Samsung Galaxy Core DuoS (GT-I8262): OS-Upgrade

R

ralph21

Neues Mitglied
0
hallo leute habe ein galaxy core duos gt i8262 (android Version 4.1.2) (arubaslimxx somit nicht upgedated von Google).
frage 1. was muss ich tun um updates direkt von Google zu bekommen ?
frage 2. kann ich auf 4.3 oder gar 4.4 updaten?

ich hoffe das mir jemand tipps geben kann bis dahin alles gute an euch alle

gruss ralph:blink:
 
1) falscher Bereich

2) wenn ein Update kommt dann von Samsung

3) Gibt es bestimmt nichts offizielles. Höchstens per CustomROM. (Dazu wiederum Punkt 1 beachten)
 
Es gibt derzeit noch keinen eigenen Foren-Bereich für das Galaxy Core Duos, und damit auch keine Infos darüber, ob oder wann es Custom ROMs mit einer höheren Android-Version gibt oder geben wird.

Falls ein Update geplant ist, wird es - wie von mrrbr schon geschrieben - nur von Samsung selbst kommen; direkte Updates von Google gibt es nur und ausschließlich für die eigenen Nexus-Geräte (Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7, Nexus 10). :)
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum! Ach ja, und achte künftig bitte auf die Rechtschreibung, insbesondere die Groß- und Kleinschreibung. Danke!

Offizielle Aktualisierungen (Updates wie Upgrades) kommen stet vom jeweiligen Gerätehersteller, jedoch nur in ganz besonderen Ausnahmefällen von Google. Denn Google ist nicht das AOSP!

Je exotischer eine Gerät ist, und das Core DuoS ist ein solches, des später bzw. unwahrscheinlicher sind offizielle Upgrades erhältlich. Inoffizielle Upgrades, also die Arbeiten der Community, setzen in aller Regel das Vorhandensein eines alternativen Minibetriebssystems auf der Basis des ClockworkMods oder des TWRP voraus.
 
Hallo,

erschlagt mich nicht wenn ich hier falsch bin, aber gibts auch ein Forum für das Samsung Galaxy Core GT-I8262 ? habe hier nichts finden können, und wenn nein in welchen foren kann man evtl sich tummeln oder nachlsen ?!

Im Netz scheint wenig über das Handy zu stehn...
 
Lion13 schrieb:
Es gibt derzeit noch keinen eigenen Foren-Bereich für das Galaxy Core DuoS.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ist halt ein exotischen Gerät.
 
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier, und auch ein absoluter Einsteiger im Bereich der Android Modifikation. Ich hoffe auf sehr geduldige Mitglieder bei der Beantwortung eventueller Fragen :laugh:

Bevor ich hier als erstes in einem Thread spamme, weil es da nicht hingehört, hätte ich hier mal eine Frage:

Ich besitze das Galaxy Core Duos gt-i8262 ... nur finde ich hier absolut Null Info zu dem Gerät. :confused2: Bin ich blind, oder kann mir jemand weiterhelfen?

Ich würde das Gerät gerne flashen auf KitKat. Die SD Karte kann nur im ROM nicht gefunden werden. Würde da gerne das Forum durchstöbern bevor ich viel frage, aber wie gesagt - finde da nichts zu meinem Handy.

Bitte um (Android-)Hilfe :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Okay, doch was gefunden...

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-core-duos-gt-i8262-os-upgrade.516550.html

hm :mellow: sad but true...
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Herzlich Willkommen im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß und gute Lösungen :).
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Hallo, ich kann mein android 4.1.2 auf dem Gt-I8262 nicht updaten.
Screenshot_2017-11-02-18-24-23.png
Woran kann das liegen?
 
Ja. 4.1.2 habe ich.
Die ersten Apps melden jetzt, das sie nicht mehr unterstützt werden.
Und die neuen Versionen der Apps verlangen größer 4.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Zusammengeführten Doppelpost gelöscht. Gruß Nufan
Dann ist da Ende Fahnenstange, für diesen Exoten wirst du wohl auch keinen Customrom finden..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
391
hagex
hagex
Vhh
Antworten
7
Aufrufe
599
Vhh
Vhh
M
  • Mops21
Antworten
2
Aufrufe
239
Mops21
M
Zurück
Oben Unten