Official AOSP 2.2 OTA -- Flash for Dream

Cuxx

Cuxx

Erfahrenes Mitglied
39
+++ Official AOSP 2.2 OTA -- Flash for Dream +++

Hallo, möchte euch diese Rom vorstellen.
Hab ich bei den XDAs gefunden. Official AOSP 2.2 OTA -- Flash for Dream - xda-developers
Eigentlich eine G1 Rom und ist angelehnt an das myTouch 3G 2.2 Update.
Erstens muss dazu gesat werden, das es Android 2.2.1 ist =)

Test 2
http://sandbox.devnull.name/android/MT3G_testrom/MT3G-test2_S.zip

Market-Fix
http://sandbox.devnull.name/android/MT3G_testrom/MT3G-test2-market-fix_S.zip

+++ Langpack +++
http://sandbox.devnull.name/android/MT3G_testrom/lang/lang_pack1_S.zip
Deutsch, Französisch und Italienisch


+++ Installation +++
1. Nandroid Backup machen (wie immer)
1. Wipen (evtl mit "fastboot erase system -w")
3. Rom mit eurer Recovery flashen
4. Evtl. das langpack flashen
- swap wird nicht benötigt, fluppt auch so wunderbar

+++ Vorhandene Fehler +++
Im Moment wohl keine =)

+++ Nachteile +++
- Englisches OS und Tastaturlayout
- keine Live-Wallpaper
- Der Macher wird daran wohl nichtmehr viel verändern ;)
- 3D-Gallery (läuft aber schneller als die, die in den CM Releasen verwendet wird)


Also wie gesagt, ist nur eine kleine Anpassung des MT3G Updates, sodass es funktionsfähig ist, da immernoch der erste Teil des Updates ausfindig gemacht wurde.

Gibt aber einen guten Einblick, wie das Update läuft. Und hoffentlich läuft das offizielle dann noch ein wenig schneller :smile:

Meine Erfahrung mit der Rom:
Läuft ziemlich flüssig, und wesentlich besser als CM6.
Meiner Meinung nach mindestens so schnell wie die PirateRum, aber weiß noch nicht wie es sein wird, wenn viele Apps etc installiert sind.

+++Alte Downloads +++
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey, digicom1, phoenix2007 und 7 andere
Habs auch eben gesehen bei den XDA-Devs, laut einigen User kommentaren soll es ja echt rennen...
Naja - mal abwarten, ich bleib erstmal bei meinem Super E von Ben, das rennt mit Swap, Cache auf SD sowie Autokiller immer mehr ;)
 
Die Rom hat mächtig viel Potenzial !!!

Ich kanns nur empfehlen! :)
 
Und das obwohl die Rom gestern abend/heute nacht innerhalb weniger Stunden beim chatten "zusammengezimmert" wurde. Also von daher kann man sicherlich noch einiges rausholen! :scared:
 
Ich hab das Test2-Build gerade draufgeworfen. AMAZING SPEED! Ist derzeit nur in englischer Sprache zu haben, kanns aber nur empfehlen.

endlich! :)
 
Gibt es eine Möglichkeit deutsche Language-Files aus einer anderen ROM zu pushen oder zu installieren?
 
Noch nicht geprüft, ich bin noch voll baff was mein 'alter (liebster) Schinken' so an Speed leisten kann. Wenn ich mal Zeit habe, schau ich mir das mit den Languagefiles mal an.
 
Einer von euch kann doch bestimmt das ding bearbeiten.

Sent from my HTC Magic using Tapatalk
 
Hat jemand mal ein Benchmark gemacht? Würde mich mal interessieren ob es sich auch in puren Zahlen verbessert hat.
 
Benchmark = 2,4 ca~

Gefühlt= 10 :D

sagt aber überhaupt nichts aus !

Einfach mal nen backup machen und testen ;)
 
Test 2 zum ersten Post hinzugefügt
 
Aufjedenfall bis jetzt nur empfehlenswert. Da ich eh mehr Fan von der Englischen Sprache bin,lass ich sie drauf.
Mein Magic ist jetzt so schnell,ich glaub das nimmt heimlich Steroide. :D
Und was mich sehr verwundert,sogar die Favoriten App läuft unglaublich flüssig.
(Y)
 
Für alle die Deutsch wollen: Ladet euch MoreLocale2 herunter :D
 
  • Danke
Reaktionen: winne und Supr4
Vorallem der Market läuft mal wieder ohne Bugs :drool:
 
richte es gerade wieder nach dem update ein. Läuft sehr gut bis jetzt, kaum zu glauben... mal sehn, was da noch alles kommt ;)
 
teste es auch grade,wollte eigentlich wieder auf 1.6 downgraden aber bis jetzt läuft hier alles schon ohne swap schneller als cm! ich bin gespannt wie es wird,wenn wieder einige apps&widgets auf dem handy sind
 
Update 2 war drauf, erst dachte ich Fuck, jetzt hat ers verkackt, aber war wohl eher ich ;)
Hatte den Update-Service von Google an, somit wollte er mir 1000 Apps installieren und klar das er dann nicht der schnellste ist.

Gewiped, Restart, diesmal den Haken weggemacht und alles fluppt wie bei test 1 =)
 
Werds mir gleich mal flashen, bin gespannt!
 
Benchmark nach dem ersten Booten: 356, kein Unterschied zu SuperFroyo 6.1.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
7.227
bluefix
B
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.179
majuerg
majuerg
Matz3e
Antworten
1.520
Aufrufe
238.342
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten