[Tut] Neuer Market für CM 6.x oder andere ROMs

Luemel

Luemel

Dauergast
124
Guten Mittag, hier ein kleines Tutorial wie man den neuen Market aufs Handy bekommt, wenn eine einfache Installation nicht funktioniert, ohne auf das Pushen von Google warten zu müssen, wenn der neue Market überhaupt auf die Roms gepusht wird, sicher bin ich mir nämlich da nicht so.

Vorher bitte Nandroid Backup machen, falls was schiefläuft!

Schritt 1:
Alten Market löschen, entweder einfach über Titanium, eventuell auch Astro oder per Hand:
Handy an den Pc schließen (adb Treiber müssen korrekt installiert sein) Häcken bei Entwicklung --> Usb Debugging machen und dann folgendes in die Windows Konsole (Start--> Ausführen-->cmd) eingeben:

cd c:/android-sdk-windows/tools
adb remount
Sdk müsst ihr natürlich runtergeladen haben, Ordnerbezeichnung und Pfad kann selbstredend individuell varrieren

Auf remount sucess warten und folgendes eingeben:

adb shell rm -r /system/app/Vending.apk
Sollte so funktionieren, ich habs per Titanium gemacht weils 10 mal schneller geht

Schritt 2:
Neuen Market laden und in Vending.apk umbenennen (Anhang) und am besten in einen einfachen Pfad kopieren, zb: c:/

Schritt 3:
Vending.apk per Root Explorer nach /system/app kopieren oder
Market aufs Handy per adb pushen, also wie bei Schritt 1 Handy ans Kabel und Folgendes in die Konsole eingeben:

cd c:/android-sdk-windows/tools
adb remount
Sdk müsst ihr natürlich runtergeladen haben, Ordnerbezeichnung und Pfad kann selbstredend individuell varrieren

Auf remount suceed warten und weiters eingeben:

adb push c:/Vending.apk /system/app
adb reboot
Auf reboot warten, e voilâ neuer Market ist da und sollte funktionieren.

Bei FroyoRedux 2.0 fürs 32A läuft es, dieses Tut sollte aber auch auf alle anderen gerooteten Handys anwendbar sein, um einen Erfahrungsbericht wäre ich aber froh.
 

Anhänge

  • com.android.vending_2.2.6.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Varroc
woran erkennt man denn welche version man momentan hat;)
 
Also ich habe mir das ganz einfach gemacht.

Mit Titanium die Daten des alten market gelöscht, mit Titanium ein Backup des alten market und dann die apk des neuen market nach /syytem/app kopieren (Root explorer) . Neustart unf alles läuft auf cm6,.1

Wrapp
 
Man sieht wenn man den neuen Market hat, der ist nämlich wirklich neu ^^

Stimmt so gehts auch @Wrapp
 
Einfach drüberinstallieren hat bei mir auch geklappt. Danke trotzdem.
 
VERGiL schrieb:
Einfach drüberinstallieren hat bei mir auch geklappt. Danke trotzdem.

Jap bei mir leider nicht, deswegen die Anleitung für weniger technisch Inversierte.
 
Hmm ... hab den market auch mit titanium ersetzt, bekomme aber nur fcs.
Hat noch jemand ne lösung ohne adb?
 
Luemel schrieb:
um einen Erfahrungsbericht wäre ich aber froh.
Klappt auch auf 32B unter CM6.1-stable genau nach Deiner Anleitung. Alles andere hätte mich allerdings auch gewundert.

Luemel schrieb:
adb shell rm -r /system/app/vending.apk
Kleine Korrektur:
adb shell rm -r /system/app/Vending.apk
Oder gibt es ROMs bei denen das klein geschrieben ist?
 
Hat geklappt danke Magic-Fan
 
magicandroid schrieb:
Kleine Korrektur:
Oder gibt es ROMs bei denen das klein geschrieben ist?

Danke für die Korrektur, habs übernommen, mir ist keine Rom bekannt in der das v von Vending klein ist.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fuee3
Antworten
0
Aufrufe
1.955
Fuee3
F
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
J
  • JimKirk
Antworten
1
Aufrufe
2.223
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten