forum > HTC Magic Forum > Root / Hacking / Modding für HTC Magic

Erweiterte 3. Methode zum Rooten

Das Thema "Erweiterte 3. Methode zum Rooten" befindet sich unter Root / Hacking / Modding für HTC Magic auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 09:45   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch Erweiterte 3. Methode zum Rooten

Hallo liebe Android Gemeinde,

ich möchte kurz mal mein Vorgehen vorstellen, da ich mit der dritten Methode alleine leider nicht zum Root gekommen bin.

Erst habe ich mir eine Goldcard mittels der Anleitung auf "Androidpit" erstellt, und wollte dann die Anleitung zum Rooten auf Androidpit befolgen. Das Problem war, dass ich das sappimg.nbh nicht einspielen konnte, da leider der Fehler "main version older! update fail!" kam. Durch Zufall bin ich auf diesen Post gestoßen und hab die Schrtte befolgt. Danach konnte ich ohne Probleme flashrec etc. benutzen und ein Recovery-Image einspielen.

Laut des Postings von max ist in der sappimg.nbh vom 32A ein SPL enthalten. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich einen anderen SPL drüber flashen kann ohn mein Handy zu bricken.
Ich habe nämliuch seit dem flashen des 32A Image das Problem, dass am linken und am unteren Bildschirmrand 2 Pixelzeilen nicht genutzt werden. Oder bilde ich mir das ein?

Gruß

og
og9gjz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 12:35   #2 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von Android4ever

Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 28 Danke für 25 Beiträge
Standard AW: Erweiterte 3.Methode zum Rooten

Also ich sag mal so:

Bei mir hat das Flaschen einer neuen SPL geklappt. Es kann aber natürlich immer etwas passieren (und ich übernehme keine Haftung wenn etwas passiert )
Android4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 08:20   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Erweiterte 3.Methode zum Rooten

Ja über das Risiko brauchen wir nicht zu sprechen.

Gibt es denn Vorteile z.B.b im Bereich der Geschwindigkeit etc. bei einer geänderten SPL? Außerdem habe ich ja mit dem 32A Image bereits ein SPL geflasht und ob es nun nötig evtl. sogar sinnvoll ist einen anderen SPL zu flashen?!

Gruß,

og
og9gjz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 08:36   #4 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von Nepomuk

Modell: HTC Desire

Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 1.036
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 131 Danke für 103 Beiträge
Standard AW: Erweiterte 3.Methode zum Rooten

Einen anderen SPL solltest du immer nur dann flashen, wenn es nicht anders geht (eben wegen jenem Risiko, was man nicht einfach zum Spaß in Kauf nehmen sollte).
Denn der SPL ist der Second Program Loader, das kannst du dir wie einen Bootloader vorstellen. Der macht im Endeffekt nichts anderes, als das Starten des ROMs einzuleiten und dann an das ROM zu übergeben.
Mit anderen Worten: Er wirkt sich überhaupt gar nicht auf das Funktionieren/Nicht-Funktionieren oder die Geschwindigkeit eines ROMs aus. Wenn dein ROM gestartet ist, hat das mit dem SPL nämlich gar nichts mehr zu tun.
Nepomuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 01:11   #5 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von mjrgens

Modell: (siehe Signatur)

Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 2.882
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 580 Danke für 332 Beiträge
Standard AW: Erweiterte 3. Methode zum Rooten

Zitat:
Zitat von og9gjz Beitrag anzeigen
Laut des Postings von max ist in der sappimg.nbh vom 32A ein SPL enthalten. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich einen anderen SPL drüber flashen kann ohn mein Handy zu bricken.
Lies dir bitte meinen Beitrag komplett durch. Nach dem sappimg.zip sollte man das NBH einspielen. Dadurch bist du auf der sicheren Seite und kannst nach der zweiten Methode verfahren. Das 32A Image dient nur als Umweg.
__________________
Ich, bei Google+: mjrgens

T-Mobile G1 · HTC Magic (Prototype) · HTC Magic · Samsung Galaxy (GT-I7500)

mjrgens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sappimg 32a root update fail

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3. Methode Hero und G2 rooten über Goldcard (mittel) (geht mit allen Versionen) gado Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch 246 22.08.2011 08:06
1. Methode Hero und G2 rooten (leicht) (geht mit offiziellem Android 2.1) gado Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch 56 04.07.2011 10:57
2. Methode Hero und G2 rooten (leicht) (geht mit offiziellem Android 2.1) gado Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch 50 26.03.2011 04:15
How to: Meine Methode zum flashen zFr3eak Root / Hacking / Modding für HTC Magic 9 19.04.2010 19:11




Du liest gerade: "Erweiterte 3. Methode zum Rooten" unter "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.