Glas ganz- Display gebrochen?

A

airwair

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S Plus seit einem Jahr. Das Telefon lag auf dem Tisch und plötzlich war alles schwarz. Das Glas hat zwar drei kleine Kratzer und das Gehäuse natürlich kliene Abschürfungen, aber nichts gebrochen.

Also gleich zu Saturn, hat ja noch Garantie.

Die melden sich dann und meinen das Display wäre gebrochen aber ich wäre selber schuld. Keine Garantie. Reparatur 155€, unrepariert (wegen überprüfen) 35€.

Jetzt frage ich mich:

a) Kann es sein, dass das Display bricht, wenn es nicht heruntergefallen ist?
b) Kann es sein, dass es irgendwann mal runtergefallen ist und das Display erst später bricht?
c) kann das Display durch Druck brechen, auch wenn das Glas vollkommen intakt ist?
d) Wer muss da was nachweisen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Display brechen darf, wenn das Glas keine Macke hat. Aber das wird wohl nicht reichen..

Danke,
Mathias
 
Ja leider gibt's auch Fälle, beiden man äußerlich gar nichts feststellen kann und das Display und / oder Touchscreen defekt ist. Ist mir leider erst unlängst selbst bei einem Gerät widerfahren; das ist immer dann besonders ärgerlich, wenn man nicht die leiseste Ahnung davon hat, wieso es auf einmal (und das ist dann ja meist tatsächlich von einer Minute auf die andere so) defekt ist. Und da diese Einheit nun mal der teuerste Teil an den Smartphone ist, hadert man dann wegen der Reparatur(kosten) erst recht.
 

Ähnliche Themen

TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
118
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
F
Antworten
1
Aufrufe
430
hagex
hagex
F
Antworten
13
Aufrufe
796
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten