Vereinfachtes Rooten und Flashen

T

tery

Ambitioniertes Mitglied
3
Weil viele Probleme mit dem rooten und flashen haben hat der max
mal ein kleines How-To erstellt zum einfachen Flashen und rooten.
Danke noch einmal an max der mir geholfen hat und ich hoffe es klappt bei den andern auch.

Hi!

Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Aber am "einfachsten" ist es, wenn du die "One-Click-root-App" nutzt...

Was du brauchst:



Wie es nun abläuft:


  1. Die oberen 3 Sachen auf die SD-Karte kopieren.
  2. FlashRec installieren. (Wie man eine App installiert sollte bekannt sein.)
  3. FlashRec starten und auf Download Recovery Image tippen.
  4. Backup machen (der alten Recovery) und die neue Recovery flashen.
  5. Magic ausschalten und mit [Home]+[Power] wieder anmachen.
  6. Nun erstmal ein Backup von der jetzigen Rom machen. (mit Trackball auf nandroid v2.2 backup gehen)
  7. Nach Backup complete! auf apply any zip from sd gehen und erst den SPL einspielen, einen wipe machen und dann die Rom installieren.
  8. Reboot.

Aber wie immer: Verstehen und dann handeln. Für Probleme bin ich nicht verantworlich!


Kleine Anmerkung noch: Bei diesem Vorgang wird eine Sicherheitslücke augenutzt, die es erlaubt Befehle mit root Rechten auszuführen. Bei aktuelleren Builds ist diese Lücke nicht vorhanden. Bei den G1 Leuten ist es schon gefixt (seit CRC37). bei den Magic Usern noch nicht.

Der erste Start kann unter Umständen ein wenig länger dauern.

Mfg tery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

majuerg
Antworten
47
Aufrufe
25.339
stoffel010170
S
S
Antworten
7
Aufrufe
4.312
vouager
V
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.185
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten