Samsung Galaxy Grand 2: Allgemeine Diskussion

ChaboBabo

ChaboBabo

Dauergast
245
Hallo,

für alle die schon Sorge waren,dass Samsung diese Woche gar kein Galaxy rausbringt - das Galaxy Grand 2 ist vorgestellt. :laugh:

Galaxy-Grand-2-640x360.jpg


Quelle: Bestboyz.de,Abbildung: GG2 Duos,baugleich zum GG2

Daten:

- 5,25" großes HD Display (1280 x 720p )

- 1,2Ghz QuadCore CPU

- 1,5GB RAM,8GB/16GB ROM erweiterbar

- 2.600mAh Akku,wechselbar

- 8 MP + 1,9MP Kamera

- 4.3 JellyBean

- Lederoptik á la Note 3

- Micro SIM

Das Grand 2 gibt es in Pink, Schwarz und Weiß.Außerdem gibt es eine Dual-SIM-Version,das Galaxy Grand 2 Duos.Beide sind für Europa geplant.

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Die Auflösung ist glaube ich 800×480 :D
 
Nein,das Display löst mit 1280 x 720p auf.
 
ChaboBabo schrieb:
für alle die schon Sorge waren,dass Samsung diese Woche gar kein Galaxy rausbringt - das Galaxy Grand 2 ist vorgestellt. :laugh:
Irgend so ein nur bei Vodafone vertriebenes Galaxy Express wurde doch auch vorgestellt. Ja Samsung, überschwemmt den Markt mal weiter mit euren Smartphones.
 
Es wäre sinnvoller, wenn sich Samsung auf, sagen wir mal, vier oder fünf Modelle beschränken würde (Mini, S4, Note 3, Mega 6.3) statt alle möglichen Zwischengrössen in 0,2" Stufen anzubieten, wo es dann kein gescheites Zubehör für gibt. Für diese "Exoten" bekommt man nirgendwo ausser im Internet Zubehör wie Taschen, und kein Händler hat Lust, sich dafür was auf Lager zu legen, zumal nach einen halben Jahr die Teile eh wieder vom Markt sind...
 
Dito.

Auch auf Updates kann man bei sowas lange warten,vom ROMs etc mal ganz abgesehen.

Samsung hat rein rechnerisch 2013 jeden Monat 2 Galaxy Geräte rausgebracht.

s.Dazu den Samsung Portfolio 2014 Thread.

Das wäre ein Galaxy alle zwei Wochen.

:rolleyes2:
 
Frag mich was Samsung davon hat, als schick oder cool (wenn man das so nennen kann) empfinde ich das schon eine weile nicht mehr ein Samsung Smartphone zu besitzen.
 
ChaboBabo schrieb:
Dito.

Auch auf Updates kann man bei sowas lange warten,vom ROMs etc mal ganz abgesehen.

da die Chipsatzbasis bei vielen dieser Modelle ähnlich oder gleich ist, sind viele ROMs sehr einfach anzupassen.
Einzig die Community wird so zersplittert - aber das ist Samsung egal...

Letztendlich ist dieses Gerät ein Low-End Note 3 und wird seinen Vermarktungsschwerpunkt in Schwellenländern haben. So wie das aktuelle Grand und die Megas
 
Trotzdem...der Markt wird einfach nur überschwemmt und auf dauer kann das nicht gut gehen.
 
Vielleicht will man so ja die Konkurrenz platt machen.
Die meisten kennen ja schon fast nichts mehr als Samsung.
Melkor schrieb:
da die Chipsatzbasis bei vielen dieser Modelle ähnlich oder gleich ist, sind viele ROMs sehr einfach anzupassen.
Wenn es so einfach ist, warum werden dann eher nur die Top-Geräte mit Updates versorgt?
 
Hat sich eigentlich jemand das Teil zugelegt ?
 
Android 4.4 ist angekündigt.

Wenn der Preis jetzt auf 250 € sinkt, schlage ich zu :thumbup:

PS: Kein Amoled = :thumbsup:, kein Gorilla Glas = :thumbsup:
 
Das mit dem Gorilla Glas ist eh nur Maketing damit es sich besser anhört. Kaputt geht das hin wie her wenn unglücklich fällt.
Das es kein Amoled Display hat finde ich auch gut da ich die nicht wirklich mag.
 
Hallo zusammen.
Hat sich dieses Gerät jemand gekauft ? Und Wenn ja wie ist es so ?
 
Ich hol es mir für meine Freundin, da Sie ein Dual-Sim Handy braucht, man erhält es so ca. für 270 Euro und für die Austattung und der Dual-Funktion ist der Preis fair. Zwar haben Wiko und andere Hersteller günstigere Modelle, aber dort konnte mich bisher kein Modell überzeugen. Außerdem soll beim Grand 2 die Kamera so ungefähr zwischen S3 und S4 liegen und das ist mehr als ausreichend für den Preis.

Wenn ich es habe, werde ich meine Erfahrungen hier mit euch teilen. Vielleicht könnte es dann auch mal ein extra Forum geben, für den Vorgänger gab es ja auch ein eigenes Forum...


--
Wer nicht warten will und etwas englisch kann, der sollte bei Youtube schauen, da gibt es schon einige Reviews und bisher waren die wo ich gefunden habe, alle positiv und für ein Mid-High-Handy mehr als ausreichend.
^^

//

Sehe gerade, dass es auch eine ohne Dual-Sim gibt, abgesehen von der Dual-Funktion sehe ich aber kein Unterschied und bei Amazon kostet die DUOS Variante gute 100 Euro weniger, aber von der Austattung her genau gleich... Kann mich einer aufklären :D ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Ich habe mir über einen Mobileshop das Grand 2 genommen, weil ich auch ein Handy benötigte mit Dual Sim und da ich schon mehrere China Handys versucht habe aber diese Geräte mich einfach nicht überzeugen (WLAN,GPS) habe ich mir das Samsung Galaxy Grand 2 genommen.

Auf der ganzen Bestellseite wurde nicht erwähnt, dass das Gerät kein deutsches Menü hat. So war ich gezwungen, das Gerät zu Rooten, damit ich mir aus dem Store ein App installieren konnte um mein komplettes Menü in deutsch zu haben.

Nun habe ich das Problem, dass ich immer wieder Hinweise bekomme, dass ein Sicherheitsupdate fehlgeschlagen ist und ich kann auch manuell kein Update mehr machen. Jetzt mache ich mir Gedanken über das 4.4 denn diesen Monat soll das Update auch für das SM-G7102 geben und das würde sich ja dann nicht mehr automatisch einspielen.

Wenn ich in den Foren schaue, dann seh ich, dass es einige Updates gibt, aber halt nie für DE sondern immer für alle andere Länder. Ich weiß aber nicht, was passiert, wenn ich ein Update nehme, welches für das Land Taiwan ist. Kann da was schief gehen??

Dann weiß ich auch nicht, was für eine Firmware vorher drauf war, also von welchem Land und ich weiß nicht, ob diese durch das Rooten nicht vielleicht verändert wurde.
ich hab mir auch keine Sicherung gemacht, leider....

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
 
Seinerzeit konnte man mit einem Anruf bei *#1234# die derzeit am Gerät laufenden wichtigsten Einzelkomponenten der (Gesamt)Software in Erfahrung bringen. Sollte das noch immer klappen, kannst Du Dich mit dem ausgegebenen Daten auf die Suche begeben.
 
Huhuu

Danke für Deine Rückmeldung aber auch diese Daten helfen mir nicht wirklich weiter. Ich hab jetzt mit dem Root Explorer mal nachgeschaut und da steht Sprache:Eng und Region: GB aber in den ganzen Updates die es im www gibt, ist nie England oder GB dabei. Ich will einfach diesen Root wieder weg haben, damit die Sicherheitsupdates gemacht werden können. Also hätte ich gewusst, dass es so kompliziert wird, hätte ich das Gerät lieber in Englisch gelassen. So ein M.....:confused2:
 
Hat die Ausgabe geklappt? Wenn ja, dann poste die doch hier, damit man Dir helfen kann.
 
Guten Morgen

Nachdem ich das mit dem Code versucht hab, standen da folgende Daten:

AP: G7102XXUANA2
CP: G7102DDUAML3

Doch mehr steht da nicht. Ich habe nun den Root über das App deinstalliert und das Handy auf Factory/Wipe Reset gemacht. Ich weiß jetzt aber nicht, ob jetzt alles wieder ok ist oder ob ich doch eine andere Firmware auspielen muss. Root ist auf jeden Fall weg.
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.092
Chris1983ww
Chris1983ww
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
302
Mops21
M
ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
234
ThomasvR
ThomasvR
Zurück
Oben Unten