Anzahl der Flash-Vorgänge feststellen / ermitteln

M

mantle

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen!

Gibt es irgendwie die Möglichkeit herauszufinden, ob ein gebraucht gekauftes Smartphone jemals geflasht, gerootet oder sonstwie "verändert" wurde? Außer natürlich die offiziellen Updates von Kies?

Danke für die Hilfe!

mantle
 
Ich gehe davon aus, dass das keinesfalls mit "Hausmitteln" zu bewerkstelligen ist.
 
Ähm im downloadmodus vielleicht?also mit dem affengriff?
 
email.filtering schrieb:
Ich gehe davon aus, dass das keinesfalls mit "Hausmitteln" zu bewerkstelligen ist.

Also nur mit irgendwelchen technischen Hilfen? Weißt Du wie?
 
Da bin ich überfragt. Ein Techniker eines Service-Centers, ein Tüftler mit der JTAG- / Riff-Box oder irgendein Profi in Sachen Samsung-Software (das eingemachte Zeug meine ich damit, also nichts von dem was man sonst irgendwann brauchen könnte), könnte vielleicht eine Ecke der Software kennen, in der Samsung heimlich einen (zweiten) Flash-Counter laufen lässt. Wozu der ganze Zirkus allerdings gut sein soll, muss ich nun nicht verstehen, oder?
 
War einfach nur mal so ein Gedanke.
Habe vor kurzem ein Handy gebraucht gekauft. Der Käufer sicherte mir zu, er hätte niemals geflasht oder so. Wollte einfach nur wissen, ob man das überprüfen kann. Aber das scheint schwieriger zu sein, als ich dachte. Von daher lass ich es einfach. Das Gerät funktioniert, das ist doch das wichtigste, oder? :D

Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

mb0045
  • mb0045
Antworten
4
Aufrufe
256
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
327
_speedygonzales_
S
Zurück
Oben Unten