[APP] HomeButton Control (Tester gesucht)

lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
96
Hallo,
ich wollte euch eine kleine app vorstellen, sie hat nur eine funktion das man mit der home taste das telefon nicht mehr aus dem standby aufwecken kann.
Es scheint so das bei allen custom roms die datei nicht mit verändert wurde und es funktioniert.
für ideen, anregungen oder verbesserungen bin ich immer offen.

Feauteres:
- Funktioniert ;)
- Deaktiviert/aktiviert die Aufwachfunktion des Homebuttons

Benötigt:
- Root

ToDo:
- Mehrsprachig
- doppel / lange drücken um eine andere app zu starten oder led aktivieren (wer weis was darüber und kann helfen?)
- mehr Galaxy S geräte hinzufügen
- Evt gleiche funktion für den power button einfügen (wenn nachfrage)

Kompatible Geräte / Roms:
getestet:
GT-I9505 Samsung Galaxy S4
- Stock Rom
- Omega V 5.0
- Omega V 7.0
- MF8

GT-I9300 Samsung Galaxy S3
- Stock Rom
- me7 4.2.2

GT-I8190 Samsung Galaxy S3 Mini
GT-I9100 Samsung Galaxy S2

Wenn jemand die app auf einem gerät testet was nicht in der liste ist und sie funktioniert, schickt mir bitte die modellnummer.


Changelog:
v0.07
add a compatibily device list
v0.06
pointless button removed
code cleanup
v0.05
Rebuild Layout
addet Switch Buttons
addet Power Wake funktion
v0.04
first Oficial release
v0.03
fix layout bugs
add buttons to about
v0.02
oh... more bugs
v0.01
great it works... not damn!
 

Anhänge

  • HomeButtonControl-V0.07.apk
    311,5 KB · Aufrufe: 837
  • Screenshot_2013-07-13-19-00-36.png
    Screenshot_2013-07-13-19-00-36.png
    62,9 KB · Aufrufe: 719
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ich werde sie mal mit der me7 4.2.2 Firmware auf dem Galaxy s3 testen.
 
  • Danke
Reaktionen: lacrimosa2k2
also ich hab die App mal auf mein galaxy S4 installiert... benutze aktuell die Version MF8... läuft ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: lacrimosa2k2
Schade das man root braucht....sonst würde ich testen nur leider gibt es noch kein root für mein tab 3 10.1
 
Teste doch mal Framaroot. Vl. Kannst du damit das tab3 rooten
 
Schon probiert....liegt wohl am intel.....keiner der exploids wird unterstützt
 
Ah ok
 
Die app ist also nur dazu da, das man einstellen kann ob der homebutton die aufwachfunktion an oder aus hat?

Weiß jemand ob es eine app gibt wo man z.B. den homebutton auch zum deaktivieren des Displays verwenden kann oder kann die app das auch?

Sorry falls das hier nicht rein passt dann bitte verschieben ;)
 
genau das ist die einzige funktion der app.
das man wie mit dem power knopf das handy in den standby schickt ist nicht möglich
 
Okay danke! Du bist doch der Entwickler von der App oder? Könntest du das nicht hinzufügen? :) ( Wenn das geht )
 
ja bin ich ;)
man könnte viel hinzufügen u.a. auch eine taschenlampenfunktion, was aber alles auf dem framework basiert was dann verändert werden muss.
die app verändert das key mapping daher ist so nicht sehr viel möglich.
die variante die du willst ist auch etwas speziel, da du ja dann nur noch mit dem zurück button irgendwohin kommst wieder.
 
Cool ;)
Ich dachte es würde so gehen also 1 mal klicken ganz normal zurück, länger auch ganz normal mit Task Manager und dann 2 mal klicken sperren. Daher das ich S-Voice nicht nutze hab ich die Doppel klick Funktion ausgestellt so wäre sie bei mir frei^^
Schöne grüße von der Ostsee!
 
Ich bin zu blöd, die App zu bedienen... Ich komme auf den Startbildschirm, sehe den Status meines Homebuttons... aber wie ändere ich den?
 
Du hättest dir die Arbeit gar nicht machen müssen, es gibt ein Xposed Module, mit dem dasselbe möglich ist. :)

[MOD][XPOSED][4.1+][2013-06-23] Xposed Additions - xda-developers

Allerdings funktioniert das erst ab Jelly Bean, ich weiß nicht ab wann deine App funktioniert, von daher dürfte sie für alle ICS-Nutzer interessant sein :)

MfG
ThatGangsta
 
Ich hab die letzte version auf 4.3 installiert aber es funktioniert nicht.Wird bei der app auf 4.3 kompatilität upgedatet?
 
Ja das ist schon aufgefallen, auch bei der letzten 4.2.2 war es teilweise.
Fix kommt noch, bin drann.
 
Läuft auf meine Note mit 4.1.2 org. Samsung Rom
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
474
Annexx
A
Mark77
Antworten
0
Aufrufe
135
Mark77
Mark77
D
Antworten
22
Aufrufe
1.023
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten