Samsung Galaxy Note 12.2: Wie viel ist dran an diesem Mega-Note?

Wenn das klappt - gekauft.

Meine Wunschliste:
- natives HDMI (kein MHL)
- MicroSD
- möglichst kleiner Rand
- Quadcore (oder SEHR leistungsfähiger Dualcore)
- 2GB
- LTE (kann ich zur not drauf verzichten)
- Tastaturdock

Dann wirds mein Galaxy Note 10.1 ablösen.
 
Das Ding muss bei der Größe und wenig Rand nen Standfußsystem integriert haben. Weil bei 12 Zoll sehe ich kaum einen Sinn im reinen Tablet Bereich.
Die Leistung sollte auch über dem vom Note 8.0 liegen.
 
Sehe ich anders. Ich find die 10er langsam zu klein. Wenn ich es klein haben will hab ich ein 5 Zoll Handy.

Das 12er ist super für Arbeit (liegt viel auf dem Tisch, gute PDF-Anzeige, gute Lesbarkeit, endlich Ersatz für ein A4 Blatt) und Sofa (liegts aufm Schoss oder Sofa). Das deckt 90% meiner Anwendungen ab.

Ich hoffen die Klotzen statt kleckern und packen ein 15000/20000mAh Akku rein :) Aber wohl aus Grunden Gewicht/ Dicke nicht. Ich sehe eher einen 10000mAh wie im Nexus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die passende Größe für einen digitalen Schreibbloc. allerdings wundert mich die Displaygröße. 12,2" ist ja ein sehr exotische Displaydiagonale
 
Ist den nicht alles Grösser als 11 Zol exotisch? Die bekannten Grössen aus dem PC-Markt gelten ja sowieso net.
 
Ich seh das Tablet eher weniger als Arbeitsgerät, dafür mehr als rumspielerei an. Das liegt aber daran, dass ich zum arbeiten am PC sitzen muss. Soll aber nicht heissen, das es keine Berufsgruppen gibt bei denen so ein 12 Zöller nicht Sinn macht. Entweder wird es ein Nischenprodukt oder es schlägt super ein.

Ich stell mir gerade vor, wie jemand so ein DIN A4 Blatt großes Tab in der Bahn hält, irgendwie schräg....
 
finde ich absolut nicht schräg, da finde ich sogar den Prototypen von Sony mit 13,3" E-Ink Display noch besser.
Die Leistung ist mir da sogar egal, wenn es mit 4 Wochen Betriebszeit meine Stifte und Papierberge durch eine unendlich grosse PDF ersetzen kann. Diese Schönheit in Vektorbasierten Linien und Zeichnungen, wie sie nie vorher auf Papier zu zeichnen waren.
Da ist das Note 12 Kindergarten mit der kleinen Grösse und der beschränkten Arbeitszeit, aber immerhin, Quadcore.
Kaufargument.
 
Das meinte ich - die "Standardgrößen" sind eher 11,6" und 13,3"...aber egal
 
Das E-Ink kannte ich noch nicht. Wenn das kommt wäre das super, auch für PDF Anzeige. Ich hoffe es hat SD-Kartenslot.
 
ach, ich dachte das Erscheinungsbild von einem User mit einem 12 zoll Tablet im Zug sei gemeint, aber das ist ja auch garnicht dein Post.
jedefalls verstehe ich nicht, was an 12 zoll, der goldenen Mitte von 11 und 13 zoll so unscheinbar sein soll, auf den ersten blick sinds 13, auf den 2 ten blick 11, und wenn man dann fragt halt 12 zoll, finde ich auch so nicht ungewöhnlich.
Umso besser wenn es Vielfalt gibt!
 
Bei so einem Tablet erwarte ich einen Anschluss für eine Tastatur. Eine 4 K Auflösung. 3 GB RAM und eine mächtige GPU. Auch sollte das Tablet merken ob man Fingerabdrücke wegwischt oder das Tablet bedient wie bei Apple. Ganz wichtig es sollte auch von der Software ein Tablet sein und nicht wie ein aufgeblähtes Smartphone was bei den letzten Modellen der Fall war daher habe ich auch ein Apple iPad weil die wissen wie es geht.
 
Benutze das Note 10.1 für die Schule als Heftersatz.

Ich freue mich schon so auf das Note 12.2 und werde es mir auch direkt kaufen.

@marcodoncarlos, Anwendungsgebiet von der Note-Serie leider leicht verfehlt. Der Stift soll ja gerade die Tastatur ersetzen ;)
 
hoffentlich kommt es bald.
hatte schon die Befürchtung das es eine Ente ist.
 
Bin gespannt auf den preis, wollte eigentlich das 2014er Note 10.1 kaufen, aber ich warte vl noch ein bisschen.. :)
 
Mir wäre es zu groß.
Zehn Zoll sind für mich ausreichend.
 
ich freue mich auf das teil, u. wenn der preis für die wifi Version unter 600 liegt ist es mir.......wenn es denn mal kommt.
 
Ladylike871 schrieb:
Mir wäre es zu groß.
Zehn Zoll sind für mich ausreichend.

Kommt immer darauf an wie viel Rand es hat. sieht auf dem Render z.b. sehr dünn aus. Könnte also wirklich kaum größer sein, als so mancher 10er...
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
229
Handyinsider
Handyinsider
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
140
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
356
Mops21
M
Zurück
Oben Unten