Samsung Galaxy Pocket Plus (GT-S5301): Allgemeine Diskussion

A

andromen

Neues Mitglied
2
Hallo
habe ein Galaxy Pocket mit Android 4.0
Wie bekomme ich eine ältere Version z.B. Android Gingerbread drauf?
Das Handy ist im Originalzustand
Grüße
 
Hi,

kurze Frage, kann ich mein Pocket Plus 5301 mit Standard ICS 4.0.4 mit

Zippyshare.com rooten und mit
http://downloads.k0k0.de/redirect.php?r=fr_KERUK_Samsung_UnRoot unrooten oder ist dies nur auf das normale Pocket beschränkt?

Meine zweite Frage. Wie kann man das OS des Gerätes sichern damit man, falls etwas Unvorhergesehens passiert, auf den Auslieferungszustand zurücksichern kann?

Danke für die Hilfe und Auskunft!
 
Ob die KERUKs auch bei diesem Modell funktionieren kannst Du nur ausprobieren. Dabei kann nichts kaputt gehen. Wird das Einspielen wegen eines Signaturfehlers abgebrochen, akzeptiert das Minibetriebssystem nur jene .zip-Dateien, die von Samsung signiert wurden.

Zum Anlegen von Backups aller Arten findest Du hier im Forum bereits zig Threads, von denen nur die allerwenigsten eine direkten Bezug zu einem bestimmten Gerät haben.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Bist Du Dir da auch ganz sicher, dass Du ein Pocket (GT-S5300) und nicht doch ein Pocket Plus (GT-S5301) hast. Fürs Pocket gibt's kein Android 4.x, fürs Pocket Plus kein Android 2.3.6!

Und wozu sollte es wohl gut sein, eine veraltete OS-Version zu nutzen?
 
Hi,
hab nochmals nachgeschaut, ist ein Pocket Plus
Nun, ich möchte die ältere Version Gingerbread darauf installieren, weil mir das neue nicht passt :cursing:
:smile:
ciao
 
Da hast'e, wie ich's bereits geschrieben habe, einfach Pech gehabt, denn für das Gerät gab's nie ein Android 2.3.6.
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem GT-S5301. Oben befindet sich neuerdings eine graue Leiste (siehe Foto):

http://i2.photobucket.com/albums/y15/qay/graueleiste_zpsd7a87a5a.jpg

Zudem entsteht beim Wischen über den Bildschirm ein Fadenkreuz:

http://i2.photobucket.com/albums/y15/qay/fadenkreuz_zps62e6fd0e.jpg

Danach wird ein Strich hinterlassen:

http://i2.photobucket.com/albums/y15/qay/strich_zps74659405.jpg


Ich hätte gerne alle diese Phänomene wieder abgeschaltet, weiß aber leider nicht wie.

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im Vorraus, beste Grüße

Hans-Günter
 
Man sollte halt nicht bei den Entwickleroptionen (Stichwort Berührung anzeigen, Zeigerposition usw.) herumfummeln, wenn man sich damit nicht auskennt. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und suche seit ein paar Tagen eine Lösung zu meinem Problem.
Da ich vermute das es bei mir auch um eine Einstellungssache im Handy handelt passt das hier glaub ich gan gut. (hoff ich zumindest)

zum Problem:
Mein GT-S5301 (Pocket Plus) Android 4.0.4 lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden.
Der PC erkennt es einfach nicht mehr mit USB. Ich bekomm zwar am Handy die Anzeige das es geladen wird, aber weder das Handy noch der PC zeigen irgendeine reagtion der gegenseitigen Erkenntniss.
Ich hab es auch schon an zwei anderen PC's getestet. (Kies auch immer neu installiert und alle Updates gemacht)
Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist, alles auf Werkseinstellungen zurück zu stellen. Dafor schreck ich aber noch zurück, da ich im Kalender sehr viele Wichtige Termine und Daten hab die ja dann verloren gingen. Auch meine Kontaktdaten währen dann ja auch verloren...

Leider hat mein Bruder das gerät vor nem Monat mal in die Finger bekommen. Er ist so ein "Technikfreak", der alles neue angriffeln muss und alle Einstellungen gleich mal durchprobiert, dann aber nie weiß was er alles umgestellt hat... :-( Deswegen bin ich mir nicht sicher ob es nur ne Einstellungssache ist.

Hoffe jemand hier kann mir helfen.

Grüße, Manuel
 
Hallo zusammen,
ich bin Smartphone Neuling und besitze ein Galaxy Pocket Plus GT-S5301 mit Android 4.0.4
Mein Problem: Mir ist mehrfach aufgefallen, dass sich das Gerät wärend eines Telefonats von selbst verstellt. Jedenfalls vibriert es, ohne Grund wärend ich telefoniere. Und anschließend haben sich die Einstellungen geändert. Das Gerät hat sich selbstständig auf Vibrieren und Ton aus gestellt und der WLAN ist ausgeschaltet. Ein anderes Mal ist GPS an etc. Wenn ich telefoniere scheint sich, da ich das Handy mit meiner Wange berühre, das Benachrichtigungsfeld selbstständig zu öffnen. Kann das denn sein? Gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit, dass das Benachrichtigungsfeld beim Telefonieren zu bleibt. Das nervt irgendwie. Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

L.G. Engelchen1000
 
Ein erster und naheliegender Schritt wäre bei der Fülle der Einzelprobleme wohl ein factory reset (aka das "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen"). Da dieser unter anderem die Datenpartition formatiert, solltest Du vorab Deine Daten sichern. Hilft das nichts, sollte die aktuelle Version der (Gesamt)Software mit Odin geflasht werden.

BTW, viele Informationen aus den Geräteforen fürs SGY (GT-536x) oder SGP (GT-S5300) sind auch beim SGP+ "nutzbar".


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.Ich habe mich evtl. etwas kompliziert ausgedrückt. Ich habe eigendlich nur ein Problem. Nämlich, dass sich wärend des telefonierens das Benachrichtigungsfeld einfach und ungewollt aufschiebt und mir die Einstellungen ändert. Meine Frage wäre, ob man das bei Android 4.0 irgenwo so einstellen kann, das es sich nicht mehr selbstständig öffnet, wenn ich mit dem Display die Wange berühre.
 
Das scheitert, wenn ich recht informiert bin, bei diesem Gerät daran, dass dieses über keinen Näherungssensor verfügt, und das Display einige Sekunden nach der Gesprächsannahme automatisch abgeschaltet wird. Erweckt wird es durch die Nutzung des Displays. Ob man da etwas einstellen kann, sollte Dir das Handbuch oder das herumstöbern in den Einstellungen (oder eventuell auch im Menü des Dailers, also der Telefon-App) verraten können.
 
Hallo,
ich habe bei samsung anger. Es hat keinen sensor. Mist.
Danke für die hilfe
 
Hallo,

ich suche ein Handy als Musikplayer und Ersatzgerät und bin auf das Pocket (S5301) gestoßen, da es min. 32GB Zusatzspeicher aufnehmen kann und in meiner Preisklasse zu haben ist. Weiterhin ist es ein Android-Handy, was zwar nicht zwingend sein muss, ich denke aber etwas Auswahl bei den Players wäre gut. Mic würden dazu ein paar Dinge interessieren:


  • laut gsmarena ist der Akku eher mau, auch wenn keine SIM drin ist (was nur der Fall sein wird, wenn mein S2 defekt sein sollte). Hat man Optimierungspotential (Dienste abschalten)?
  • wie ist die Audiowiedergabe per Klinke im Vergleich zum S2?
  • funktionieren auch einzelne SD-Karten mit mehr Speicher als 32GB?
Vielleicht hat ja einer das Pocket und ein S2 und kann einen Vergleich liefern?


mei-er
 
Hallo Leute,
als neuer Nutzer des Forums, aber auch eines GT-S5301, wende ich mich nun verzweifelt an Euch. Ich möchte einige APPS die im Telefon vorinstalliert sind loswerden. Hier mal die Liste :ChatOn, Talk, Samsung Apps, Quickoffice und vor allem einige Google-Dienste, Play - Musik - Movies - Books - Magazines, Google Maps, g Fotos, die immer wieder selstständig starten und gegen meinen Willen updates runterladen (und wer weis was noch alles so anstellen).
Um ein Haar hätte ich doch beinahe die Methode für das i9001 benutzt, bis mir (noch rechtzeitig) auffiel das ja jedes Gerät seine eigenen Methoden und die dazu entsprechende Software benötigt. Da hätte ich mir vielleicht mein Telefon abgeschossen. Nun habe ich KIES auf dem Rechner installiert, in der Hoffnung das ich da irgendwie an die APPS herankomme und einfach die Schreibschutzattribute entferne. Aber nix da. Das Gerät benutzt Android 4.0.4.
Kann mir jemand weiterhelfen?
MFG caller
 
Wie in jeder Betriebssystemwelt kann man auch unter Android nur mit Root-Rechten an der Systempartition herumfummeln. Eine PC Suite, noch dazu eine derart miserable wie der Schotter von Kies, wird Dir also bei der Lösung dieses Problems wohl nicht helfen können. ;)

Und ja, wenn man den Root-Account aktivieren will, muss man genau jene Methode dafür nutzen, die sich als für die auf diesem Gerät laufende OS-Version als tauglich herausgestellt hat.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo email.filtering,
danke für die Willkommensgrüße und Deine Antwort. Ja das ist eben das Problem.Es gibt dafür zwar auch "cleaner" APPS , aber da weis ich nicht ob man denen vertrauen kann. Man hat ja keinen Überblick was die dann so im Hintergrund treiben. Nachdem ich die (mir) lästigen Programme entfernt habe, möchte ich ja auch in den "geschützten" Zustand zurückkehren, also Root entfernen. Da weis man eben nicht ob so'ne APPS nach der Deinstallation nur vom Screen verschwinden und heimlich noch weiter werkeln, oder wirklich komplett weg sind.
Kennst Du ein solches Programm b.z.w. solche Methode die sich als tauglich herausgestellt hat?

MFG caller
 
Noch einmal, ohne Root-Rechte geht da gar nichts; wer die nutzt ist dabei vollkommen unerheblich! Aber ohne die Root-Rechte kann man nun mal keine Änderungen an der Systempartition vornehmen. Es hilft Dir ja schließlich nichts, die unerwünschten Apps vom Homescreen zu verbannen bzw. in einen Ordner zu verschieben. ;)
 
Da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte : Kennst Du die passende Methode und Software mit der ich Root und Unroot durchführen kann?
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.158
Chris1983ww
Chris1983ww
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
92
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
336
Mops21
M
Zurück
Oben Unten