(Einzel)Komponenten der (Gesamt)Software mit einer MD5-Prüfsumme versehen

M

Marcstefan

Stammgast
234
Hallo,

dr. google half nicht.
Ich möchte gerne aus einer Odin Firmware einer Datei ändern und dann die geänderte Firmware flashen, wie manipuliere ich die Checksumme, damit Odin die Datei Akzeptiert und per Download Mode einspielt?

Konkret möchte ich die Samsung Galaxy Note 10.1 Firmware aus Schweden ohne die Modem.bin flashen, da sonst kein LTE mehr läuft.
 
Die (Einzel)Komponenten der (Gesamt)Software können, müssen jedoch nicht mit einer Prüfsumme nach MD5 versehen werden. Zumindest war das bisher so. Daher kann man die einzelnen Komponenten auch ohne Prüfsumme flashen. Odin stört das überhaupt nicht.

Willst Du die Dateien jedoch mit der Prüfsumme versehen, schnapp Dir einfach eine der zig bestehenden Anleitungen. Unter Windows ist das kniffeliger zu realisieren als unter einem Unix / Linux (dazu zählt auch Mas's OS).

Unter Windows realisierst Du das mit dem dafür kompilierten Tool md5sum mit diesen beiden Zeilen:
Code:
copy %1.tar %1.tar.md5
md5sum -t %1.tar >> %1.tar.md5
Alles was Du brauchst, findest Du im Anhang. Das Zeug kopierst Du zusammen mit dem .tar-Archiv in einen Ordner und schreitest zur Sache. Statt %1 kannst Du den Dateinamen des Archivs eintragen, oder Du schreibst die beiden Zeilen gleich in eine Batch-Datei. ;)

BTW, das .tar-Archiv legst Du unter Windows am besten mit dem TotalCommander an.
 

Anhänge

  • tar-md5.7z
    787,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ikercasillas1
Antworten
7
Aufrufe
613
WolfgangN-63
W
mb0045
  • mb0045
Antworten
4
Aufrufe
251
maik005
maik005
S
Antworten
9
Aufrufe
472
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten