GPS seit Android 4.1.2 grotteschlecht

archidriud

archidriud

Neues Mitglied
0
Hallo,
wir haben 2 Galaxys. Ein Note2 und ein S2.
Wir benutzen gern Navfree und die blitzer.de.
Und das hat immer prima funktioniert.
Nach dem Update auf Android 4.1.2 ist das GPS aber im Auto nicht mehr zu gebrauchen.:thumbdn:
Es ist ständig weg oder zu wenig.
OK, wir haben eine beheizte Frontscheibe,
ABER vor dem Update funktionierte es trotzdem richtig gut.

Hat jemand eine Idee dazu, oder was man machen könnte?
Vielleicht gehört die Frage ja auch zum Entwicklerbereich.
Falls dem so ist, bitte einfach verschieben.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen,
Grüße Uwe
 
Habt ihr im Auto alle perfekten Empfang?
Hat niemand eine Idee zu meiner Frage?
 
Hast du bei den Geräten vor und / oder nach dem Update einen factory reset gemacht? Wenn nicht: nachholen und vorherige Datensicherung nicht vergessen. Möglicherweise gehts danach wieder zufriedenstellend.
 
Bei einem Gerät dem Note 2 wurde der Werksreset vorher gemacht.
Ich habe jetzt mal GPS Test installiert. Der zeigt zwar 5 - 10 Satelliten nimmt aber keinen davon "in use". Oder er nimmt plätzlich 5 in use und Sekunden später sinds wieder 0.
Ich habe keine Ahnung warum das mit 4.1.2 so ist.
Wie gesagt ging es vorher prima
 
Danke für den Tipp.
Ich werde es testen und berichte dann, ob die App geholfen hat.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
486
maik005
maik005
S
Antworten
16
Aufrufe
274
bananensaft
B
susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
190
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten