Samsung Galaxy Core Plus (SM-G350): Allgemeine Diskussion

susisunny

susisunny

Dauergast
382
Samsung GALAXY Core Plus G3500
Artikelname: SM-G350
Artikelnummer: SM-G3500ZWAATO
kennt jemand von Euch dieses Handy, bekomms von telering Österreich für Vertragsverlängerung angeboten, soll Android 4.2 draufhaben, 4,3 Zoll Display.
Hat es schon jemand getestet? Wäre dankbar für Infos.:confused2:
 
Alle Angaben ohne Gewähr! Sieh' auf der Webseite des Herstellers nach!

Format: Barren • GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA/HSPA+ • WAP/MMS • A-GPS/GLONASS • OS: Android 4.2.2 • CPU: 2x1,2 GHz • GPU: keine Angabe • RAM: 768 MiB (~6 Gb) • GSM-Quadband (850/900/1800/1900 MHz) • UMTS-Dualband (900/2100 MHz) • Farbdisplay (16 Mio. Farben, 800x480 Pixel, 4.3", kapazitiver Touchscreen) • UKW-Radio, Video-/Mp3-Player • 2 Digitalkameras (1.: 5 MP, AF, LED-Blitz, Videos @720p; 2.: 0,3 MP) • Bluetooth 4.0 • Micro-USB 2.0 • WLAN (802.11b/g/n) • 3.5mm Klinkenstecker • 4 GiB Speicher • microSD-Card Slot (bis 64 GB) • Standby-Zeit: 320 h (UMTS) • Gesprächszeit: 9 h (UMTS) • Akku: 1800 mAh, wechselbar • Größe: 129,7x65,95x9,4 mm • Gewicht: 132.5 g • SAR-Wert: 0.536 W/Kg (Kopf), 0.462 W/Kg • SIM-Formfaktor: Mini-SIM • Besonderheiten: NFC, Bewegungssensor, Annäherungssensor, Kompass

Also wie bei Samsung schon üblich, wieder mal kein Helligkeitssensor, keine Benachrichtigungs-LED und natürlich auch keine USB-Host-Mode-Unterstützung (~OTG)!


Wird wohl ein Exote bleiben, weshalb man die Griffel davon lassen sollte; vor allem, wenn man einen aktivierten Root-Account benötigt und vielleicht auch mal ein alternatives Minibetriebssystem nutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habs inzwischen bekommen und bin zufrieden damit, fuktioniert alles, man kann den TV damit bedienen und auch sonst kein schlechtes Gerät. Android 4.2.2 ist oberflächlich betrachtet nicht so viel anders als 4.1.2 aber das ist wohl auch Ansichtssache. Flash Player hat sich auch anstandlos installieren lassen und funktioniert auch. Allerdings stand in der Beschreibung 6GB Speicher, das Gerät sagt 4GB und davon sind 2GB für das System reserviert, allerdings kann man eine eigene Speicherkarte nutzen. Kaufen würd ichs nicht aber für fast gratis kann mans nehmen.:)
 
In der Beschreibung steht 6 Gb RAM (da sind also 768 MiB; also gleich viel oder wenig wie beim Ace 2) und 4 GiB "eMMC" (das ist der NAND-Flash(-Chip), der als "Festplatte" dient). Von den 4 GiB kann der User selbstverständlich nur einen geringen Teil nach eigenen Vorstellungen nutzen. In etwa gehen davon je 1 GiB für die System- & Datenpartition sowie die interne Speicherkarte auf, der Rest wird vom Kernel, Baseband, den Bootloadern, Minibetriebssystem, der EFS-Partition, für den Cache usw. benutzt.

Insgesamt entspricht das Gerät einem Ace 2 mit einem größeren Display und aktuelleren OS, und ist ohne SIM-Lock im Straßenverkauf etwa 130 bis max. 150 Euro wert.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Die Speicheraufteilung ist mir schon klar, was mich gestört hat ist das bei telering einfach nur steht 6GB Speicher das kann schon mal zu Irrtümern führen wenn man sich noch nicht so gut auskennt. Aber danke für die ausführliche Erklärung, dank diesem Forum "leben" meine Androidgeräte alle noch :)
 
Die Angabe des RAM in Gb (man beachte das kleine B) statt in G(i)B oder M(i)B ist ein langjähriger Samsung-spezifischer Spinner. Nirgendwo sonst werden in der EDV-Branche noch Größenangaben in bit (statt der seit langem üblichen Byte) gemacht. Und wenn jemand der halt nicht genau hinguckt aus dem kleinen B ein Großes macht (wie es hier offensichtlich auch schon den Werbefritzen von Samsung passiert ist, und die tele.ring-Mitarbeiter habens einfach abgemalt), ist der Schlamasel perfekt. Zumal ja bei vielen leider auch der Hausverstand nicht Alarm schlägt, wenn das Ding mehr RAM als "ROM", oder mehr RAM als die Supergeräte haben soll, oder die Angaben RAM und "ROM" neben der Speicherkapazität überhaupt fehlen wie es auf der tele.ring-Webseite derzeit noch der Fall ist.

Habe tele.ring eben eine entsprechende E-Mail geschrieben. Mal sehen wie lange die für eine Korrektur benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines ist das Galaxy SM-G350- meinen wir das Gleiche ?

tolles Handy, welches ich seit 2 Wochen benütze. Leider ist die Spachqualität, zumindest bei meinem Handy, miserabel. Rauschen und Rückkopplung=Nachhall -Echo- im Gespräch. Nach Leiserstellen des Lautsprechers etwas besser, aber immer vorhanden.

Mein Händler meinte zuerst, es wäre die SIM-Karte. Mit Freisprecheinrichtung ist die Qualität jedoch klar und bestens.
Micro defekt ? Hat noch jemand das Problem ??
 
Du wirst ja wohl wissen ob Du das Ding bei tele.ring erworben hast!? Und dort gibt's nun mal nur dieses eine Gerät!
 
Also ich muss sagen kein Problem mit Ton, klare Stimmen beim telefonieren kein Rauschen auch keine Störgeräusche,hast mal Neustart probiert? Wenn man Gesprächslautstärke voll aufdreht sind die meisten Geräte "beleidigt" und krachen und produzieren Nachhall, liegt wohl an der geringen Größe der Lautsprecher. Bin aber sonst positiv überrascht von dem Gerät weil ichs ausser bei telering nirgends finden konnte aber schade halt das noch kaum passendes Zubehör gibt. Hoffe das kommt noch (Case in Buchform). Wenn Du es nicht selbst beheben kannst, ab in den teleringshop, wenn mans dem Verkäufer demonstriert sinds eigentlich sehr hilfsbereit weil sich im persönlichen Kontakt ein Fehler nicht wegreden lässt :).
 
Hallo,
Ich habe mir gestern ein samsung galaxy core plus gekauft.:smile:
Aber beim telefonieren höre ich niemanden aber der gesprächspartner mich :sad:
Was soll ich machen?
Dankeim voraus ..
 
ist es denn auf laut gestellt?

gehts mit Kopfhörer / Headset?

klingelts ?
 
Ja es ist auf lautgestellt, es klingelt & es geht mit kopfhörer ..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

& mit lautsprecher geht es auch.
 
dann ist der Lautsprecher wohl defekt - gibs zurück, oder lass es reparieren , oder repariers selbst , oder nutz es mit Headset
 
Hallo ich habe dasselbe Problem bei meinem neuen Samsung Galaxy Core Plus Handy Ich möchte gerne Bilder zu meinen Kontakten impórtieren

Wenn ich ein Bild auswähle aus der Galerei und dann auf Kontakte gehe, bekomme ich leider keine Adressen nur die von gmail. Gehe ich aber normal auf Kontakte sind alle Namen gespeichert Wer kann mir helfen???
Danke
 
versteh zwar kein Wort, aber Bilder gehen nur zu Kontakten die nicht auf der SIM-Karte gespeichert sind
 
danke ich meinte ich woll fotos zu meinen kontakten geben, das passt leider nicht da ich immer wenn ich ein foto als kontaktsymbol einfügen will nur kontakte von gmail erhalte. vielleicht mach ich was falsch?
 
machs doch umgekehrt: geh in die Kontakte und weis denen ein Foto zu
 
Hallo,

nachdem mein altes Handy in der Garantiezeit softwaretechnisch den Geist aufgegeben hat, habe ich nun ein Galaxy Core von Telering bekommen...

Allerdings habe ich ein kleines Problem: Das "tolle" Weather Widget frisst mir 60% des Akkus. Es lässt sich nicht deinstallieren. Auch wenn es deaktiviert ist (!), bleibt der Akkuverbrauch dadurch bei ca. 55%. GPS Lokalisation ist deaktiviert. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Widget zu entfernen oder tatsächlich zu deaktivieren? Der Akku ist ohnehin schon nicht grandios. Allerdings bin ich ahnungslos, was Rooting u.ä. angeht...

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte! Vielen Dank bereits im Voraus!

Lg
Sarinda
 
Sarinda schrieb:
Hallo,

Allerdings habe ich ein kleines Problem: Das "tolle" Weather Widget frisst mir 60% des Akkus.

Lg
Sarinda
Naja, nicht das Weather App frisst dir den Akku, sondern die Permanenz der "mobilen Daten"-oder Wlan" . Wenn du immer online bist, ist der Akku in 7-9 Stunden leer. Schalte diese Verbindungen ab, und du kommst 3 Tage durch.
Dann ist hat "whats app oder skype" z.B. auch weg.
Leider ist es so: Du musst dich entscheiden- zwischen langer Erreichbarkeit am Handy oder befristeter Erreichbarkeit wegen leerem Akku :biggrin:
Das hat aber mit deinem Handy nix zu tun - ist bei Iphone genauso.
 
Danke für die Antwort, aber mir ist natürlich klar, dass das Online-Sein Akku kostet. Das Weather-Widget ist aber unter "Akku" direkt aufgelistet und wird mir als Stromfresser angezeigt... WLAN hat mir im Moment gerade mal 4% des Akkus gekostet... ;)

Vielleicht gibts noch einen weiteren Ansatz!

Lg
Sarinda
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.092
Chris1983ww
Chris1983ww
ses
Antworten
1
Aufrufe
258
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten