Haben der Product Code oder der CSC irgendwelche Auswirkungen auf die Funktionen?

S

s3gizzl

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich wollte meiner Frau ein SGS4mini auf Ebay kaufen (von mobilebomber).

Da ja die günstigen Angebote meist Geräte aus dem Ausland sind, (in dem Fall wohl Frankreich) warnte mich ein Bekannter, dass es gravierende Nachteile gibt! (Speziell aus Frankreich)

Er konnte mir auf die Schnelle nur sagen: 'Kameraton selbst bei lautlosem Gerät vorhanden'.
Meine bisherige Recherche brachte keine guten Ergebnisse, man könnte meinen, der Bekannte hat mir Quatsch erzählt!

Gibt es hier (an der Quelle der Weisheit :) ) andere Erkenntnisse? Sprich was sind die genauen Nachteile beim französischen SGS4mini?

Würde mich sehr freuen wenn jemand was kompetentes dazu sagen könnte!

PS: Ein guter Freund hat ein CZ gs3mini gekauft (auch mobilebomber) und da war nichts nachteiliges festzustellen, ausser die Sprache war 'verstellt' und die Anleitung auf CZ.

VIELEN DANK und LG Tobias
 
Mir fallen zu französischen Samsung Geräten keinerlei Nachteile ein...

Könnte eventuell sogar "von Vorteil" sein ein solches Smartphone zu erwerben, denn Updates wurden (werden?) zum Teil früher verfügbar :)
 
Also beim S4 ohne mini aus Frankreich, kann man den Kameraton auch durch Lautlos nicht unterdrücken.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Die Gesetze sind da in Frankreich wohl schärfer als in DE.
 
Der Product Code hat Auswirkungen darauf welche Netzanbieter Samsung die Zustimmung zur Freigabe von Aktualisierungen erteilen müssen.

Der CSC (~Carrier Sales Code) entscheidet über das Branding des Gerätes, und im Rahmen des Brandings geht's auch (aber eben nicht nur) um die Erfüllung allfälliger (gesetzlicher) Vorgaben für bestimmte Regionen.

Doch die Geräte sind stets die selben, denn sowohl Product Code als auch CSC sind Software-Geschichten, können also, so gewünscht, geändert werden.
 
Vielen Dank für die amtlichen Antworten!
Zusammenfassend kann man also sagen, mit ein 'französischen' Gerät kann ich erwarten z.b. den Kameraton nicht abstellen zu können, vieleicht auch noch andere Softwareseitige Nachteile.

Das kann ich allerdings ändern, indem ich mein Gerät roote oder flashe oder dergleichen- (damit habe ich mich allerdings NOCH nicht befasst aus Angst etwas zu zerstören.)
 
Nein, Du hast leider nichts begriffen! :(

Auch auf ein "französisches" Gerät, wobei Du vermutlich ein ab Werk zum Verkauf in Frankreich bestimmtes Gerät *) meinst, kannst Du ein anderes Branding flashen. Ob Du die Einstellungen eines bestimmten Brandings als Nachteil oder Vorteil empfindest, liegt in Deiner Entscheidung; das kann Dir niemand abnehmen!

Und nein, es gibt auch keine Listen darüber was in jedem Branding an welcher Stelle gegenüber dem nicht vorhandenen Standard anders eingestellt ist.

*) Es ist also vollkommen unerheblich mit welchen Product Code ein Gerät das Werk verlässt und wohin es letztendlich tatsächlich verkauft wird. Wir reden hier von Software, und diese kann man nun mal austauschen bzw. verändern. Das ist jetzt aber hoffentlich nichts Neues für Dich!
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
s3gizzl schrieb:
Meine bisherige Recherche brachte keine guten Ergebnisse, man könnte meinen, der Bekannte hat mir Quatsch erzählt!

Aufpassen! Dein Bekannter hat keinen Quatsch erzählt und wenn möglich gib in das S4 mini mal *#0011# ein, wenn dann IMEI Certi: Fail steht, seit ihr auf eine Betrugsmasche hereingefallen.

Der Link betrifft zwar das S3, jedoch tauchen die ersten Meldungen auch beim Note 3 auf und es gibt auch Bestätigungen diverser Werkstätten, das es da einen mafiösen Massenmarkt gibt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-allerdings-doch-schon-gebraucht.483741.html
 

Ähnliche Themen

D
  • Dream-Teacher
2
Antworten
32
Aufrufe
811
holms
holms
G
Antworten
3
Aufrufe
193
holms
holms
P
Antworten
2
Aufrufe
152
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten