Update fürs ultraMX ROM (Original Vodafone Rom mit root)? [Gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Halbamy

Neues Mitglied
2
Hallo!

Wird es ein Update mit Donut für das Vodafone Rom von Utramx geben, oder muss ich mich nach was Neuem umschauen?

Grüße
 
Ein Update für die bisherige ROM, wird es nicht geben. Allerdings erstelle ich eine ROM, die nur root Zugriff bietet und auf Donut basiert. Auch einen Kernel werde ich kompilieren, der WIFI tethering unterstützt.

mfg, max!
 
Ok. Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich wohl auf CyanogenMod wechseln.

Und nochmal Danke für die Arbeit an den bisherigen ROMs.


Grüße
 
Kein Problem. ;)

Achso, die ROM wird natürlich auf der originalen Vodafone ROM (Donut) basieren mit eigenem Kernel und root Zugriff. Keine weiteren Modifikationen...
 
Aber dazu brauchst du erstmal das DRC92-Update, oder? :D

Das ich es aufgrund meines Custom-ROMs nicht installieren kann, ist mir klar. Aber bekomme ich es denn wenigstens gepusht, damit ich die URL abfangen kann?

Viele Grüße,
arez
 
Aber dazu brauchst du erstmal das DRC92-Update, oder? :D
Wäre ganz gut... Wobei ich an einer anderen Sache beschäftigt bin und es nicht sooo schlimm ist, dass es noch nicht da ist. :D

Das ich es aufgrund meines Custom-ROMs nicht installieren kann, ist mir klar. Aber bekomme ich es denn wenigstens gepusht, damit ich die URL abfangen kann?
Solange es die Vodafone ROM ist, solltest du es gepusht bekommen... Die Funktion hatte ich nicht raus genommen.
 
Eigentlich:
RC7 if you're in Europe

EDIT:
Brauche ich das nicht nur wenn ich noch nicht gerootet hab?
 
Eigentlich nicht... :D

Sollte schon was mit DRC sein.
 
Da kommst du glaub ich ein wenig durcheinander. Schau mal hier, wie du Cyanogen flasht.
 
Passt doch. Backups sind gemacht und SPL will ich nicht flashen, sonder nur das Recovery und dann das HTC und dann das CyanogenMOD-ROM.
 
@Halbamy: Ich glaub wir reden an einander vorbei... :D

@arez: Hab eh keine Zeit, bin arbeiten. Die root Rom steht aber heute noch vor 24:00 Uhr, der Kernel kommt erst später...

//EDIT: Das Update ist installiert und voll kompatibel zu unseren deutschen Vodafone Geräten. Hab ich aber auch nicht anders erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arez
Um das Update zu installieren muss ich es nur in Update.zip umbenennen und dann so aufspielen wie eine Custom Rom oder?
 
Hi!

1) ja musst du in update.zip umbenennen wenn du eine costum rom aufspielen willst... wenn du das systemupdate meinst und du noch keine custom rom hast dann installiert sich das von alleine!

2) ich hab heut wie viele andere das update bekommen. Da ich aber die Rom von max hab also die mit root konnte ich es nicht installieren... jetzt muss ich wieder auf die normale zurück... kann man das einfach auch so mit ner update.zip machen oder geht das nur mit nandroid?

3)
@max schon mal danke im vorraus für deine rom! werde ich mir sicher installieren!! ich hab mir schon gedacht du machst keine mehr... wegen google apps weil die ja angeblich warez sind oda so... freut mich auf jeden fall!!!!!!!!!!!!!!!
Nur eine Frage: wenn ich die donut dann habe wie könnte ich die mir vom handy so runterholen das ich sie bearbeiten kann und selber eine rom mit root oder anderer tastatur machen kann? weil das will ich mal ausprobieren ...
falls es schon sowas gibt ein link bitte! (für die reine rom ohne root usw...)

mfg htc_magic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei adb gibts im Befehlssatz eine Funktion zur Synchronisierung mit dem PC.
Aber keine Ahnung ob es damit geht...
 
wo wird die rom überhaupt gespeichert? weil wenn man das systemupdate runterlädt muss man es ja nicht gleich installieren sondern kann auch später.. liegt es also auf der speicherkarte?
 
Erstens, das ist ein Update keine volle Rom. Zweitens, wird das Update nicht auf der Speicherkarte abgelegt, sondern auf der CACHE Partition.
 
oh ok... das heißt wie krieg ich die rom mit donut aus dem magic raus?
ich hab sie jetzt nämlich ohne root und allem ganz original xD
is echt super donut! aber ich hätte schon gerne root also....
 
aber ich hätte schon gerne root also....
Hab ein wenig Geduld, dann kannst du dir Donut mit root flashen.

Um das Update zu installieren muss ich es nur in Update.zip umbenennen und dann so aufspielen wie eine Custom Rom oder?
Genau, klappt aber nur, wenn dein System original ist (ebenso die recovery).

Die root Rom steht aber heute noch vor 24:00 Uhr, der Kernel kommt erst später...
Hmm, kaum Zeit. Beides kommt aber später. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
L
  • Lacha
Antworten
10
Aufrufe
6.159
Lacha
L
S
  • sonics
Antworten
0
Aufrufe
788
sonics
S
Zurück
Oben Unten