SIM-Kartentausch beim Samsung-Androiden allgemein notwendig?

S

Snoopy04

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Samsung Galaxy Gio und der SIM-Karte. Sporadisch kommen die Anrufe an - dann habe ich wieder nur eine Benachrichtigung, dass jemand auf der Mailbox angerufen hat.

Wenn ich mich selbst vom Festnetz auf dem Mobiltelefon anrufe, höre ich die Nachricht, der Angerufene wünscht zur Zeit keine Gespräche entgegenzunehmen.

Mein Mobilfunkanbieter hat leider einen miserablen technischen Kundendienst, der nicht erreichbar ist und die anderen nicht technischen Mitarbeiter wollen nur eine neue SIM-Karte verkaufen. Da kann ich keine Hilfe erwarten.

Vorhin habe ich jetzt erfahren, dass bei meinem Bruder im Unternehmen alle Vertreter, die ein Samsung Mobiltelefon haben, die SIM-Karten austauschen mussten, da es Chargen von SIM-Karten gibt, die Probleme mit SAMSUNG Handys haben (Spannungsabfall etc).

Hat schon jemand etwas davon gehört?
 
Hättest den Mobilfunkanbieter, den genauen Tarif und auch den Standort nennen müssen. Grob kannst du aber auch mit jeder zweiten SIM-Karte (kosten ja nur Pfennige, oder borgst dir eine) ermitteln, obs an deinem Smartphone, der Karte selbst oder den Bedingungen liegt.

Ansonsten liegt Samsung mit 115 Millionen Geräten und 27,5 Prozent Marktanteil im ersten Quartal 2013 vor Nokia mit 61,9 Millionen Geräten und 14,8 Prozent Marktanteil an der Spitze. Apple erreicht mit 37,4 Millionen iPhones etwa 8,9 Prozent Marktanteil: Die Zuverlässigkeit von Samsung- Geräten ist neben dem günstigen Leistungs- Preis- Verhältnis, beim Gio sowieso besonders exponiert, ein Grund für die Beliebtheit.

Mit dem Kundendienst ist das so eine Sache: jeder will seine SIM- Karte möglichst kostenlos oder gar mit doppeltem Guthaben - für lau kann man dann aber keine Fachleute rund um die Uhr in Bereitschaft halten. Und braucht man ja auch nicht - wie oben erläutert.
 
@snoopy
Nur weil bei deinem Bruder die Karten getuascht wurden, kann man da nicht von einem generellen Problem sprechen (vor allem solange du nicht in Erfahrung bringst wie alt die Karten waren ;))
An deiner Stelle solltest du folgendes machen:
Versuche herauszufinden ob es die Karte, dein Netzanbieter oder gar dein Handy ist, indem du alle drei Mal (durch)wechselst:
- wenn dasselbe Problem auftritt wenn du eine andere Karte des gleichen Betreibers eingelegt hast: Dann liegt es am Provider (oder am Handy)
- wenn dasselbe Problem auftritt wenn die Karte in einem anderen Handy eingelegt ist =>Karte defekt.

Übrigens würde ich dafür nicht bezahlen - ist immerhin eigentum des Providers und nicht deins.
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.108
Chris1983ww
Chris1983ww
R
Antworten
15
Aufrufe
479
maik005
maik005
E
Antworten
7
Aufrufe
357
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten