Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

K

KobaldNickel

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

der kostenlose Samsung-Service Mobile Tracker zum Auffinden des Mobiltelefons soll laus FAQ der Seite auch in Deutschland funktionieren.

Wenn ich allerdings auf Location Information klicke, erscheint die folgende Meldung: "Current phone has no phone number! You cannot request this operation."

Zusätzlich: "Sorry, this service is not available in your coutnry."

Weiß jemand, was hier los ist?

Grüße
 
Hallo,
ich wollte heute mal Samsung Dive testen, allerdings scheitert es bei mir schon beim 1. Schritt

Ich kann unter Einstellungen und Konten hinzufügen keinen Samsung Account auswählen.

Weiß jemand was ich tun kann um diesen dort zu bekommen oder einen Weg um Samsung Dive nutzen zu können?

lg
 
Ich hab den direkt auf der Homepage angelegt ... guckstu hier: Samsung DIVE :D
 
toll... konto erstellt und dann gehts nicht weiter.
kann mich kaputtklicken, da passiert nix...
 
Also ich habe mein Konto so hinzugefügt(nachdem ich es auch davon auf der oben genannten Seite erstellt habe):

Einstellungen->Konten und Synchronisierung ->Konto hinzufügen -> und dann unten bei "Weitere Konten" steht bei mir Samsung-Konto.

Ausgewählt, Daten eingetragen und alles funktioniert.
 
Die im Usermanual beschriebene Funktion

Einstellungen ? Standort und Sicherheit ? Info über SIM-Wechsel

ist bei meinem Samsung Galaxy S2 nicht vorhanden. Laut Usermanual kann man aber mit dieser Funktion uTrack aktivieren. Ich kann daher uTrack nicht nutzen (diese Funktion dient dazu, das Gerät bei Verlust wieder aufzufinden).

Kann hier jemand weiterhelfen? :mellow:
 
Hast du ein Branding? Habe gehört, dass Galaxys mit Branding kein uTrack haben (glaube ich mal).
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe inzwischen in einem anderen Forum erfahren, dass es wahrscheinlich an dem Branding der Telekom liegt, von der ich das Gerät vor einer Woche bekommen habe. Ich werde also jetzt einmal bei der Telekom nachhaken.:sad:
 
Habe auch eins von der Telekom und habe eben mal nach gesehen: auch kein uTrack. Nachhaken bei der Telekom hilft da wahrscheinlich wenig, entweder du lebst damit oder flashst mit odin auf ne ungebrandete version. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis.
Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert, habe aber gehört, dass durch eine solche Maßnahme Garantieansprüche an den Provider verloren gehen können.
 
Hi :)

aaaannnngeeblichhhh... so meine letzte info von tmobile.. soll ende des monats das KE7 Update für die gebrandeten Geräte kommen... aber mit vorsicht zu geniessen.. stammt nur von einem tmobile hotline mitarbeiter und das heißt nicht allzu viel.

liebe grüße
 
Ich hab mir vor einer Woche ein neues Galaxy S2 gekauft.:D Mein altes SGS ist mir leider gestohlen worden...jetzt wollte ich Samsung DIVE ausprobieren,
mit dem man ja das Handy orten kann. Ich wollte dann am SGS2 ein Samsung-Konto einrichten, die Option fehlt mir aber:thumbdn:.
Außerdem hab ich unter Telefoninfo keinen Menüpunkt für Systemupdates, also kann ich keine OTA-Updates durchführen.
Ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt und hab rausgefunden, dass das mit dem T-Mobile Branding zusammen hängt.
Muss ich jetzt eine freie FW flashen oder kann ich das Samsung DIVE (uTrack) bzw. die OTA-Updates auch anders aktivieren?
 
Habe eben durch zufall ne funktion entdeckt, weiß aber nich genau was es ist:

bin auf widgets hinzufügen gegangen, und da ist dann irgendwo so ein widget, das heißt "tipps zum homebildschirm". Habs mal auf nen Homescreen gesetzt, und bis auf 7 von 8 punkten sind die sachen auch alle uninteressant, aber im 7. punkt steht was von "bei samsung registrieren". Das hab ich dann mal gemacht (wenn man drauf klickt öffnet sich ein login fenster, mit der funktion zur neu registrierung). Als ich alle daten eingegeben hab (e-mail, passwort, geburtsdatum), wurd das fenster geschlossen und es kam ne meldung "gerät registrieren". Wenn ich dann nochmal auf den Punkt im Widget klicke, steht da nur noch anmelden, es erscheint aber kein fenster mehr.

Meine Frage: War das uTrack oder irgendeine andere Funktion? Normal schließt das Branding von T-Mobile auf meinem Gerät doch uTrack aus; den Menüpunkt in den Einstellungen zu uTrack hab ich ja auch nicht. Möglicherweise hat man als Nutzer von nem S2 mit T-Mob Branding dann doch die Möglichkeit uTrack zu nutzen?!

Vielleicht kann ja mal jemand anderes das Widget ausprobieren =)

jaaahhhaaa, es funktioniert! uTrack wurde doch nicht vollständig von der Telekom entfernt, kann mich bei Samsung DIVE anmelden, nach dem oben genannten Verfahren. Denke auch mit allen Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy :>

Also meine Freundin hat ein Samsung Galaxy S2 von einer Internetseite zum testen geschickt bekommen, welches Sie nach ca. 8 Wochenwieder zurück schicken sollte.
War übrigens der Hauptgrund wieso ich mir das Handy selbst gekauft habe ^^
Nun war sie übers Wochenende bei Ihrer Familie in einer ca. 200km entfernten Stadt und hatte das Handy natürlich dabei.
Irgendwann zwischen Samstag und Sonntag hat sie das Handy dort verloren und hat es nicht wieder gefunden.
Sie bat Ihre Tante danach ausschau auszuhalten und Ihr bescheid zu sagen falls es wieder auftaucht.

Wie soll Sie jetzt weiter vorgehen?
So wie ich das verstanden habe hat Sie das Handy von der Internetseite bekommen, und diese haben es direkt von Samsung bekommen.
Soll Sie sich bei der Seite melden (muss sie ja früher oder später eh) und diese können das Handy irgendwie orten oder so?
IMEI hat sie zuhause, das war es aber auch schon.
Seriennummer oder sowas hat sie sich nicht aufgeschrieben und Programme zum selbst Orten hatte sie auch nicht drauf.

Hoffe Ihr könnt ihr helfen :)
 
Habe es auch gerade ausprobiert, die Anmeldung klappt zwar aber man kann das Handy trotzdem leider nicht orten, sperren etc.
Zu früh gefreut leider...
 
Was erwartest du?
Wenn sie nix wieter zum orten eingerichtet hat, geht das nicht.
Du weißt doch selber was zu tun ist.
 
1. im Fundbüro im Ort nachfragen
2. IMEI der Polizei melden
3. Der Internetseite melden dass das Handy weg ist und ggf. bezahlen.

Denke was anderes bleibt deiner Freundin nicht über :/

Orten kann man das Handy nur wenn die entsprechenden Apps installiert sind.
 
Habt ihr denn mal auf das S2 angerufen während die Tante durch die Wohnung läuft und mal nach dem Klingeln horcht?
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
119
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
348
Mops21
M
D
Antworten
4
Aufrufe
408
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten