Samsung Hennessy SCH-W2013: Net- bzw. SIM-Lock entfernen

R

Rebourne2010

Neues Mitglied
0
Guten Morgen liebe Beschenkten :biggrin:

...auch ich habe zu Weihnachten mein lang ersehntes neues Handy bekommen. Die Freude war leider nur von kurzer Dauer...

Schalte ich das Handy mit eingelegter Simkarte ein, werde ich noch nicht einmal nach dem Pin gefragt. Es wird lediglich angezeigt "Simkarte gesperrt".

Ich hatte das Handy als Simlock frei von Hong Kong bestellt mit Rücksicht auf die Bandfrequenzen.
Leider komme ich erst garnicht so weit, denn das Handy gibt den Lock nicht frei und somit ist auch keine Suche nach Netzen möglich.

Kann es sein das die asiatischen Simkarten bauartbedingt anders sind?

Stellt sich nun die Frage ob das Problem hardwarebedingt oder softwarebedingt ist.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht mit gekauften Handys aus Asien und der Benutzung deutscher Simkarten.

Wünsche euch noch ruhige, besinnliche Tage und nen guten Rutsch ;)

Gruß
Andy
 
Hallo liebe Forenmitglieder!

Nun bin ich durch Zufall auf die Lösung des Problem´s gestoßen. Falls also irgendwann, irgendjemand auch dieses Handy haben sollte mit dem gleichen Problem geht wie folgt vor:

Problem:
Simkarte ist eingelegt, Handy eingeschaltet, aber es erfolgt keine Pinabfrage und somit bleibt die Karte gesperrt. (Übrigens das Handy hat im Original kein Simlock!)

Lösung:
Simkarte rein, einschalten.

Im Menü/Einstellungen/Sicherheit unter Display-Sperre "PIN" aktivieren und z.B. 0000 eingeben.

Jetzt kurz warten bis sich das Handy im Ruhezustand befindet, dann reaktivieren.

Nun verlangt das Handy die PIN für die Displaysperre, wie vorher eingegeben z.B. 0000.
Anschließend wird die PIN der Simkarte abgefragt und hier gebt ihr nun die gewohnte Simkarten PIN ein.

Anschließend sucht das Handy wie gewohnt sein Netz und es ist wieder alles verfügbar z.B. Kontakte.


Warum sich die Karte nur in Verbindung mit einem Screen PIN entsperren lässt, weis ich leider auch nicht, aber auf jeden Fall klappt´s dann auch so ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
258
bananensaft
B
O
Antworten
4
Aufrufe
656
oeha
O
T
Antworten
1
Aufrufe
322
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten