Welches Samsung Smartphone kann thai(ländisch) als Dialogsprache?

H

Huahin

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich es jetz beim Nexus 4 weiß (wurde dankensweise im Nexus-Bereich bestätigt) , würde ich noch gern wissen ob man bei hiesigen Samsung Phones die Sprache auf "Thailändisch" stellen kann und wenn ja bei welchen Modellen.
Ich bin wieder etwas vom Nexus weg, wegen der nicht möglichen Speichererweiterung.
 
Für nahezu jeden mir bekannten Androiden von Samsung gibt's eine (Gesamt)Software mit der Unterstützung von thai(ländisch) als Dialogsprache. Also einfach mal was leckeres aussuchen, und dann bei sammobile.com nach einer entsprechenden Version gesucht.

Die Kombination thai(ländisch) und deutsch gibt's jedoch nicht!
 
Danke, ich möchte aber das Gerät nicht grundlegend ändern - schon wegen der Garantie - Ich habs jetzt noch mal vom Support:

"Wenn Sie ein Samsung Galaxy S Duos erwerben, welches für Europa hergestellt wurde, werden Sie dieses nicht auf die Thailändische Sprache umstellen können. Ein nachträgliches Aufspielen von Software für die Thailändische Sprache ist ebenfalls nicht möglich. Wichtig außerdem: Aufgrund kultureller und technischer Voraussetzungen kann es bei unseren Ausländischen Modellen bei Bauart bzw. Software zu Abweichungen im Gegensatz zu den entsprechenden Deutschen Modellen kommen. Die spezifischen Informationen zu den jeweiligen Länder-Modellen liegen nur unserem Support Team des entsprechenden Landes vor. "
Ist ja auch alles verständlich - aber im Normalfall erreicht man das Supportteam vor dem Kauf nur schwerlich.
Also doch das Nexus 4 - wird wohl weltweit nur in einer Version geliefert.
 
Die Aussage vom "Support" ist gequirrlte Schei**e hoch vier, denn erstens wird das Gerät (gemeint ist das S Dous) auch dort verkauft (und war dort sogar noch vor Europa erhältlich; die ganzen Duos-Geräte verdanken die Europäer den sogenannten Schwellenländern), zweitens wird dort die selbe Mobilfunktechnologie benutzt wie in Europa und drittens gilt die Garantie des Herstellers weltweit, die man viertens so lange nicht verliert, als darauf eine für dieses Modell bestimmte (Gesamt)Software läuft; gleich ob die schon ab Werk drauf war oder später drauf kam! Um welche Unterversion es sich dabei handelt, interessiert, mit Verlaub, keine S**!

Vielleicht sollten die dort auch einmal das Hirn, in der EDV auch Universal-App Brain 1.0 genannt, einschalten und sich über ihre eigenen Produkte informieren statt ständig nur irgendwelche Textbausteine abzuändern ohne sich mit dem Sachverhalt auseinander zu setzen usw.

Langer Rede, kurzer Sinn: Es gibt eine originale (Gesamt)Software von Samsung für das S Duos und dessen Nutzung in Thailand; und zwar die XXALJ4, eine 4.0.4er vom Okt. 2012. Das Flashen dauert (ohne Download und anschließende Neueinrichtung des Gerätes) keine fünf Minuten. Also selbst für Ungeübte eine Sache von höchstens einer Stunde. Anmerken sollte man noch, dass es sich dabei eigentlich um eine "westeuropäische" Version handelt, weswegen ich punkto thai(ländisch) als Dialogsprache skeptisch bin. Das sollte am besten vor Ort in Erfahrung gebracht werden.

Finanziell bringt es aber kaum etwas bis gar nichts, das Gerät hier zu kaufen und nach Thailand zu exportieren. Die Preise liegen in beiden Ländern ziemlich gleichauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht, bei einem Neugerät traue ich mich da nicht ran -
Ich hab ja jetzt auch wie schon gesagt den Nexus genommen, der kann die Sprache. (aber auch nicht fallweise, sondern nur global)
 

Ähnliche Themen

Pontis
Antworten
5
Aufrufe
543
WolfgangN-63
W
Onktebong
Antworten
33
Aufrufe
1.759
Onktebong
Onktebong
A
Antworten
1
Aufrufe
422
Kaynster
K
Zurück
Oben Unten