Wecker Widget Darstellungsproblem/ Schrift zu groß

I

iGuudeWii

Neues Mitglied
0
Hi.
Habe ein Samsung Galaxy Stellar SCH-I200 und habe folgendes Problem:
Im Widget vom Samsung Standard Wecker werden seit einiger Zeit nur noch die Stunden dargestellt à la "07:...". Die Minuten sind nicht mehr sichtbar. Nach dem Doppelpunkt sind nur noch Punkte. Es scheint als ob hier die Schrift größer geworden wäre.

Ein Kollege hat das gleiche Smartphone und hat üOberhaupt keine Probleme.

Vor kurzem musste ich das Telefon wegen einer anderen Sache zurücksetzen. Das Darstellungproblem blieb aber bestehen. Es kam auch schon vor, dass die angezeigte Weckzeit eine ganz andere war als in der Uhr-App (es war nur ein Alarm eingestellt).


Des weiteren hab ich auch das Problem, dass der Wecker morgens manchmal nur für ne halbe Sekunde läutet. Ohne ihn zu berühren, hört er dann einfach auf. Im Samsung S3 Mini Forum gibt es ebenfalls ein Thread darüber (ohne Resultat), bei dem Leute das gleiche Problem beschreiben.

Ich möchte eigentlich keine andere Wecker-App nutzen, da mir die Standard-App sehr gut gefällt.

Hat jemand Ideen?

Vielen Dank!
 
Das sieht schlecht aus.
Du hast ja das Gerät schon zurückgesetzt gehabt, was nichts gebracht hat.
Deswegen solltest du wohl oder übel eine andere Wecker App zulegen.
Einschicken wäre wohl auch eine Lösung, wenn du noch Garantie auf dem Gerät hast.
Ist zwar etwas extrem, wegen so einem kleinen Bug, es einzuschicken, aber wenns hilft.
 
Hab wegen sporadischen SMS Problemen ein Austauschgerät bekommen. Danach hab ich direkt das Alarm-Widget probiert, bevor ich meine anderen Apps installiert hatte. Bei dem neuen Gerät ist exakt das gleiche Darstellungsproblem

Echt zum Verzweifeln:confused2:
 
Das ist wirklich seltsam.
Welches Widget genau benutzt du den?
Verlinke das mal im Google Play Store.
Dann probier ich es auch mal aus.
 
Das Widget ist nicht vom PlayStore. Das ist bereits auf dem Samsung Telefon installiert. Das gleiche Widget was z B auch bei Galaxy S3 Mini vorinstalliert ist...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380578113572.jpg
    uploadfromtaptalk1380578113572.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 419
  • uploadfromtaptalk1380578128063.jpg
    uploadfromtaptalk1380578128063.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 419
Ich habe leider ein anderes Alarm-Widget, da ich ein S4 habe. Dort sieht es total anders aus. Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Vielleicht hilft ein Update oder ein Werkeinstellungsreset.
 
Das ist ja grad das Blöde (hatte es bereits die Tage geschrieben):
Werkseibstellungen und Ersatzgerät haben nichts gebracht.
Update ist leider auch keines verfügbar.

Ich verzweifel langsam genauso
;-)
 
Bevor Du herumtonst es gäbe keine Aktualisierung wäre es erst mal gut wenn Du *#1234# anrufst um zu wissen was derzeit am Gerät läuft. Anschließend machst Du Dich auf die Suche nach einer aktuelleren Version, die's so gut wie immer gibt, deswegen aber noch lange nicht von den vom Product Code Deines Gerätes umfassten Netzanbietern freigegeben sein muss.
 

Ähnliche Themen

B
  • BitEater
Antworten
6
Aufrufe
709
KnudBoerge
K
B
Antworten
2
Aufrufe
360
Blacky12
B
G
Antworten
2
Aufrufe
641
Goetz-Philippinen
G
Zurück
Oben Unten